Genau.
Die Rare Handcrafts beeindrucken mich genauso sehr wie die Komplikationen und machen eben PP aus. Leider erkennz das eben dann nur der Kenner und Käufer solcher besteinten Uhren wollen eben, dass jeder sieht was man für die Uhr bezahlen musste. Diese neuen Referenzen lassen jegliches Understatement vermissen.
Speziell dieses Verkleiden mit Steinen mag ich halt nicht gerne.
Gefällt mit schon bei den ganzen Damenmodellen nicht so sehr und hier noch weniger.
Aber keiner hier in D ist wahrscheinlich Zielgruppe.
Und wenn ich an Kreativität bei AP denke, dann meine ich die Frosted RO oder die Music Edition mit Steinen. Da steckt für mich mehr Kreativität drinnen als halt „einfach nur“ die Gehäuse oder Lünette mit Baguette Steinen zu pflastern (was AP ja auch gerne macht).
Bling Bling gab es auch bei PP immer. Aber dieser vermehrte „laute“ Auftritt ist leider der neue Trend bei PP
Früher wollte TS vom Image wie Hermes sein. Zurückhaltender Luxus. Jetzt geht er immer mehr in die LV Richtung. Es wird immer lauter. Mal sehen wann eine Uhr mig fetttem PP Logo Print auf dem ZB kommt. Das wäre zumindestens konsequent.
Wobei ein mit Steinen gelegtes Calatrava Kreuz auf dem ZB auch wieder sehr stimmig sein könnte.
Aber was soll das Gejaule? Es tut am Ende halt nur verdecken, dass meine Reise bei PP im Moment vorbei ist. Ich kann mir nix mehr dort leisten und bekommr auch wohl nix mehr. Für die 5740 hätt ich mich echt noch einmal krumm gemacht und Uhren verkauft. Aber nach den ganzen PEs bin ich raus und den Cloisonne Worldtimer kriege ich bei keinem Konzi. Alle befragten haben abgewunken. Sie würden die Uhr nicht bekommen. Die paar Versionen sind für den asiatischen Markt reserviert. Das wars also.
Schade und zu gleich befreiend.
Ergebnis 1 bis 20 von 615
Thema: Neuheiten Patek 2022
Baum-Darstellung
-
17.11.2022, 07:53 #11There is no Exit, Sir.