Zitat Zitat von Kmunich Beitrag anzeigen
Klar, schlimmere Threas gabs schon immer. Aber hier ist halt auffällig, das sogar Percy sich in eine Richtung "wirft", warum auch immer.
Kann ich Dir gerne erklären. Weil der Threadstarter sich in dem Fall konkret für eine Uhr entschieden hat, ob eben gerade der Zifferblattkombination und diese auf einmal der Grund für eine Rückgabe sein soll. Da hört's bei mir nunmal mit dem Verständnis auf. Vielleicht auch einfach darin begründet, dass ein umgebautes (für die Referenz aber sehr wohl zugelassenes) Zifferblatt früher wirklich Gang und Gäbe war und man beim Herumreiten auf dem vierstelligen Zifferblattcode früher einfach nur gelacht hätte. Du hast ne Daytona mit schwarzem Blatt bekommen und magst lieber weiß? Bau es um. Was soll's? Das gab's hier - keine Ahnung - hundert Mal? Und zwar ohne, dass jemand Angst um irgendwelche zukünftigen Rendite-Einbußen hatte (und wenn ich den Threadstarter richtig verstehe, geht es ihm darum sowieso nicht).

Davon abgesehen, ich habe jetzt die letzten 9 Seiten, inklusive meiner, "sich auf eine Seite werfenden" Kommentare noch einmal durchgelesen. Kann es vielleicht einfach nur sein, dass manche mittlerweile auch ein Stück weit zu empfindlich reagieren, wenn jemand mal eine andere Meinung vertritt?

Nochmal, wenn ich eine Uhr kaufe, weil sie mir in der Kombination gefällt, und sich nachher rausstellt, dass auf Grund des Hang Tags, das streng genommen eh nicht hätte mit der Uhr herausgegeben werden dürfen, die Uhr ursprünglich mal mit einem anderen Zifferblatt ausgeliefert wurde, einer Kombination, die mir aber gar nicht so gefallen hätte, dann würde ich, sofern alles original Rolex ist, einfach happy sein mit meiner Traumuhr und nicht, weil auf dem depperten Hangtag ein 116503-0003 statt ein 116503-0002 steht, mir den Spaß an der Uhr verderben lassen. Es ist eine ganz normale Stahl-Gold Daytona und wahrscheinlich wird da niemals groß ein Hahn nach krähen.

Und ja. Klar kann das jeder auch anders sehen. Aber genauso kann der eine, wie der andere, doch einfach schreiben, wie er die Sache nunmal sieht. Dafür ist ein Diskussionsforum doch da. Was ist daran jetzt so dramatisch? Sorry. Ich versteh's ned. Echt ned.