Genug gesummt!
Moin!
Hier mal eine kleine Besonderheit mit Griffschalen-Mod.
Das ZT0350 CBZDP ist an sich schon sehr speziell: Die Grundklinge ist aus S30V (wenn ich das noch richtig zusammenbekomme) und der schneidende Teil aus ZDP-189. Was auch immer das ist!
D.h. man hat hier eine zwei Komponenten Klinge! Wie üblich in 3,25" Länge beim 350 (ca. 8,3cm) Flipper mit assisted opening, jaha, da lacht die schwarze Seele. Ich glaube, diese Größe ist noch erlaubt in D. Mir aber sowieso egal, ich schlepp so ein Messer eh nicht mit in die Öffentlichkeit.
Weiterhin sind zwei Carbongriffschalen von Cuscadi drauf. Die sind so unglaublich "beefy", wirklich fleischig satt beim Anfassen. Kein Vergleich zu den G10 Mickerdingern der Serie. Das Messer fühlt sich mächtig gut an und man traut dem Teil quasi alles zu, was an Schneid- oder sonstigen Messerarbeiten zu erledigen ist. Nur das "Batoning" würde ich lassen, k.A. wie der Griff auf einen Schlag mit einem Holz reagiert...
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 8635
Baum-Darstellung
-
17.12.2022, 15:16 #11H.A.N.D.! Claus
vade fortis vel vade domum