Ergebnis 1 bis 20 von 55

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Zitat Zitat von FighterJeff Beitrag anzeigen
    Also wenn ich immer am Brüsseler Flughafen lande, wurde ich niemals kontrolliert, jedoch in Düsseldorf wird sehr genau geschaut.
    Ich war über Jahre Vielflieger, jetzt weniger. Es waren relativ viele Flüge aus China und HongKong, auch Dubai nach Frankfurt und etliche Flüge aus der Schweiz und paar Mal NY nach Düsseldorf.

Zollkontrolle; NIE. Ganz im Gegenteil vor einigen Jahren konnte ich am Flughafen Zürich bei Bucherer erst eine weisse und ein Jahr später eine schwarze 116500 LN erstehen. Ausfuhrpapiere hat mir Bucherer vorbereitet, so konnte ich diese komplett Mwst. befreit mitnehmen.

In Düsseldorf angekommen, suchte ich einen Zollbeamten, um die paar Cent Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten. Als ich in einem "Sozialraum" rein guckte, saßen drei Beamte und schauten das Vorabendprogramm im Fernsehen. Ich fragte freundlich, wer mir helfen könne und nur einer der drei hatte das anscheinend nach eigener "Auslosung" innerhalb der drei Beamten, schon mal gemacht

Die Belege mussten wir dann gemeinsam per Hand mit Kulli ausfüllen. Da er nicht wußte welchen Umrechnungskurs er eintragen musste, hat er meine Überweisung als Kopie genutzt und hat sich dann für meine Mitarbeit bedankt. Gezahlt habe ich auch in Bar.

Als ich anmerkte, dass er dies auch nicht so häufig macht, sagte er; "stimmt, aber der guten Ordnung halber, sollte man dies ja tun..."

Ein Jahr später, konnte man dann die Zollbelege schon ausdrucken
    Geändert von EX-OMEGA (18.01.2024 um 18:56 Uhr)
    Gruß, Peter