Hier ist die Standard-Version in Benutzung. Meist zur Teigherstellung für die Produktion von Burger-Buns, Focaccia, Pizzateig etc.
Als Aufsatz, respektive Vorsatz ist bislang nur das Reibe/Raspel Set mit den drei Einsätzen am Start. Noch die alte Version. Perfekt für Bratkartoffeln, Rösti, um schnell mal bisserl Käse zum Überbacken zu reiben oder um altes Brot in Semmelbrösel zu verwandeln.
Neu hinzu kommt nun - wie konnte das nur passieren - endlich der Fleischwolf in der Metall-Ausführung. Schleiche da schon Jahre drumherum und ärgere mich jedes Mal, ihn noch nicht gekauft zu haben, wenn beim Metzger aus 500g Rindfleich nach dem Faschieren auf einmal 520g auf der Waage liegen und ich nicht weiß, woher der Rest stammt.
Naja, heute mit -50% zugeschlagen, insofern gehört sowas nun der Vergangenheit an. Bin gespannt.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 45
Thema: Kitchen Aid
Hybrid-Darstellung
-
21.02.2023, 14:15 #1Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
21.02.2023, 16:06 #2
-
21.02.2023, 16:38 #3
Habe die "alte" Version der Raspel auch damals gekauft, aber nach 2 Benutzenden ad Akte gelegt. Da bin ich mit Messer/Handreibe/Mandoline schneller unterwegs, als die Kitchen Aid aufzubauen, den Vorsatz zu montieren und hinterher beides zu reinigen und aufzuräumen.
Fleischwolf und Nudelmaschine sind dagegen sehr häufig im Einsatz.
Neben der Küchenmaschine haben wir letztes Jahr den Toaster angeschafft. Macht was er soll, und das sehr gut, ist robust und hält gewiss länger, als unsere vorherigen Toaster.
Was ansteht: Standmixer. Kann das Gerät von Kitchen Aid was?
Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.
Grüße, Thorsten
-
21.02.2023, 16:47 #4
Wir kochen halt eher in größeren Portionen und mit dem Reinigen hinterher habe ich glücklicherweise meistens nichts zu tun.
Kommt aber auch immer drauf an. Kartoffeln in Scheiben schneiden oder raspeln bekäme ich in der Gleichmäßigkeit nicht so schnell hin. Quatsch. Gar nicht bekäme ich das hin. Für richtig feine Sachen wie Gurkensalat nehm' ich aber den Trüffelhobel, das schneidet mir die Kitchen Aid zu dick.Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
Ähnliche Themen
-
Kitchen Impossible
Von Ombel im Forum Essen & TrinkenAntworten: 2285Letzter Beitrag: Gestern, 17:30 -
Kitchen-Aid-Espressomühle
Von adriano22 im Forum Off TopicAntworten: 8Letzter Beitrag: 11.02.2012, 22:10 -
Der Kino Tipp: Soul Kitchen
Von Hotte im Forum Off TopicAntworten: 3Letzter Beitrag: 27.12.2009, 20:22




Zitieren


Lesezeichen