Luxusmarken - und dazu zähle ich Blancpain - leben von ihrem Image, ikonischen Designmerkmalen, der Historie mit Geschichten, Begehrlichkeit und über den Preis einen eingeschränkten Zugang. Kurzfristig wird die Kooperation sicher einen gewissen Buzz für Blancpain auslösen. Aber schon beim Preis werden viele gleich wieder umdrehen (Blancpain hat ja nicht zufällig plötzlich sämtliche Preisangaben von ihrer Webseite entfernt).
Und eine Alternative zur Sub sehe ich nicht: die meisten Sub-Käufer brauchen keine Taucheruhr, sondern das Rolex-Image am Handgelenk. Und das bekommen sie mit einer FF nicht, da selbst mit der jetzigen Swatch-Koop. die Bekanntheit nicht in dem Maße steigen wird, die notwendig wäre, um das Show-Off-Bedürfnis vieler Käufer zu befriedigen.
Das ikonische "Gesicht" der FF hingegen wird künftig deutlich öfter sichtbar werden, in billiges Plastik verpackt. Ich kann daran wirklich keinen einzigen positiven Aspekt erkennen, mit Ausnahme des Profits für Swatch.
Ergebnis 1 bis 20 von 530
Thema: Blancpain x Swatch
Baum-Darstellung
-
07.09.2023, 12:55 #11Viele Grüße
Ralf