Ergebnis 1 bis 20 von 565

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von docpassau
    ja, die 80er, was für ne geile Zeit.....

1980 Abi gemacht, Studium begonnen und abgebrochen, Zivildienst, nächstes Studium und irgendwann dann doch so etwas wie erwachsen geworden.

Aber was hat mich damals geprägt? Waren schon die politischen Geschehnisse der damaligen Zeit:

- Startbahn West in Frankfurt, wir waren dabei :-) Verhindert haben wir sie nicht, dafür arbeitet mein Ältester jetzt dort am Flughafen

- Friedensbewegung, NATO Doppelbeschluss: natürlich war ich dabei, Menschenkette in Neu-Ulm am vorgesehenen Stationierungsort der Pershings, heut steht da ne Strahlentherapie von uns

Und natürlich das Anti WAA Konzert in Wackersdorf: war das heftig, mit den Hubschraubern der bayrischen Polizei über uns. Die TotenHosen zum Frühstück nach schlafloser Nacht im Kadett City , am Tag vorher BAP und Udo Lindenberg. Schee wars

Nicht alles war aus heutiger Sicht gesehen so richtig, aber diese Aktivität von damals vermisse ich heut schon manchmal
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruss, Bertram

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    .. Wackersdorf
    Da war ich auch mal demonstrieren, im Winter in Schlafsäcken in irgendeiner Scheune geschlafen. Die Bauern haben alles aufgemacht. Und in den nächsten Jahren wurde ich bei jedem Grenzübergang (Berlin) mit dem Auto rausgewunken und wurde gesondert durchsucht. Andere Zeiten.
    Martin

Everything!