Seite 404 von 498 ErsteErste ... 354384394402403404405406414424454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.061 bis 8.080 von 9950
    Daytona
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Aber ganz egal, was Deine Anforderungen sind, René, zum Schluss wirst Du hier dazu genötigt, eine La Marzocco Micra zu kaufen :-)
    Micra???

Ist die jetzt der neue Liebling der RLX Baristi/Bariste?

Lass dir nix erzählen René. Mini, La Marzocco Mini muss es werden.

Double-Red Avatar von Nixus77
    Was sind denn die Vor und Nachteile der Micra ggnü. der Mini?
    Gruß Toan

Daytona
    Ja nee schon klar, aber ich wollte schon an sich, vor allen Dingen, Espresso und Kaffee trinken und keine Atomkerne spalten…
    Beste Grüße

René

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Falls eine Linea Mini wirklich in betracht kommt, dann gäbe es die Schwarze zur Zeit bei Roastmarket für 4,7k.
    https://www.roastmarket.de/la-marzoc...ni.html?s=5472
    Den Preis hab ich damals 2021 bei LM selber bezahlt.
    Jetzt gehts ja bei 5,2k erst los bei denen.

Ich würde aber heute wahrscheinlich eine Micra nehmen, wenn ich heute vor der Entscheidung stände.
    Vorallem wegen der Größe, denke ich.
    There is no Exit, Sir.

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Wegen der Aufheizzeit.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Bitte sehr.

Wahllos das erste Video von einem vertrauensvollen Bartträger genommen.
    There is no Exit, Sir.

Zitat Zitat von enfroschn Beitrag anzeigen
    Ja nee schon klar, aber ich wollte schon an sich, vor allen Dingen, Espresso und Kaffee trinken und keine Atomkerne spalten…
    Man sollte unbedingt Atomkerne spalten, finde ich.

Hast Du eigentlich schon einen 911er?
    There is no Exit, Sir.

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Wär doch eine Idee den Thread in der La Marzocco Linea Mini / Micro Thread umzubenennen - oder LMLM Kaufberatung
    lg Michael

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Zitat Zitat von enfroschn Beitrag anzeigen
    Dann schau Dir die Rancilio Silvia an
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

Daytona
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Mir wäre sie irgendwie zu downgesized. Ich habe meine Mini ja vor ziemlich genau sechs Jahren gekauft. Da gab es keine Micra. Würde ich heute wieder an dem Punkt sein, würde ich wieder die Mini wählen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Micra? Wer will ne Tudor wenn er Rolex haben kann.

Würde dem Rat von Bernhard folgen und die Stone ansehen. Ich denke, damit kann man super einsteigen und Erfahrung sammeln. Das sollte für die nächsten Jahre reichen und dann kann man immer noch nach seinen Bedarfen aufsteigen. Alternativ die Rocket Appartament, ggf. Auch Lelit oder Ascaso.

Yacht-Master Avatar von bibo4
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Mir wäre sie irgendwie zu downgesized. Ich habe meine Mini ja vor ziemlich genau sechs Jahren gekauft. Da gab es keine Micra. Würde ich heute wieder an dem Punkt sein, würde ich wieder die Mini wählen.
    Was wäre der Grund? Habe ja auch die Micra relativ neu und bei Perfetto in DUS hat man mir gesagt, dass oft die Micra gekauft wird, da die Mini keine wirklich Vorteile bietet. Bei mir wäre es fast die Mini geworden, allerdings nur, weil ich erst im Laden erfahren habe, dass im Handel nur die Mini verkauft wird und ich an dem Samstag Fomo hatte. Leider passt die Mini aufgrund Ihrer doch schon ordentlichen Größe nicht in meine neu geplante Kaffee Ecke dann musste ich mich halt bis Mittwoch gedulden
    Gruß,
    Bastian

Daytona
    Zitat Zitat von bibo4 Beitrag anzeigen
    Was wäre der Grund? Habe ja auch die Micra relativ neu und bei Perfetto in DUS hat man mir gesagt, dass oft die Micra gekauft wird, da die Mini keine wirklich Vorteile bietet. Bei mir wäre es fast die Mini geworden, allerdings nur, weil ich erst im Laden erfahren habe, dass im Handel nur die Mini verkauft wird und ich an dem Samstag Fomo hatte. Leider passt die Mini aufgrund Ihrer doch schon ordentlichen Größe nicht in meine neu geplante Kaffee Ecke dann musste ich mich halt bis Mittwoch gedulden
    Wie schon gesagt, irgendwie ist sie mir zu mickrig. Habe aber auch genug Platz in der Küche. Außerdem gefällt mir das Konzept mit den Kunststoffeinsätzen der Siebträger nicht.

Ich muss aber auch gestehen, dass ich noch nie vor einer Micra stand. D.h. ich kenne sie nur aus Sekundärquellen.

Ich denke diese Plastikthematik wäre bei mir irgendwie ein Showstopper neben der Größe (Stichwort Ablagefläche für Tassen) gewesen.
    Wobei dies wahrscheinlich irgendwie nur emotional und nicht rational gewesen wäre.

Die Jungs arbeiten das in dem Video ab 23:30 min. eigentlich ganz gut auf.

Wobei wenn ich an die Erfahrung mit meinen verchromten Siebträgern von Rocket denke , dann lieber noch Plastik und ich kann ehrlicherweise der Argumentation folgen.

Aber ich denke, dass es eh nur noch Wochen dauert bis da genug hochwertige Aftermarket Siebträger aus Metall verfügbar sind.
    Geändert von Sailking99 (01.12.2023 um 11:51 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Bodenlos...

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Daytona Avatar von Surforbiter
    So, die Varia ist mit zwei Kilo eingemahlen und die ersten paar Espressi sind getrunken. Neben der Dalla Corte Max, die 18 Gramm in drei, vier Sekunden auswirft, mit einem schönen, tiefen Grollen, ist das natürlich eine andere Nummer: 10 Gramm in 16 Sekunden mit einem hohen Surren. Workflow ist der selbe wie bei der Niche, Statik ist kein großes Problem, Retention ist fast null, auch ohne Blasebalg und der weiße Becher lässt sich gut ins Sieb leeren.

Im Vergleich zur Max wirkt die also wie ein Kinderspielzeug, aber das Einstellen auf den GIAKANJA AB von The Barn war auch ein Kinderspiel. Auf 4 eingestellt beim ersten Shot, dann 3,7 und bingo: die volle Brombeer-Vanilla-Dröhnung in der Tasse.
    Beste Grüße, Florian

Im Sales Corner Bling-Bling mit Stil: Blancpain Leman 34mm Ladies Moonphase Complete Calendar Diamond Watch

surforbiter
    Danke für den Tip mit den Mahlscheiben Florian! Ich hätte das nicht gedacht.
    Grüße! Christoph

Daytona Avatar von Surforbiter
    Da nicht für. Aber ich hab da schon wirklich schlimmeres gesehen, Christoph :-)

Heute im Insta-Feed: eine Cafe-Maschine, die den Espresso durch Rotation gleichmäßig an den runden Außenwänden verteilt und dann von innen das Wasser durchdrückt. Spannende Konstruktion. Und sieht auch verdammt cool aus, find ich. Gespannt, was die kosten soll (und ob sie hier in die Läden kommt).

https://www.kukuhub.com

Geändert von Surforbiter (09.12.2023 um 17:11 Uhr)
    Beste Grüße, Florian

Im Sales Corner Bling-Bling mit Stil: Blancpain Leman 34mm Ladies Moonphase Complete Calendar Diamond Watch

Ist das dann eine Weiterentwicklung von diesem Nespresso-Prinzip?

There is no Exit, Sir.

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Florian, das KuKu-Teil finde ich cool. Da ich als einziger morgens einen doppelten Espresso trinke und eure Wissenschaft mich überfordert, wäre das evtl mal was. Mal die ersten Tests abwarten (und den Preis…).
    Ohne Signatur