Ergebnis 1 bis 20 von 7690

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Also es sind maximal 4 Autos+ 1 Instruktor. Wenn es weniger Buchungen gibt dann kann es auch durchaus sein dass man alleine mit dem Instruktor fährt oder halt mit zu zweit/dritt.

Bei dem Thema Einschlagen oder Überdreher musst du dir keine echten Sorgen machen. Man fängt langsam an und wenn man sein Auto auch auf der Landstraße beherrscht macht man es hier genauso wenig kaputt.
    Beim Pilot muss dir klar sein ist es eine ganze Stunde reines Fahren sonst nichts. Man macht zwischendurch kurz Pause, aber sonst hockt man am Steuer und fährt im Rotationsprinzip dem Instruktor hinterher. Er orientiert sich immer am Auto hinter sich so dass jeder mal die Chance hat das Tempo vorzugeben. Außer man hat ein ganz schwaches Mitglied dabei dann wird eventuell nochmals gesplittet und es kommt ein schnellerer Instruktor die den flotten Teil der Gruppe übernimmt, damit jeder auf seine Kosten kommt. Dabei gibt er Tipps über Funk und die Linie vor.

Auto mieten muss nicht unbedingt sein.
    Hab das mit meinem Basis Cayman schon gemacht der das locker abkonnte und dein Spyder macht da eh keine Probleme da mehr reserven.
    Die im Video sind schon ganz gut unterwegs, so schnell ist man dann erst gegen Ende der Stunde mit einer schnellen Gruppe.

Precision ist dazu im Vergleich ein richtiges Training. Den ganzen Tag gibt es abwechselnd Übungen und Rennstrecke geführtes Fahren.
    Bremsen , Nasshändling ohne ESP auf Freiflächen usw.
    Beides ist sehr lohnenswert.
    Bei Precision kannst halt wirklich als blutiger Anfänger hin und lernst erst mal dein Auto kennen. Dann gehts stück für stück weiter.
    Pilot ist nur Fahren mit Anweisungen über Funk und natürlich auch nur ne Stunde. Precision geht 1-2 Tage ( bei mir gab es damals nur 2 Tages Kurse) und ist natürlich intensiver.

Wenn du auf dem Weg zum Urlaub ne Runde drehen willst ist Pilot nicht verkehrt. Wenn es zeitlich passt dann ist Precision auf jeden Fall das Geld mehr als Wert.
    Bei mir war das der Einstieg in den Track Sport. Hab dort massiv Blut geleckt
    Pilot mach ich immer wieder gerne, mal mit Freunden zusammen im eigenen Auto als Gruppe , mal um ein Auto wie den GT4 RS auszuprobieren.
    Ich mag die kleine Handling Strecke auch sehr. Ist wie gesagt durchaus anspruchsvoll und sehr technisch mit Topografie und Steilkurve/kleinem Karussell wie an der Nordschleife.
    Geändert von Roland90 (27.01.2023 um 14:31 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland