So, wir sind zurück von einem wunderbar gelungenem Kurztripp in Berlin.
Natürlich möchte ich eine kurze Rückmeldung geben.
Wir mussten wegen dem Termin für den Besuch der Reichstagskuppel etwas umplanen und haben uns für ein günstiges Hotel in Bahnhofsnähe entschieden, das Amano Grand Central. Hotel ist sehr stylisch und liegt für unsere Zwecke perfekt. Personal absolut unfreundlich und Frühstück unterirdisch. Also nur ne halbe Empfehlung.
Am Ankunftstag sind wir etwas durch das Regierungsviertel flaniert und haben eine Botsfahrt auf der Spree genossen. Bei herrlichem Wetter so richtig schön touristisch. Abends waren wir bei der Burgerkette Peter Pane, da direkt im Hotelgebäude. War auf dem erwarteten Niveau ok. Unser Sohn war sehr zufrieden.
Zweiter Tag begann mit einem ausgiebigen Spaziergang mit Hund bis zum Brandenburger Tor über "Unter den Linden" zum Cafe Einstein, leider ohne Promis. Zurück über Bahnhof Friedrichstraße zum Hotel. Dann ohne Hund mit ÖPNV zum Bahnhof Zoo und Bummel über den Kudamm. Highlight war der Besuch im M&M-Store für Sohn und Frau. Mein Highlight: Im Swatch Store habe ich mich auch dem Hype um die Moonswatch ergeben können. Es wurde die Sun und die Mars. Bei Wittys am Wittenbergplatz gab es stilecht Currywurst, bevor wir uns in den Konsumtempel KaDeWe stürzten. Dort das Übliche: Schlange bei Vuitton und Chanel, "nur gucken" bei Rolex. Essen gab es dann eine super Fischplatte mit eiskaltem Sauvignon Blanc, bzw. Apfelschorle im Fischkutter im 6. Stock.
Dritter Tag war dann Besuch im Naturkundemuseum (10 min zu Fuß vom Hotel), wo die bekloppten "Klimaaktivisten" wenigstens die Saurierskelette ganz ließen. Ein tolles Museum in einem wundervollem Gebäude. Echt empfehlenswert. Abendessen gab es in der hier empfohlenen Pizzeria papà pane di Sorrento. Geile Pizza und ein super Nachtisch bei tollem, liebevoll freundlichem Service. Faire Preise, auch für die einfachen aber leckeren Weine. Empfehle ich klar weiter und unbedingt resevieren. Der Laden war brechend voll. Zurecht.
Abreisetag war noch der Kuppelbesuch angesagt, der mMn wirklich lohnt, wenn man noch nicht da war. Das klappte wirklich reibungslos und ohne Wartezeit. Danach gab es noch ne kleine Stadtrundfahrt im eigenen PKW mit einem Abstecher zum ehem. Ramones-Museum in dem momentan heftig gebaut wird. Schade, das hätte ich wirklich noch gerne gesehen. Am Kudamm gab es zum Abschluss noch ne waschechte Bulette am Imbiss und dann ab nach Hause.
Allen hier noch mal vielen Dank für Tipps und Empfehlungen!
Thomas
Ergebnis 1 bis 20 von 32
Baum-Darstellung
-
06.11.2022, 15:47 #28Sea-Dweller
Themenstarter