..das mit der Farbe ist eben Geschmacksache, jeder wie er mag
Schwarz, bzw. dunkle Farben haben außer dem Nachteil die Konturen zu schlucken, leider die Eigenschaft quasi nie sauber auszusehen, ich hatte zwei 11er in schwarz (1x uni, 1x metallic) und einen Boxster GTS, das war schon ein rechtes Gehampel mit der Fahrzeugwäsche und die Aufbereitung ist auch nicht so easy (Stichwort. Hologramme).
Aber wenn der 11er frisch gewaschen und aufbereitet da steht, das schaut schon extrem gut
Mal was technisches, dieser T hat ja das Carbondach, Entfall der Rücksitze, als T etwas weniger Dämmung, eine Leichtbaubatterie, die Leichtbauverglasung, etc.
Zu der Leichtbauverglasung finde ich einen Wert der Gewichtseinsparung = -4kg, gibt es zu dem Carbondach, Rücksitzbankentfall, Dämmung, etc. auch Werte?
Nur so interesshalber, nicht weil ich mir da auf der NOS (werde ich ohnehin nicht fahrn) eine Zeitersparnis von vorstelle, einfach weil man ja die einzelne Gewichtseinsparniss aufaddieren kann und sich dann eine Zahl ergibt.
Und an der Stelle noch was technisches, wenn ich Porsche InnoDrive inkl. Abstandsregeltempostat bestelle, bekomme ich dann eine Verkehrsschildererkennung, die auch im Kombiintstrument angezeigt wird, wenn der Abstandsregeltempostat ausgeschaltet ist?
Die Frage bezieht sich auf den 992 MJ23.
Dank euch
Frank
Ergebnis 1 bis 20 von 7727
Hybrid-Darstellung
-
09.03.2023, 09:36 #1...the only road I know is curved
-
09.03.2023, 10:11 #2
Das interessiert mich auch, würde mich aber sehr wundern, wenn es nicht so wäre. Selbst bei meinem GTD ist die VZE so lange an, wie ich sie nicht deaktiviere. Auch bei inaktivem Abstandsregeltempomaten.
Davon ab nutze ich diese Sachen so gut wie nie, irgendwie nerven sie mich und es kommt mir wie eine Bevormundung vor. Auch, wenn das alles ziemlich gut funktioniert ist der „flow“ beim Fahren nicht vorhanden da selbst mit minimalsten Einstellungen das Sytsem übervorsichtig agiert.
Der gute alte Tempomat war doch noch das Beste….
Ich meine mal Werte zwischen 5-10kg gelesen zu haben, die das Carbondach bringen soll. Das angegebene Gewicht und der entsprechende Vorteil des T ist meines Wissens nach als Handschalter incl entfallener Rücksitzanlage angegeben.
Für mich ist der T mit der schönste 11er. Hatte den 991.2 schon im Blick aber der 992 geht mir nun garnicht mehr aus dem Kopf.Geändert von benico (09.03.2023 um 10:18 Uhr)
-
09.03.2023, 10:24 #3
Also, Carbondach beim 11er bringt wenig bis nichts. Es gibt sogar Stimmen die davon sprechen es wäre minimal schwerer als das Standartdach.
Darfst nicht vergessen das Dachmittelteil besteht nur aus ein paar Millimeter Alu. Das kannst du mit dem Finger reindrücken. Carbondach ist wie Spiegelkappen Carbon ein Optik Gimmick.
Hier mal die Werte für die Einzelnen Ausstatungen:
Entfall Rückbank bringt -7 Kilo
Leichtbauglas -5 Kilo
Weniger Dämmung -2 Kilo
Leichbaubatterie -8 Kilo
Handschaltung statt PDK -25 Kilo
Schalensitze statt Adaptive Sportsitze -20 Kilo
Bose +5 Kilo ( zusätzlich zum Standard Audio)
Hinterachslenkung +12 Kilo
PDCC+Hinterachslenkung +20 Kilo
PCCB -16 Kilo
Vollleder + 7 KiloGeändert von Roland90 (09.03.2023 um 10:29 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
Ähnliche Themen
-
Der Porsche Thread allgemein
Von Muigaulwurf im Forum Technik & AutomobilAntworten: 10000Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33 -
Der Porsche E-Hybrid Thread..
Von Drevodom im Forum Technik & AutomobilAntworten: 7Letzter Beitrag: 12.02.2018, 06:15 -
Der Porsche-Design-Thread --->
Von atolc im Forum Kleidung & AccessoiresAntworten: 22Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26 -
Der Porsche-Nicht-911-Thread
Von Marci im Forum Technik & AutomobilAntworten: 39Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37 -
Just another Porsche-Thread
Von MacLeon im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34







Zitieren

Lesezeichen