Seite 37 von 47 ErsteErste ... 17273536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 921
    Moderator Avatar von alicia
    also wenn da jemand rumläuft, der noch nie einen Golfschläger in der Hand hatte, würde ich persönlich nicht spielen wollen oder zumindest nur in Eishockeyklamotten
    so manche Regelungen und Etikette finde ich persönlich schon ganz nett
    Grüße, Anna!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von alicia Beitrag anzeigen
    ... so manche Regelungen und Etikette finde ich persönlich schon ganz nett

100%

Vor allem wenn es um zügiges Spielen geht, oder um Sicherheit, oder andere nicht zu stören, oder den Platz nicht in Mitleidenschaft zu ziehen.

Servus
    Georg

INK-Master Avatar von tat2art
    OK, ich habe erst ein paar Mal in den USA gespielt, aber Probleme mit Pace of Play oder Sicherheit wären mir jetzt nicht wirklich aufgefallen.
    Man achtet auch so auf den anderen. Und wenn es mal zu langsam geht, dann gibt es halt eine (freundliche!) Ansage und alles ist gut.
    Vermutlich ist es einfach so, dass diese Dinge verinnerlicht sind, wenn die Kids schon in der Schule oder mit den Eltern zumindest erste Erfahrungen gemacht haben.

Es ging eher um den Aspekt, dass man dort Disziplin (oder einen elitären Anspruch) auf dem Golfplatz nicht unbedingt durch komische Zugangsregeln, Formalien, Hologramme mit oder ohne R, Handicap unter 54, unter 36 oder sonstwie erzwingen muss und es trotzdem ganz gut funktioniert.
    Das erhöht den Spass am Spiel und setzt die Barriere niedriger, es einfach mal (auch gerne mit Anleitung) zu versuchen.
    Ich bin wirklich Anfänger, und bisher hat nie jemand deswegen die Nase gerümpft. Eher gibt es jede Menge Tipps, wie es besser klappen könnte (OK, das ist auch nicht jedermanns Sache )

Wer Blazer im Clubhaus schätzt und lieber Ü60 bleibt, für den gibt es ebenfalls genug Adressen. Die Auswahl an Plätzen ist ja gewaltig.
    Das bedeutet auch, dass es unter der Woche oft ziemlich leer ist und man nach Herzenslust so schnell oder langsam spielen kann, wie man will.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

Moin Leute,

schaut Euch mal den GC Scharbeutz an. Hat keinen eigenen Golfplatz und bietet daher eine „normale“ Mitgliedschaft an. Wenn man in entsprechendem Radius (glaube 75km) wohnt, bekommt man sogar noch das goldene R.
    Dazu noch paar mal im Jahr eigene Turniere ohne weiteres greenfee in Timmendorfer Strand plus eigenes Merchandising. preislich dürfte es wie eine andere Fernmitgliedscgaft/VCG sein.

Yacht-Master Avatar von Zackbumm

Neues Hybrid ist am Start, jetzt ist das Set komplett und die Golfsaison kann beginnen.

Das R-L-X-Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Ich überlege, heuer einen Golfurlaub (ca. 5-7 Tage) in Deutschland, Österreich oder Italien (nicht südlicher als Bologna) zu machen. Gefragt sind ein kleines, aber feines Hotel mit familiärem Charakter, sowie Golfplätze in der Umgebung, die auch anfängerfreundlich sind. Gutes Essen bestenfalls direkt im Hotel, ein kleines Wellnessangebot und vielleicht sogar entsprechende Greenfee-Pakete wären natürlich perfekt.

Hat da jemand Tipps für mich?
    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

Es grüßt,
    Tobias

Yacht-Master Avatar von Blacksteel
    ----------------------------------------
    Gruß Dirk

Zitat Zitat von Blacksteel Beitrag anzeigen
    Das sieht stark aus, danke schonmal.

Es grüßt,
    Tobias

Deepsea Avatar von itsmedee
    Sportresidenz Zillertal - absolute Empfehlung und jeder Punkt deiner Anforderungen trifft dort zu!
    Schönes Spiel!
    Gruß, Dietmar

Zitat Zitat von Zackbumm Beitrag anzeigen
    Das sieht stark aus, danke schonmal.
    Wir spielen dort mindestens einmal jährlich, allerdings sind wir in einem Landgasthof im Nachbarort. Da kocht der Chef selbst und es ist mega lecker und günstig noch dazu. Rundherum hast Du einige Golfplätze, die mit dem Albrecht Golf Führer allesamt 2 für 1 spielbar sind.
    Gruß Dirk

INK-Master Avatar von tat2art
    Zitat Zitat von Blacksteel Beitrag anzeigen
    Wir spielen dort mindestens einmal jährlich, allerdings sind wir in einem Landgasthof im Nachbarort. Da kocht der Chef selbst und es ist mega lecker und günstig noch dazu. Rundherum hast Du einige Golfplätze, die mit dem Albrecht Golf Führer allesamt 2 für 1 spielbar sind.
    Super Tipps, danke!
    Wir fahren öfters zwischen Berlin und Bodensee hin und her, da würde sich ein Stopover anbieten!
    Albrecht liegt bereits auf dem Couch Tisch und wartet auf Einsätze in der neuen Saison.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

