Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 225
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Die fette Dame singt aber erst morgen!
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Double-Red Avatar von hadi
    Tour ist gelaufen, was für eine Machtdemonstration!
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Themenstarter
    Wow, nichts von dem, was ich vorhergesagt habe, ist eingetreten - Radsport kann so wunderbar sein
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Yacht-Master
    Es kommen noch bis Samstag paar Bergetappen.
    Durch ist noch nichts.

Day-Date
    Denke auch das war die Vorentscheidung, bei dem Abstand zwischen 1 und 2 könnte man glatt Zweifel bekommen.

Gruß

Frank

Double-Red Avatar von hadi
    JV ist ja gerade wenn es hoch hinauf geht richtig stark - aber klar, wie Nico sagt, Radsport ist wunderbar, alles ist möglich.
    Ich hoffe auch, dass es nochmal spannend wird, glaube aber ehrlich gesagt nicht daran.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Daytona Avatar von California
    Zitat Zitat von hadi Beitrag anzeigen
    Tour ist gelaufen, was für eine Machtdemonstration!
    Sehe ich auch so - die Moral von TP wird nach diesem EZF gebrochen sein: das war keine normale Niederlage für ihn, er bekam ja regelrecht von JV den Arsch versohlt.

Noch 5 km weiter und er hätte ihn eingeholt.

Ohne Sturz wird sich Jumbo den Sieg (im Normalfall) nicht mehr nehmen lassen.
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Comex Avatar von raul
    Sehr überraschender Ausgang mit diesem Abstand! Wie vom anderen Stern, denn Pogacar hatte ja selbst die Bestzeit um mehr als eine Minute unterboten. Man sollte nie, nie sagen, und ich hoffe Pogacar brennt morgen ein Feuerwerk ab mit seinem Team. Einfach weil es dann noch mal spannend werden könnte. Denke aber Vingegaard wird sich das nicht mehr nehmen lassen.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Themenstarter
    Aber wer hätte denn 1996 gedacht, dass Indurain nicht mehr gewinnt? Wer hätte 1997 gedacht, dass Riis nicht gewinnt? Wer hätte 1998 gedacht, dass Pantani auf einer Etappe 11 Minuten (?) auf den bis dahin führenden rausholt?

Ja, richtig schlechte Tage gab es in den letzten Jahren nicht viele, aber erwisch mal jemanden auf dem falschen Fuß und der ist abgeschossen.

Ich würde noch keine 100,- auf Vingegaard setzen, obwohl ich reich bin und ihm die Daumen drücke.

Daytona Avatar von Cineast
    … bekloppte Zuschauer die JV vom Rad hauen, Magen-Darm, unerklärlicher Einbruch, technischer Defekt („**** SRAM“ - geht auch mit Shimano!), Wetter…
    Nee! Das ist noch nicht gelaufen - zum Glück, denn ich finde diese Tour extrem spannend und unterhaltsam… freue mich auf die letzten Etappen und gönne es beiden… denn neben der Leistung gefällt mir auch der sportlich faire Umgang von JV und TP miteinander!
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

Themenstarter
    Ja, der Umgang der beiden ist wirklich bemerkenswert

Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Denke aber Vingegaard wird sich das nicht mehr nehmen lassen.
    Sehe ich auch so.

Mein Tipp für heute: JV nimmt den Rückenwind von gestern mit und schenkt TP am Schlussanstieg nochmals einen ein.

Quasi der Todesstoss.
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Oder JV ist völlig ausgelaugt und TP erfährt Wunderheilung über Nacht und nimmt dem JV die meiste Zeit wieder ab.
    Wir (Ich) haben ja öfters schon TP als müde gesehen und am nächsten Tag war er wieder enorm stark.
    Aber allein vom mentalen wird´s jetzt schon schwer für TP sein.
    Mal sehen.
    There is no Exit, Sir.

Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Oder JV ist völlig ausgelaugt und TP erfährt Wunderheilung über Nacht und nimmt dem JV die meiste Zeit wieder ab.
    Wir (Ich) haben ja öfters schon TP als müde gesehen und am nächsten Tag war er wieder enorm stark.
    Aber allein vom mentalen wird´s jetzt schon schwer für TP sein.
    Mal sehen.
    Das war gestern keine mehrstündige Bergetappe, sondern eine etwas mehr als 30-minütige all-in-Belastung. Die wird er mit ausfahren, Massage, etc. mit Sicherheit gut wegstecken.
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Wahrscheinlich.
    There is no Exit, Sir.

