Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51
    Daytona
    Kann man für Reis nicht auch einen Thermomix nutzen? Tahdig-Rezepte für den Thermomix gibt es auch im Netz.
    Gruß, Kai

ehemaliges mitglied
    Gast
    Kann man, nur wird der Reis im Thermomix bei Weitem nicht so gut, wie im Reiskocher. Wer einmal richtig guten Reis hatte, wird nie wieder anderen Reis wollen.

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Zitat Zitat von dj74 Beitrag anzeigen
    Ich dachte bei dem Thread-Titel zuerst an japanische Mopeds.
    Und ganz sicher hier nicht der Einzige.

Reiskocher finde ich gut, Frau benutzt ihn aber dann nicht.
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

GMT-Master Avatar von Paradise1!
    Wir haben einen von Cuckoo, nämlich den hier: https://www.cuckoomall.de/products/crp-chss1009fn

Sobald man es geschafft hat, von koreanisch auf englisch umzuschalten, ist der Reis wirklich ganz wunderbar.
    Seit wir das Gerät besitzen ist unser Konsum nicht nur nach oben geschnellt, sondern auch in der Frequenz gestiegen.
    Denke jetzt bis zu 1 Mal die Woche. Von Sushireis über Klebereis bis hin zu klassischem Reis macht der alles Perfekt.

Eine Kollegin meiner Frau mit asiatischen Wurzeln hat allerdings so gar keinen Sinn für exklusive Technik und nutzt seit Jahren günstige Geräte zwischen 30 und 50 Euro. Funktioniert „leider „ auch sehr gut. Naja, ich hab das verdrängt und bin sehr zufrieden.

Aber wie schon erwähnt, der Reis ist schon recht wichtig. Neben dem Geschmack sollte man noch auf mögliche Schadstoffbelastungen achten. Ich glaube Arsen oder so kann in größeren Mengen drin sein (korrigiert mich bitte).

Der hier schmeckt uns und ist mal gut mit Blick auf Schadstoffe getestetworden: https://www.tilda.com/de-de/produkte/pure-basmati-rice/
    Der hier war als Sushi Reis ganz gut: https://www.nanuko.de/epages/7955899...4.1.C%29-A3006

Schwarzer Reis würde mich interessieren. Tobias, hast Du da eine Quelle? Oder bist Du da die Quelle?
    This station in conjunction with other airwave announcements, will conduct this exact test, without prejudice. under the jurisprudence of the soul, the mind, the body, the positive, the negative, the ground, the proton, the neutron, the electron, the yin, the yang, the young, the sun. the moon, the star, the man, the woman, the child, the plaintiff, the defendant, the judgement, the father, the son, the holy spirit, the past, ...

Daytona
    paradise: was meinst du mit von „Koreanisch auf englisch umschalten“.
    Einfach die Sprache am Gerät? Oder meinst Du einen anderen Zubereitungsmodus?

Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    paradise: was meinst du mit von „Koreanisch auf englisch umschalten“.
    Einfach die Sprache am Gerät? Oder meinst Du einen anderen Zubereitungsmodus?
    Ja, leider „etwas“ missverständlich formuliert. Das Gerät gibt sprachlich Rückmeldungen über die Programmauswahl und da die Anleitung, sagen wir mal, verbesserungswürdig ist, hat es bei mir etwas gedauert, bis ich das richtige Untermenü gefunden hatte

Um es ganz klar zu sagen: bei den Zubereitungsmodi wird nicht nach ethnischer Herkunft differenziert!

tobias
    Danke!
    This station in conjunction with other airwave announcements, will conduct this exact test, without prejudice. under the jurisprudence of the soul, the mind, the body, the positive, the negative, the ground, the proton, the neutron, the electron, the yin, the yang, the young, the sun. the moon, the star, the man, the woman, the child, the plaintiff, the defendant, the judgement, the father, the son, the holy spirit, the past, ...

Yacht-Master Avatar von benjik
    Was ist die aktuelle RLX konforme Empfehlung für einen Reiskocher?
    An diesem Tisch wird nicht gelogen!

Beste, Ben

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Reishunger

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Zojirushi oder Cuckoo

Yacht-Master Avatar von benjik
    Erledigt:

1x Digitaler Reishunger Reiskocher, Grey, 860W, 1,5l 159,99 €

Freccione Avatar von thewatchjoe
    Hier kommt demnächst ein Pars Khazar ins Haus. Habe da aber weder Erfahrung noch Mitspracherecht.

Milgauss Avatar von Rafterman
    Zitat Zitat von benjik Beitrag anzeigen
    Erledigt:

1x Digitaler Reishunger Reiskocher, Grey, 860W, 1,5l 159,99 €
    Top Gerät

Mil-Sub Avatar von Sailking99

Welchen Reiskochtopf / Reiskocher?

