Seite 7 von 27 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 530
    Zitat Zitat von SeniorFrank Beitrag anzeigen
    Schaut irgendwo so aus, also wären die Hörner nicht einfach durchbohrt, sondern von außen irgendwie mit einer Art Innensechskant fixiert. Frage mich gerade, ob man hier überhaupt andere Bänder montieren kann.

Na das würd mich jetzt nicht wundern beim Original sind die Stege auch verschraubt mit Innensechskant. Da sieht man mal wie detailverliebt die Kooperation angegangen wurde.😉 Durchzugsbänder sollten aber einfach möglich sein für andere braucht man dann wie bei der FF die speziellen Schraubendreher.

Liebe Grüße
    Chrissy

Freccione Avatar von orphie
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass es verpuffen und schnell vergessen wird.
    Für Swatch Käufer ist die Uhr zu teuer.
    BP Kunde/Käufer gibt es zu wenig, um die Uhr zu einem Erfolg werden zu lassen.

Es wird in den ersten Tagen einen Run geben von den ganzen Rendite Spackos, dann werden die Uhren auf Portalen zu Mondpreisen auftauchen und nicht weg gehen und wer will kann sie normal im Laden kaufbar sein und dann werden sie ihr trauriges Dasein in der Auslage fristen bis sie gnadenvollerweise noch dieses Jahr leise eingestellt werden

Ich finde die Blaue ganz nett, zahle aber keine 400 für eine Swatch.
    wird alleine hier im Forum dutzende geben, die sich eine holen, obwohl sie keine BP Käufer sind.
    400€ für einen Automatik Diver im FF Design finde ich angemessen.
    liebe Grüße
    Alex

Submariner
    Muss ich mir doch glatt mal in natura anschauen, wirklich schick.
    Vielleicht gefällt sie mir besser als die ikonische Vorlage, bei der mich immer die Adipositas und der unnötige Schriftzug auf der Seite vom Kauf abgehalten hat.

Die Marke Blancpain wird dadurch auf jeden Fall an Bekanntheit gewinnen, wenn auch für manche Uhrenliebhaber an Renommée verlieren.
    Ciao

Andreas

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    wird alleine hier im Forum dutzende geben, die sich eine holen, obwohl sie keine BP Käufer sind.
    400€ für einen Automatik Diver im FF Design finde ich angemessen.
    Absolut. Ich auch.
    Grüße -- Jürgen

Daytona Avatar von Flopi
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    ....

"Plastik" ist denn aber auch das einzige Argument, was auch mir in Hinblick auf den Schutz der Weltmeere ein klein wenig ein Geschmäckle gibt. Obgleich ich so eine Uhr nicht als Wegwerfprodukt sehe. Ich persönlich habe noch jede einzelne meiner Swatch Uhren irgendwo herumliegen. Da wanderte nix in den Müll. Dennoch: Anfrage in die Schweiz bzgl. weiterer Details zur Bioceramic, insbesondere im Hinblick auf Umweltverträglichkeit ist raus. Ob's ne detaillierte Antwort geben wird, keine Ahnung aber - Versuch macht kluch.
    Moin,

Ich habe gerade beim Swatch Service Center angerufen: die Sistem51 Modelle sind Wegwerf-Artikel, da die Uhr seit einigen Jahren so gefertigt werden, dass man sie nicht öffnen kann (wohl, um die WD zu gewährleisten). Man geht davon aus, dass es bei den BlancPeins auch so sein wird, wartet aber noch auf eine Info aus der Schweiz dazu.

Zumindest bekäme damit die BlancPein-Swatch tatsächlich eine Bedeutung hinsichtlich Image-Bildung: Käufern der Uhr ist das Thema Nachhaltigkeit eher wurscht, solange die Konsum-Befriedigung erfüllt wird - ist doch auch was
    Viele Grüße
    Ralf

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Wie schon einmal erwähnt: ich habe hier bis auf eine Ausnahme noch jede einzelne Swatch, die ich ich gekauft habe liegen. Insofern mag das Wort „Wegwerfartikel“ von der Theorie her zwar seine Berechtigung haben, in der Praxis lief aber auch meine Sistem51 gestern wieder ohne Probleme an.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Daytona Avatar von Flopi
    Wie schon einmal erwähnt: ich habe hier bis auf eine Ausnahme noch jede einzelne Swatch, die ich ich gekauft habe liegen. Insofern mag das Wort „Wegwerfartikel“ von der Theorie her zwar seine Berechtigung haben, in der Praxis lief aber auch meine Sistem51 gestern wieder ohne Probleme an.
    Das ist doch prima, Percy. Aber darum ging es mir nicht.
    Die Zeiten ändern sich und auch Luxusmarken kommen nicht umhin, sich mit dem Thema Nachhaltigkeit zu beschäftigen und nicht nur Wachstum des Konsums im Blick zu haben. Und viele sind da wirklich grottig unterwegs und schlicht sehr unehrlich.
    Blancpain war da in meinen Augen immer eine wohltuende Ausnahme - bis jetzt. Und das finde ich einfach schade, eine solche Position einfach "wegzuwerfen", um mit Billig-Schrott einen schnellen Effekt mitzunehmen.

