Seite 455 von 501 ErsteErste ... 405435445453454455456457465475 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.081 bis 9.100 von 10001
    Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Ich danke euch
    Vor allem mit jemand anderen zu radeln hat echt Motivation gebracht.
    Mein Kumpel hatte Überschuhe über seinen Radschuhen an. Eventuell würde das schon ausreichen. Sonst schaue ich mir die beheizbaren Socken mal an.

Comex Avatar von raul
    Themenstarter
    Also Überschuhe gehören in jedem Fall zur Grundausstattung Tobi. Helfen die Füße länger warm zu halten, und verhindern, dass die schönen Schuhe allzu nass und/oder dreckig werden!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

PREMIUM MEMBER
    7E618170-B366-4C05-A020-A9C03A043552.jpg

25417768-FF0A-40C4-A2BD-679448BFEBEE.jpg

Bin heute das erste mal seit August auf'm Rad gesessen. Eineinhalb Stunden haben bei Minus fünf Grad gereicht - nicht nur wegen der nicht vorhandenen Form. Der Untergrund war teilweise recht tricky, aber nach ein 'ner halben Stunde ging es wieder einigermaßen. Es heißt ja zurecht, dass man Radfahren nicht verlernt.

Carsten

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Majazz Beitrag anzeigen
    Na, dann merke Dir doch bitte das WE um den 04. Mai 2023 für den Harz vor. Würde mich freuen. Alleine Deinen
    Crossererzählungen lauschen zu können!
    Hey, voll nett! 👍

Aber was meinst Du, warum ich hier immer meine ollen Kamellen poste? Weil ich nichts Aktuelles zu bieten habe… 😩
    Ich würde im Harz nicht einen Berg überleben. Zumindest nicht bergauf. 😉

Ob meine Geschichten so spannend sind, glaube ich nicht. Ich bin zwar sehr viele Rennen gefahren, aber nur mit durchschnittlichem Erfolg.
    Das ist aber etwas, was ich allen hier empfehlen kann: Fahrt Rennen! Das ist für mich immer das Salz in der Suppe gewesen und bei Querfeldeinrennen gibt es auch nicht den Frust des „abgehängt werdens“. Der Kampf mit dem Gegner im Gelände bringt einen noch mal auf ein ganz anderes technisches Niveau und bei einem Straßenrennen auf die Windkante zu gehen, oder mit 50 Mann mit 50 Sachen in eine Kurve zu fahren, in die eigentlich nur 20 Mann passen, ist auch extrem lehrreich und Spaß bringend.

Carsten

Dann werde die die Tage direkt geholt.

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Ich hab mich da auch irgendwie überzeugen lassen. Und hab ne meniskus op hinter mir, bin seit 10 Jahren nicht länger als 1 1/2 Stunden am Stück geradelt und in meiner Wohnumgebung sind mehr als 10 HM am Stück so gut wie nicht existent
    Mein bike wird auch das schwerste sein.
    Also gute Voraussetzungen allen hinterherzujappsen

Submariner
    Guten Morgen zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Reifen (Schlauch) für mein "jeden Tag Rennrad". Straßenprofil ist überwiegend asphaltiert, allerdings sollte der Reifen auch mit Feldwegen / Schotter klar kommen. Ich habe aktuell recht "schicke" Reifen von WTB montiert, allerdings ist die Pannensicherheit eine absolute Katastrophe. Soll heißen, die Pannensicherheit wäre mir wichtig, da ich im täglichen Einsatz nicht ständig flicken möchte :-)

VG

Oliver

Daytona Avatar von papagonzo
    Schau dich mal bei Schwalbe um. Dir haben einige Alltagsreifen mit gutem Pannenschutz.

https://www.schwalbe.com/Durano-Plus-11100912.01
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

Comex
    Zitat Zitat von Oli_kf Beitrag anzeigen
    Guten Morgen zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Reifen (Schlauch) für mein "jeden Tag Rennrad". Straßenprofil ist überwiegend asphaltiert, allerdings sollte der Reifen auch mit Feldwegen / Schotter klar kommen. Ich habe aktuell recht "schicke" Reifen von WTB montiert, allerdings ist die Pannensicherheit eine absolute Katastrophe. Soll heißen, die Pannensicherheit wäre mir wichtig, da ich im täglichen Einsatz nicht ständig flicken möchte :-)

VG

Oliver
    Conti GP 5000
    Viele Grüße, Florian!

Yacht-Master
    Tobi: Super Berichte! Ich finde es sehr bemerkenswert, dass Rose sogar die Preisreduzierung erstattet. Und die lange Tour bei dem Wetter ist auch top! Da würden mich glatt die Klamotten interessieren. Bei meinen ist bei 0°C und 3 Stunden Schluss.

