Die Uhrbranche boomt und alle Firmen suchen händeringend.
Am Ende wird das immer über Headhunter laufen und die öffentliche Ausschreibung ist halt nur ein Teil des Prozesses.

Interessant finde ich jedoch, dass hier für den Service gesucht wird, während andere Firmen doch vor allem in der Produktion suchen.

Der Ausstoß wird ja von Rolex gleich gehalten. Daher sollte der Boom jetzt keinen übermäßig hohen neuen Bedarf im Servicecenter generieren. Vielmehr ist das ein von Rolex auf lange Sicht absehbarer und planbarer Bedarf. Soviele Uhren werden pro Jahr produziert. Im Schnitt kommen so viele zum Service, durch die Produktion werden es so und so viele mehr pro Jahr - ergo brauchen wir so und so viele Kräfte mehr, weil ja dann so und so viele mehr reinkommen ect...
Meine Vermutung ist, dass Rolex in Köln so groß ist bzw. so aufgestellt ist, dass sie den Bedarf aus eigenen und in Genf neu ausgebildeten jungen Uhrmachern stemmen können sollten.

Ich denke, dass dies eher den "War for Talent" in der Uhrenbranche zeigt. Die Mitarbeiter aus dem Service wurden von anderen Firmen zu besseren Konditionen in die Produktion oder ihre Service Center abgeworben und dann ist halt der schönste eigene Personalplan dahin und man muss anfangen extern zu suchen.