Immerhin bietet das Projekt künftig einen interessanten Einblick in die Haltung von Foristen. Dem normalen Kunden werden all die Hintergründe wenig bekannt sein, Foristen schon. Wer trotzdem die Teile kauft, drückt damit auch ganz klar seine eigene Haltung zu Nachhaltigkeit, Konsum etc. aus.
    Geändert von Flopi (08.09.2023 um 10:08 Uhr)
    Viele Grüße
    Ralf

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Ralf, dein Gedanken richtig verstanden hieße mE aber auch eine Uhr reicht. Warum eine zweite ( oder gar noch mehr) kaufen? Alles Konsum, welcher nicht nachhaltig ist, da Rohstoffe benötigt werden.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Vom dritten Luxus-Sportwagen ganz zu schweigen...

Wie auch immer, ich werde morgen mal auf Klebe-Aktivisten achten...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    So gesehen ist dann keine Uhr in dieser Preisklasse nachhaltig, eine Revision kostet dann sicher mehr als eine neue Uhr.
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Explorer
    Ich bin ehrlich gesagt über den großen Zuspruch verwundert; die Dinger würden mich als Blancpain-Kaufer bestimmt ärgern.

Die sollten lieber ihr normales Modell in 40mm ohne Bandenschriftzug und mit historisch schmalen Hörnern bringen, um neue Käufer zu gewinnen.

Es geht ja nicht nur darum, dass Blancpain in der Breite stärker wahrgenommen wird, sondern vielmehr darum, als was Blancpain wahrgenommen wird – und da haben die sich mit den Dingern sicher keinen Gefallen getan…
    Gruß, Jascha

PREMIUM MEMBER Avatar von Corvette1
    Immer schön zu lesen wie die Blancpain Besitzer "FREVEL" rufen und die Anderen das als coole Werbestrategie sehen
    War bei bei der Moonswatch ähnlich.
    Liebe Grüße, Michi

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Die käme mir vor dem kommenden Urlaub gerade recht. Eine Warteschlange werde ich mir aber nicht antun.
    — Roland —

2084

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Erst wenn ein Scheinwerfer vom Himmel fällt, merken manche erst wie groß die Welt wirklich ist.
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Submariner
    Wie frisch aus dem Kaugummiautomaten, 400 Euro gespart
    Gruß Tobi

Also ich freu mich jeden Tag über die FF wenn ich sie trage mich ärgert da nix. Wenn es jetzt eine Swatch x Blancpain in bunten fröhlichen Farben gibt die denen, die sie tragen, Spaß macht. Und ja wahrscheinlich hol ich mir eine wenn sich die Chance ergibt.

Ist mir deshalb Nachhaltigkeit egal? Bin ich deshalb Konsum-süchtig? Glaube ich nicht. Das daran fest zu machen ob man nun eine Swatch x Blancpain kauft oder nicht ist vielleicht ein bisserl zu simpel.

Und ob einem die Dinger gefallen ist halt Geschmacksache. Ich find sie lässig, das System51 braucht keine Batterie, die Bänder sind aus recyceltem Kunststoff und das Gehäuse aus Bioceramik, was immerhin doch recht grün kling.

Liebe Grüße
    Chrissy
    ‘I am but mad north-north-west; when the wind is southerly I know a hawk from a handsaw.’

Daytona Avatar von NoRad
    Zitat Zitat von paramecium Beitrag anzeigen
    Na das würd mich jetzt nicht wundern beim Original sind die Stege auch verschraubt mit Innensechskant. Da sieht man mal wie detailverliebt die Kooperation angegangen wurde.😉 Durchzugsbänder sollten aber einfach möglich sein für andere braucht man dann wie bei der FF die speziellen Schraubendreher.

Liebe Grüße
    Chrissy
    oder den hier:
    Wera 2054 Elektroniker-Sechskantschraubendreher, Hex-Plus, 0.9 x 40 mm
    Viele Grüße
    Uwe

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Also ich freu mich jeden Tag über die FF wenn ich sie trage mich ärgert da nix. Wenn es jetzt eine Swatch x Blancpain in bunten fröhlichen Farben gibt die denen, die sie tragen, Spaß macht. Und ja wahrscheinlich hol ich mir eine wenn sich die Chance ergibt.
    Sehe ich auch so. Ich hol mir sicher eine. Und vielleicht trotzdem, irgendwann wenn sichs ergibt, eine FF...
    Grüße -- Jürgen

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wie lange hast Du die Uhr mit dem Sistem51 Werk?

PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Na das würd mich jetzt nicht wundern beim Original sind die Stege auch verschraubt mit Innensechskant. Da sieht man mal wie detailverliebt die Kooperation angegangen wurde.�� Durchzugsbänder sollten aber einfach möglich sein für andere braucht man dann wie bei der FF die speziellen Schraubendreher.

Liebe Grüße
    Chrissy
    Finde das ganz schön mit dem Innensechskant. Kann man beim Original die Stege nutzen um ein Lederband zu montieren? Die Schnellverschlussbänder (z.B. von Hirsch) kann mann dann halt nicht nutzen. Ausschließlich Durchzugsbänder nutzen zu können fände ich nicht so prickelnd.
    Grüße

Frank