Zitat Zitat von tat2art Beitrag anzeigen
    Super Tipps, danke!
    Wir fahren öfters zwischen Berlin und Bodensee hin und her, da würde sich ein Stopover anbieten!
    Albrecht liegt bereits auf dem Couch Tisch und wartet auf Einsätze in der neuen Saison.
    Wir sind in der Himmelfahrtswoche dort. Für den Fall, dass Du was planen möchtest
    Gruß Dirk

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Zackbumm Beitrag anzeigen
    Das R-L-X-Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Ich überlege, heuer einen Golfurlaub (ca. 5-7 Tage) in Deutschland, Österreich oder Italien (nicht südlicher als Bologna) zu machen. Gefragt sind ein kleines, aber feines Hotel mit familiärem Charakter, sowie Golfplätze in der Umgebung, die auch anfängerfreundlich sind. Gutes Essen bestenfalls direkt im Hotel, ein kleines Wellnessangebot und vielleicht sogar entsprechende Greenfee-Pakete wären natürlich perfekt.

Hat da jemand Tipps für mich?
    Was hälst du vom unserem 5 Seen Land, rund um den Starnberger/Ammersee See. Rund um den gibts so viele und schöne Golfplätzer wie kaum irgendwo. Und ein paar nette Hotel für deine Anforderungen gibts auch. Da kannst du jeden Tag einen anderen spielen.

https://www.starnbergersee-info.de/golf/

Wohnen z.B. im Hotel Marina Bernried in Bernried, dem schönsten Ort Bayerns. Schon von da erreichts du in einer viertel Stunde jede Menge Plätze. Und Abends dann auf der Seeterasse essen hat auch was.
    Geändert von ehemaliges mitglied (02.03.2023 um 21:11 Uhr)

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Guter Vorschlag, "spend your money at home rather than abroad".

Zitat Zitat von Gerd99 Beitrag anzeigen
    Wohnen z.B. im Hotel Marina Bernried in Bernried, dem schönsten Ort Bayerns.
    Es war aber doch nach einem "kleinen, feinen Hotel mit familiärem Charakter" gefragt. Nichts davon sehe ich bei dem Marina Bernried gegeben.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Warst du schon mal dort ? Es ist klein, fein und vom Inhaber Mayr geführt. Aber wenn mans einfacher will gibts dort auch noch das Seeblick oder auch Drei Rosen.

Aber mit der Priorität Golf gibts kaum ein schöneres Gebiet in Deutschland. Und Hotels gibts genug.

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Ja, sonst hätte ich nicht kommentiert. Letzten Sommer haben auch Freunde von uns dort logiert. Die haben wohl hauptsächlich gebucht, weil sie ihren unerzogenen Köter mitbringen konnten, waren ansonsten aber auch nicht sonderlich angetan von dem Hotel.

Das ist aber natürlich alles Geschmacksache. Tobias kann sich das ja ansehen und dann auch für sich entscheiden.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich will auch keine Werbung dafür machen, aber es kommt sehr auf das Zimmer an, das man bucht. Aber schlecht ist es nicht. Meine Gäste waren da eigentlich immer zufrieden. Nachdem die Pandemie vorbei ist auch wieder normaler Betrieb.

Vor allem aber die Lage ist einzigartig. Zum See und zu den Golfplätzen. Eurach 10 Min, Hohenpähl 10 Min, Tutzing 15 Min,. Beuerberg 15 Min, Tölz 20 Min, Starnberger GC, 20 Min, G.Rieden, Iffeldorf 10 Min, usw, um nur eine kleine Auswahl zu nennen. Und alles super schöne Plätze. Greenfee Pakete haben die auch.

die Küche ist gut, allerdings nicht billig. Aber 5 Minuten zu Fuß gibts auch Lokale mit normaler bayr. Küche.
    Geändert von ehemaliges mitglied (03.03.2023 um 08:08 Uhr)

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Wenn es Bayern sein darf und High Endiger sein soll, dann wäre das Resort Achental vielleicht eine Idee.
    https://www.das-achental.com/de/das-achental.html
    Gibt einige nette Plätze im Chiemgau im Umfeld von ca. 30min Fahrt.
    Wenn man nicht spielt kann man eine Fahrt auf dem Chiemsee machen oder in die Berge gehen.
    Lediglich größere Auswahl an Gasthäusern rund um das Resort muss halt immer über eine Autofahrt erfolgen.
    There is no Exit, Sir.

Hat schon jemand von euch im Golfclub Lana gespielt? Ich bin mit der Familie über Ostern in Südtirol und würde mit Vattern eventuell einen Abstecher dorthin machen.

Und das Achental hab ich schon auch aufm Schirm für die nächsten Jahre.

Es grüßt,
    Tobias

Sea-Dweller Avatar von Value
    Lana bin ich schon öfter gewesen, kleiner gemütlicher Platz . . . . . . . für Longhitter eher nix. Ich habe dort nur mit den Eisen gespielt. Freu Dich drauf
    Lg Stefan