Ergebnis 1 bis 20 von 7455

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Zitat Zitat von mausbiber Beitrag anzeigen
    Es scheint langsam soweit zu sein und das Verlangen nach einem 911er gewinnt die Überhand. Ich bin gerade dabei herauszufinden welcher es sein soll und bin mir recht schlüssig, dass es ein 991.1 Carrera werden soll, mit einer geringen Laufleistung.

Gibt es hier im Forum Erfahrungswerte zu Kinderkrankheiten oder Anfälligkeiten, die man beachten sollte?

Für mich Aust auch das Approved Siegel recht wichtig, da man sich dann weniger Kopfschmerzen machen muss.

Ich würde mich über Hinweise und gemachte Erfahrungen sehr freuen.

Mausbiber
    Grundsätzlich: tolle Idee, den Wunsch habe ich mir vor 5 Jahren auch erfüllt.
    Der Wagen ist robust, hat mE wenig Kinderkrankheiten, Approved macht das Leben damit auch leichter. Ich hatte nämlich bislang 3 Kleinigkeiten, die ohne Approved dick ins Geld gegangen wären. Porsche halt. So aber wurde das alles ohne Probleme erledigt.

Ob du ein 8-11 Jahre altes Auto allerdings noch mit wenig Laufleistung bekommst, kann ich nicht sagen, ist aber auch nicht entscheidend: wenn der viel Autobahn und ähnliches gelaufen ist, ist die Laufleistung kein Problem.

Was der Markt im Moment so hergibt, kann ich nicht beurteilen. Mir sagt nur JEDER mit dem ich rede: tolles Auto, nie verkaufen (sagte zuletzt der Kundenberater bei Porsche)...das könnte sich natürlich auf den Markt- und Preissituation auswirken.

Steck erstmal ab, was du willst (Coupe/Cabrio, Farbe, Getriebe, s oder non-s, 2 oder 4er)...das alleine wird schon schwierig werden.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

Date
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Was der Markt im Moment so hergibt, kann ich nicht beurteilen. Mir sagt nur JEDER mit dem ich rede: tolles Auto, nie verkaufen (sagte zuletzt der Kundenberater bei Porsche)...das könnte sich natürlich auf den Markt- und Preissituation auswirken.
    Beim 991.1 ist mir zudem aufgefallen, dass gerade die Sauger verhältnismäßig viel teurer sind als die 991.2 mit Turbo. Das zieht sich durch alle Saugermodelle durch, egal ob Carrera, Cabrio oder Targa.
    Es war oft so, dass wenn preisgleich, der jeweilige 991.1 mehr Laufleistung und weniger Ausstattung hatte als ein etwas neuerer 991.2.

Ich denke der Markt zeigt da so ein bisschen, dass der Sauger wohl das begehrtere Modell ist, was scheinbar auch weniger gegen den Nachfolger/Facelift eingetauscht wird (glaube beim 997 war es wegen dem PDK genau andersherum, korrigiert mich da gerne wenn ich das falsch im Kopf habe)
    Cheers & liebe Grüße!
    Lars