Ergebnis 1 bis 20 von 96

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Explorer
    Themenstarter
    Das ist der Konzi vor Ort, habe meine Uhren aber immer woanders gekauft. (Bei verschiedenen Händlern)

Welche Wartezeit ist realistisch?
    Geändert von andreas221988 (22.03.2023 um 07:16 Uhr)

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von andreas221988 Beitrag anzeigen
    Das kann Dir niemand beantworten. Ich habe meine GMT Master II BLRO letztes Jahr im November bestellt und konnte sie im Januar abholen. Mein Konzi nimmt aber nur jemanden auf die Liste, wenn er den Wunsch auch innerhalb sechs Monaten bedienen kann. Ein Nichtkunde wird also nicht auf die Liste kommen.

Auf der anderen Seite hat ein Kollege auf seine BLNR rund drei Jahre gewartet. Du siehst also, dass es sehr individuell ist.
    Gruss Wolfgang

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von andreas221988 Beitrag anzeigen
    Das ist der Konzi vor Ort, habe meine Uhren aber immer woanders gekauft. (Bei verschiedenen Händlern)

Eine tatsächliche „Wartezeit“ gibt es nicht. Die wenigsten Händler werden dir eine verbindliche und ehrliche Wartezeit nennen. Vielmehr will der Händler mit der Aussage „6 Jahre“ sagen, dass du erstmal keine bekommen wirst. Ich bezweifle, dass in 6 Jahren dann jemand anruft. Als Stammkunde ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass dir ehrlich gesagt wird „keine Chance“ oder „das kriegen wir hin“. Dann aber selten mit konkreter Zeitangabe. Ich schätze aber, dass dann um die zwei Jahre realistisch sein könnte.
    Liebe Grüße
    Julian

Deepsea Avatar von Juxi
    Zitat Zitat von julis Beitrag anzeigen
    Eine tatsächliche „Wartezeit“ gibt es nicht. Die wenigsten Händler werden dir eine verbindliche und ehrliche Wartezeit nennen. Vielmehr will der Händler mit der Aussage „6 Jahre“ sagen, dass du erstmal keine bekommen wirst. Ich bezweifle, dass in 6 Jahren dann jemand anruft. Als Stammkunde ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass dir ehrlich gesagt wird „keine Chance“ oder „das kriegen wir hin“. Dann aber selten mit konkreter Zeitangabe. Ich schätze aber, dass dann um die zwei Jahre realistisch sein könnte.
    Genauso so ist es.
    Wartelisten sind quatsch und zum vertrösten.
    Es kommt halt darauf an, wen der Konzi "glücklich" machen will.
    Hat alles seine Gründe.....