Ergebnis 1 bis 20 von 10001

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master
    Ergometer wäre da.

Ist die Analyse im Radlabor die 180 Euro wert?

Oliver

Comex
    Zitat Zitat von Oli_kf Beitrag anzeigen
    Ergometer wäre da.

Oliver
    ich finde, dass man eine Leistungsdiagnostik auf seinem eigenen Bike machen sollte, auf so nem Ergometer wie es bei Arzt XY steht krieg ich meine Leistung nie 100% so hin wie in meiner gewohnten Sitzposition, und dafür will ich ja auch meine Leistungswerte haben schlussendlich.c

Viele Anbieter haben ja Lösungen, Dein Rad einzuspannen in einen Leistungsmesser mit ensprechender Diagnose Software. Darauf würde ich achten.
    Viele Grüße, Florian!

Deepsea
    Ergometer wäre da.

Oliver
    Servus.

Mal eine bescheidene Meinung von mir - nicht repräsentativ!

1. Wo siehst Du Dich selbst? - Kann ich nicht einschätzen, kenne Dich und Deine aktuellen Umfänge nicht.

2. Welche Ziele verfolgst Du? Ich würde nun gerne einmal mein aktuelles Fitness - Level überprüfen und daran Erfolge über das Jahr hinweg fest machen?

3. Gleich ab zur Leistungsdiagnostik - ob mit eigenem Rad oder auf einem Erogomehter - siehe Punkt 1.

Bitte von meiner Seite nicht falsch verstehen, aber was Du an Equipment zur Verfügung hast, ist das Eine, was Du aktuell machst - wäre - zwecks Einschätzung - Vorgehensweise etc. interessant - jedenfalls für mich.
    Geändert von Majazz (10.01.2023 um 18:24 Uhr)

Sea-Dweller Avatar von quado
    Ergometer wäre da.

Oliver
    Ergometer ist nicht gleich Ergometer! Das Radlabor testet mit einem SRM-Ergo dass 100% passend auf dich eingestellt wird.
    Die damit ermittelten Werte sind verlässlich.

Die 180€ finde ich nicht teuer! Die Werte und Empfehlungen die du dadurch erhältst sind es mehr als wert.
    Aber, wenn du die Werte nicht wirklich nutzt, sprich strukturiertes Training und regelmäßige Folge-Diagnostik etc., dann ist es natürlich ggfs. überflüssig.
    Dann reicht auch ein einfacher All-Out-Test auf deinem Ergo, oder halt mal Vollgas mit Strava einen Berg hoch, als Referenz.
    Mit fortgeschrittenem Training kannst du dann diese Messung(en) wiederholen und siehst ob du dich verbesserst. Das bestmögliche Potential wirst du hiermit eventuell nicht ausschöpfen, aber Spaß kann es dennoch machen.
    Viele Grüße,
    Wolfgang

Deepsea
    Zitat Zitat von quado Beitrag anzeigen
    Ergometer ist nicht gleich Ergometer! Das Radlabor testet mit einem SRM-Ergo dass 100% passend auf dich eingestellt wird.
    Die damit ermittelten Werte sind verlässlich.

Die 180€ finde ich nicht teuer! Die Werte und Empfehlungen die du dadurch erhältst sind es mehr als wert.
    Aber, wenn du die Werte nicht wirklich nutzt, sprich strukturiertes Training und regelmäßige Folge-Diagnostik etc., dann ist es natürlich ggfs. überflüssig.
    Dann reicht auch ein einfacher All-Out-Test auf deinem Ergo, oder halt mal Vollgas mit Strava einen Berg hoch, als Referenz.
    Mit fortgeschrittenem Training kannst du dann diese Messung(en) wiederholen und siehst ob du dich verbesserst. Das bestmögliche Potential wirst du hiermit eventuell nicht ausschöpfen, aber Spaß kann es dennoch machen.
    Da ist doch bestimmt auch eine Laktatmessung inkl., oder?

Und - absolute Zustimmung: 180,00 Euro sind mehr als bestens investierte 180,00 Euro.

Sea-Dweller Avatar von quado
    Zitat Zitat von Majazz Beitrag anzeigen
    Da ist doch bestimmt auch eine Laktatmessung inkl., oder?

Und - absolute Zustimmung: 180,00 Euro sind mehr als bestens investierte 180,00 Euro.
    Das ist schon sehr ausführlich:
    - Laktattest wie beim Bund Deutscher Radfahrer auf SRM-Ergometer
    - Wissenschaftliches Protokoll nach Uni-Freiburg und Olympiastützpunkt Freiburg
    - Körperfettanalyse mit Caliper-Methode
    - Bestimmung der Fettstoffwechsel-Zonen
    - Leistungsdiagnostik mit Critical-Power-Analyse
    - Ermittlung der individuellen anaeroben Schwelle
    - Trainingsbereiche nach Herzfrequenz- und Wattwerten
    - Ausführliche Testauswertung mit Empfehlung für die kommende Trainingsperiode
    - Vergleichsanalyse mit deiner Altersgruppe
    (https://www.radlabor.de/leistungsdia...laktattest-rad)
    Viele Grüße,
    Wolfgang