Daytona Avatar von papagonzo
    Das faszinierende an dem Sport ist, dass man nichts vorhersehen kann. Ein schlechter Tag und/oder unbeeinflussbare Ereignisse von außen und das Blatt wendet sich wieder. Sonntag auf der Champs Élysées ist die Tour zu Ende, keinen Moment vorher.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

Die SZ schreibt was viele Radsportler aus meinem Bekanntenkreis denken.
    https://www.sportschau.de/radsport/t...alyse-100.html

Ich bin jedenfalls gespannt was wir heute sehen werden. Wenn TP heute nicht einen besonders starken Auftritt hart, dann ist die Sache wohl in der Tat durch. Das glaube ich auch. Und an Defekt oder Sturz von JV will ich nicht denken. So will ja keiner eine Tour gewinnen. Da hätte man früher ja auch gewartet.
    Wobei Sturz bei JV das größere Risiko ist, denke ich. Das es den gestern nicht schon auf die Straße gelegt hat ist ein Wunder. Wahnsinn. Aber wahrscheinlich muss man auch ein wenig verrückt sein, um die TdF gewinnen zu können.

Mehr noch als diese beiden fasziniert mich aber WvA.
    Aufopferung für´s Team und Glänzen/Randale machen wo immer man nur kann/darf.

Wenn der ein auf sich zugeschnittenes Team bekäme, dann könnte der wahrscheinlich recht viele Etappen gewinnen.
    Für das Klassement dieser Berg-Touren ist er sicherlich zu schwer. Aber bei vielen anderen Etappen könnte er vorne dabei sein.
    Würde die Tour so wie früher weniger bergig sein und zwei Zeitfahren haben, dann wäre er sicher auch ein Mann für´s Klassement.
    Ich mag diese Art von Fahrern einfach besonders.
    There is no Exit, Sir.

Comex
    WvA ist ein Phänomen, hat dieses Jahr aber nicht die Form wie letztes Jahr. Das sieht man einfach, auch wenn das natürlich fast lächerlich klingt, wirkt er etwas schwächer als im VJ.

Schon schade, wenn so einer ohne Sieg heimgeht.
    Viele Grüße, Florian!

Yacht-Master
    WvA macht halt richtig Laune.

Denke er wird heute flüchten und dann am letzten Anstieg als Andockstation für JV dienen.

WvA macht halt richtig Laune.

Denke er wird heute flüchten und dann am letzten Anstieg als Andockstation für JV dienen.
    Du hast Ideen, unglaublich.
    Auf sowas wäre ich nie gekommen.
    Ist aber natürlich smart und irgendwie logisch.

WvA und die Sponsoren bekommen Airtime im Fernsehen und die Aufgabe als Helfer von JV erfüllt er trotzdem. Wenn die sich das wirklich so ausdenken und das so klappt, dann Hut ab. Da muss man doch am Ende des Tages im Teamhotel sitzen und sich auf die Schenkel klopfen vor Lachen weil kein Team auf diese Idee gekommen ist und den WvA mit in der Gruppe hat wegziehen lassen.

Und wenn er mit der Gruppe durchkommt, dann hat er eine realistische Chance auf den Sieg.

Und wenn die anderen Teams das schnallen und ihn nicht weggehen lassen, dann kannste den Typen stundenlang vors Feld spannen und den Rest der Teams bei jeder kleinen Welle kaputtfahren.

Irgendwie voll die Allzweckwaffe wenn der fit ist.

In der Tat hatte ich auch das letzte Jahr das Gefühl, dass er stärker ist.
    Aber wahrscheinlich täuscht das. Dieses Jahr muss er mehr für JV arbeiten als letztes Jahr, würde ich meinen.

Auch habe ich das Gefühl, dass insgesamt alle Fahrer stärker und näher beisammen sind. Aber wahrscheinlich täuscht das und liegt am Profil der Tour.
    Die letzten Jahre hat man ja z.B. auch ständig einen Alaphilipe kämpfen und ausreißen sehen. Den sehe ich gefühlt fast gar nicht. Und ob der jetzt innerhalb eines Jahres in die Mittelklasse abrutscht ist doch unwahrscheinlich.

Wahrscheinlich sind halt alle und auch das Feld so schnell und das Profil so schwer, dass man da alleine nicht mehr viel ausrichten kann. Ist aber nur Theorie und mit keinerlei Fakt untermauert.
    Geändert von Sailking99 (19.07.2023 um 11:27 Uhr)
    There is no Exit, Sir.