Gruß
    Konstantin

Sea-Dweller Avatar von quado
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Conti GP 5000
    Prinzipiell +1, aber beim Pendler-Rad würde ich evtl. zum Continental Grand Sport Race greifen.
    Es kommt da ja nicht auf jede Sekunde bzw. jedes Watt an und der Grand Sport ist nochmals robuster sowie deutlich günstiger.
    Viele Grüße,
    Wolfgang

Submariner
    Wo seht ihr denn den grand prix 4 season?

Oliver

Na klar, die Links stelle ich nachher mal zusammen, Konstantin.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von papagonzo Beitrag anzeigen
    Irre, ganz Decathlon ist in Sachen Pfotenschutz für kalt ausverkauft.
    Engelbert Strauss
    Wear it in good health

Comex
    Zitat Zitat von quado Beitrag anzeigen
    Prinzipiell +1, aber beim Pendler-Rad würde ich evtl. zum Continental Grand Sport Race greifen.
    Es kommt da ja nicht auf jede Sekunde bzw. jedes Watt an und der Grand Sport ist nochmals robuster sowie deutlich günstiger.
    ok das stimmt, sorry, meine Währung sind gesparte Watt
    Viele Grüße, Florian!

Deepsea
    Zitat Zitat von Oli_kf Beitrag anzeigen
    Guten Morgen zusammen,

VG

Oliver
    PIRELLI Reifen Cinturato Gravel Hard Terrain Classic 28" 700 x 40C TLR - wenn das Deine Laufräder ermöglichen.

Deepsea
    Zitat Zitat von CaLeu Beitrag anzeigen
    Hey, voll nett! ��

Aber was meinst Du, warum ich hier immer meine ollen Kamellen poste? Weil ich nichts Aktuelles zu bieten habe… ��
    Ich würde im Harz nicht einen Berg überleben. Zumindest nicht bergauf. ��

Ob meine Geschichten so spannend sind, glaube ich nicht. Ich bin zwar sehr viele Rennen gefahren, aber nur mit durchschnittlichem Erfolg.
    Das ist aber etwas, was ich allen hier empfehlen kann: Fahrt Rennen! Das ist für mich immer das Salz in der Suppe gewesen und bei Querfeldeinrennen gibt es auch nicht den Frust des „abgehängt werdens“. Der Kampf mit dem Gegner im Gelände bringt einen noch mal auf ein ganz anderes technisches Niveau und bei einem Straßenrennen auf die Windkante zu gehen, oder mit 50 Mann mit 50 Sachen in eine Kurve zu fahren, in die eigentlich nur 20 Mann passen, ist auch extrem lehrreich und Spaß bringend.

Carsten
    Carsten, Geschwindigkeit ist nicht wichtig und die flachen Erhebungen im Harz kommst Du ganz sicher auch hoch.

Und Geschichten, welche man noch nicht gehört hat, sind immer interessant - vor allem, wenn es um Radgeschichten geht.

Allerdings bin ich kein Freund von Rennen - ist mir einfach zu gefährlich. Ich fahre liebe sorglos und naturbetrachtend durch
    die Gegend.

Bis zum Mai 2023 ist ja noch etwas Zeit und außerdem gibt es im Harz auch Bier. Quasi als Anreiz. Hinterher.

Deepsea
    Garmin Support am Rande mal erwähnt:

mein Garmin Radar RTL 515 (europ. Version) entlädt sich im ausgeschalteten Modus. Das gute Stück ist 2,5 Jahre alt und wurde
    relativ oft genutzt.

Bei Garmin den Vorfall gemeldet und innerhalb von einem Tag eine Nachricht erhalten:

Gerätetausch wird kostenlos durchgeführt, allerdings tauscht Garmin den RTL 515 leider nur gegen ein 516er. Deutschland halt.

Wie auch immer, finde ich das einen tollen Service von Garmin.

Hier die links zu den Klamotten, die ich auf der Tour getragen habe.

Handschuhe:https://www.rosebikes.de/rose-road-e...schuhe-2670498
    1. Lage oben: Under Armour Herren Ua Hg Armour Fitted Ls langärmliges Funktionsshirt, schnelltrocknendes Langarmshirt https://amzn.eu/d/dcbDFde
    2. Lage oben:https://www.rosebikes.de/rose-core-t...trikot-2702713
    3. Lage oben: https://www.rosebikes.de/rose-core-t...djacke-2702719
    Neckisches Helmuntermützchen:https://www.rosebikes.de/rose-headwi...dmutze-2701738
    Hose:https://www.rosebikes.de/rose-headwi...erhose-2702690
    Schuhe:https://www.rosebikes.de/northwave-c...schuhe-2693304

An Socken hatte ich Winter-Wandersocken von Sportscheck an.

Das mit dem Garmin Service klingt echt richtig gut, Majazz. Freut mich für dich.