Fährt nicht grad aus, weil die Fahrassistenz nichts taugt, nach 13.000km fängt das DSG an beim Schalten zu quietschen, der Kübel legt regelmäßig Vollbremsungen hin, weil die Fahrassistenz Phantome sieht, dafür muss ich regelmäßig Vollbremsungen hinlegen, weil er dunkle Fahrzeuge übersieht. Keyless Go öffnet regelmäßig nicht, egal wie nah ich mit dem Schlüssel am Auto bin. Fehlermeldung über Fehlermeldung erscheint, dass der Gefahrenwarner nicht ginge, sobald ich in die Nähe einer Landesgrenze komme (was bei mir im Dreiländereck CH-F-DE nunmal ständig der Fall ist). Das Navi braucht teilweise über zehn Minuten, um hochzufahren. Zündung an und aus bringt auch nichts. In der App wird ständig Unsinn über die Öffnung von Türen und ZV angezeigt. Verbindung zum Fahrzeug ist häufig auch nicht möglich. Das Navi stürzt auch immer wieder unvermittelt ab und muss dann neu starten. Bedienung von Klima, Fahrmodi, Radio oder Navi ist dann natürlich auch nicht möglich. Seit neuestem beginnt noch die Rückfahrkamera aussetzer zu zeigen und seit dem letzten Softwareupdate senkt der Beifahrerseitenspiegel nur noch ab, wenn die Spiegelheizung aktiviert ist.
Nach nichtmal 8.000km mussten die Bremsscheiben hinten wegen des völlig unsinnigen Verschleißbildes ersetzt werden. Die Scheiben werden nur innen abgefahren, nur die inneren 15mm der Scheiben zeigen Verschleiß, aber da so richtig. Inzwischen sieht es wieder so aus, nach 13.000km. Volkswagen lehnt ab, die Bremse in Ordnung zu bringen und droht damit, dass sie mir die Scheiben nicht mehr ersetzen wollen. Der Händler sagt, dass das halt so sei, während der zufällig anwesende TÜV Prüfer sagte, dass er mich so ohne Plakette wieder heimschicken würde.
Man achte in den Bildern jeweils auf die Fahrzeitangaben im Tacho.
Volkswagen sagt, dass sei Stand der Technik. Besser geht es nicht und das sei das Produkt, für dass ich mich entschieden habe, so die von meinem Händler an mich weitergegebene Aussage von VW. Bezüglich der Bremsen solle ich mein Fahrverhalten ändern.
Ergebnis 1 bis 20 von 6869
Baum-Darstellung
-
17.02.2023, 19:01 #11PREMIUM MEMBER
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107