Zitat Zitat von SeeDweller Beitrag anzeigen
Klar ist es auch für mich bemerkenswert was inzwischen beim iPhone an Bildqualität möglich ist. Trotzdem hat der Sensor des 13 ProMax 44mm², während es bei meiner Nikon 864 mm² und im Studio 2.000 mm² sind (beim iPhone hatte ich nur die Daten des 13 ProMax zur Hand). Dies verdeutlicht zumindest welche Akrobatik es benötigt um rechnerisch auf diese 48 MP zu kommen. Derzeit sehe ich hauptsächlich große Datenmengen und wenig verbesserte sichtbare Qualität in Photoshop.
Die Qualität hat sich mit dem iPhone 14 Pro deutlich/sichtbar verbessert. DNGs vom iPhone 14 Pro in 48MP kann sich Jeder gerne hier herunterladen und in Lightroom / PS importieren: https://1drv.ms/f/s!AqsztFaYni5ogbU3...07myw?e=McqgR3
Den Informationsgewinn gegenüber den bisherigen 12MP kann man auch gut in meinem Beitrag bei dpreview sehen, den ich vorher verlinkt habe.

Zitat Zitat von SeeDweller Beitrag anzeigen
Mal schauen wie es dann beim 15er wird...
Nicht anders als beim 14 Pro. Das 15 Pro Max bekommt die neue Teleoptik, aber die bleibt bei 12MP, der Rest ist wie beim 14 Pro.
Schick ist, dass die Option für 48MP HEIC/JPG mit iOS 17 auch für das iPhone 14 Pro kommt.