Meine Reise letzte Woche nach Asien hat mir mal wieder gezeigt, dass ich mehr asiatisch kochen und mehr Reis essen möchte.

Nachdem ich das bis jetzt mit brauchbaren, aber nicht guten, Ergebnissen immer mit dem Kochtopf Reis mache, aber dadurch eine Platte verliere, möchte ich auf einen elektrischen Reiskochtopf umsteigen.

Auch um Reis besser warm halten zu können und hoffentlich mehr aus dem Reis raus zu holen.
    Außerdem habe ich letzte Woche in einer asiatischen Fernsehkochshow gesehen, dass man anscheinend auch OnePot-Reisgerichte in solchen Reiskochtöpfen gut machen kann.

Daher meine Frage an das allwissende Forum.
    Wer hat Erfahrung mit den Dingern?
    Worauf muss man achten?
    Welchen kaufe ich?
    Welche Größe kaufe ich?
    Welche Features und was braucht man auf keinen Fall?

Ich bin ja in der "wer billig kauft, kauft zweimal"-Fraktion und würde es daher lieber gleich richtig machen und nicht im Asia Laden um die Ecke den erstbesten Reiskocher kaufen.

Freue mich also auf eure Tipps und bin gespannt welche HighEnd Geräte Japaner und andere Reisfanatiker wohl zu Hause haben.
    There is no Exit, Sir.

Daytona Avatar von KINI
    Ich glaube, die Billo-Reiskocher aus dem Asiamarkt sind gar nicht so verkehrt. Man muss das rad ja nicht neu erfinden, wenn Millionen von Usern damit klarkommen. Ansonsten hat Reishunger glaub ich ganz gute Geräte am Start. Da gibt es auch immer wieder mal Aktionen.
    I know how the bunny runs

Submariner
    Wir haben den bei Amazon
    gekauft, der ist aus Edelstahl und nicht so beschichtet, wie die Billigteile beim Asianmarkt und reicht vollkommen aus!

KeMar Reiskocher (1,4L, 500W, Weiß) Edelstahltopf - Glasdec…
    Verkauf durch: KeMar GmbH®
    76,89€

VG
    Stefan

Freccione Avatar von thewatchjoe
    Hier war dieser bald vier Jahre lang fast täglich in Benutzung.
    https://www.amazon.de/dp/B08485YF35?...d_asin_title_1
    Immer irgendwo zwischen 30 und 40€ im Angebot.

Dann hat sich etwas die Beschichtung verabschiedet und er flog raus.

Jetzt fiel mir beim Schreiben ein, dass ich das hier schonmal geschrieben habe und auch andere sich zu dem Thema ausgelassen haben.
    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...ght=reiskocher

Double-Red Avatar von Nixus77
    Eigentlich völlig egal. Forumskonform wäre Cuckoo oder Zojirushi
    Gruß Toan

Explorer
    Habe den digitalen Reiskocher von Reishunger. Warte darauf, dass er kaputtgeht, oder ein unwiderstehliches Angebot für den Zojirushi eintrifft.
    Warum? Bei manchen Reissorten, z.B. Roter-Reis merkt man gewisse Unterschiede beim Gargrad, nicht dramatisch, aber da erhoffe ich mir bei Induktion eine Verbesserung.
    Grüße

Kevin

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von thewatchjoe Beitrag anzeigen
    Hier war dieser bald vier Jahre lang fast täglich in Benutzung.
    https://www.amazon.de/dp/B08485YF35?...d_asin_title_1
    Immer irgendwo zwischen 30 und 40€ im Angebot.

Dann hat sich etwas die Beschichtung verabschiedet und er flog raus.

Jetzt fiel mir beim Schreiben ein, dass ich das hier schonmal geschrieben habe und auch andere sich zu dem Thema ausgelassen haben.
    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...ght=reiskocher
    Vielen Dank.
    Vielleicht kann ein Mod die Threads ja zusammenführen.
    Ich hatte zwar gesucht aber keinen Thread gefunden.

Hat denn hier jemand vielleicht so einen Upgradepath bis zu so einen 500,- Reiskocher schon gemacht und kann berichten ob es so viel mehr bringt?
    Ansonsten fände ich charmant mit so einem Ding auch zu dämpfen (Gemüse, Teigtaschen, Bao BUns, etc...).
    Das machen wir schon öfters, aber eben nur über einem Topf mit kochenden Wasser und Dämpfeinsatz das geht zwar, aber belegt auch wieder eine Platte und ist null steuerbar.
    Geändert von Sailking99 (03.02.2026 um 12:01 Uhr)
    There is no Exit, Sir.