Auf der ganzen Welt bin ich noch nie nach einer Clubmitgliedschaft oder HC gefragt worden, ausser mal auf dem Porsche Platz in Mallorca.
ich würde aber eine Fernmitgliedschaft in einem Club der VCG vorziehen.
Wenn ich nicht 10 Min zum Platz hätte und nicht so oft spielen würde hätte ich die auch.
Vor vielen Jahren hatte ich ein Fernmitgliedschaft bei Clubhouse.
Ergebnis 1 bis 20 von 929
Thema: DER Golf Thread
Hybrid-Darstellung
-
20.02.2023, 17:26 #1ehemaliges mitgliedGast
Geändert von ehemaliges mitglied (20.02.2023 um 17:29 Uhr)
-
20.02.2023, 20:39 #2
Ja, fast überall auf der Welt wird das mit dem golfen locker gesehen.
Nur die Deutschen machen so ein Getue darum.
Ich finde das total doof und schade. Das verhindert, dass Golf zum Breitensport in Deutschland wird.
Aber genau das ist halt auch die Idee dahinter.
Man will unter sich bleiben und versuchen etwas vermeintlich Exclusives schaffen, anstatt den Sport zu fördern.
Ich schaue zur Zeit die Golf Doku auf Netflix. Das sieht man wie "g**l" Golf sein kann.
Kinder sammeln Autogramme, Fans sind auf Tuchfühlung mit Stars, jeder in jedem Alter spielt und liebt Golf und am 16. Loch fliegen die Bierdosen.
Geändert von Sailking99 (20.02.2023 um 20:42 Uhr)
There is no Exit, Sir.
-
21.02.2023, 14:25 #3
-
21.02.2023, 15:49 #4
Kann das nur bestätigen.
Bei mir in der US Firma spielt fast jeder, vom CEO bis zum Mechaniker. Und deren Kinder ebenso.
Ein Kollege von mir spielt Runden in den hohen 70ern, hat aber kein Handicap, weil es ihn nicht interessiert.
Wir sind Mitglied in einem ziemlich exklusiven Club am Meer in Dana Point, wo eine Runde normal gut 250$ kostet.
Greenfees hängen dort sehr von der Tee Time, dem Wochentag etc. ab. Und auch welche Art Mitgliedschaft man hat oder nicht hat.
Dresscode? Naja, ein Polo Shirt sollte man anziehen...
Aber jeder hat einfach maximal Spaß am Spiel. Ab Nachmittags düsen Mädels im Minirock im Cart über den Platz und verkaufen Bier und Tequila Shots! Das mit dem Mitzählen ist dann auch irgendwann mal so eine Sache...
Ich habe aber auch schon Sonntag morgen (teuerste Tee Time) 9 Löcher auf einem öffentlichen Platz in LA mit Blick auf das Observatory gespielt. Einfach aber gepflegt.
Zu zweit hat der Spass mit gemietetem Handtrolley und einem Set Clubs und zwei Sleeves Callaway Bällen ganze 72 Dollar gekostet. Da sind dann ganze Families unterwegs. Tolle Atmosphäre.
Klar, das ist auch nicht nicht für Jedermann/frau, aber ernsthaft gespielt wird dann eh in Turnieren. Für jede Spielstärke und Geschmack sucht man sich einen Platz oder Club, der zur Persönlichkeit passt, oder worauf man eben gerade Bock hat.
Und das sportliche Niveau ist sowieso ganz anders. Selbst die besten Kids aus Europa und Asien gehen ja schon in jungen Jahren in die USA ins College und leben später in Florida oder Arizona.
Ist eben Massensport dort.Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic