Ergebnis 1 bis 20 von 9046

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    +1

Der einzige Unterschied ist der Verbenner Klang.
    Das ist mir persönlich aber inzwischen gar nicht mehr wichtig. Der Taycan fährt besser als der Panamera. Ausbalancierter, fast schwerelos durch Wechselkurven wie ein fliegender Teppich.

Emotionen beim Auto kommen bei mir in erster Linie davon wie das Ding fährt und nicht wie es sich anhört. Der Taycan ist für mich inzwischen ein absoluter Volltreffer mitten ins Herz. Ich liebe dieses Auto, mehr als ich jede andere Sport Limo jemals gemocht hab.
    Ist aber sicherlich Einstellungssache.
    Geändert von Roland90 (08.08.2022 um 10:34 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Daytona
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    ... Emotionen beim Auto kommen bei mir in erster Linie davon wie das Ding fährt und nicht wie es sich anhört. ...
    Meine mich zu erinnern, daß das in der Vergangenheit mal anders war.

Wann soll denn der elektrische MINI anrollen?
    Gruß, Kai

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Meine mich zu erinnern, daß das in der Vergangenheit mal anders war.
    Nicht wirklich. Sonst hätte ich niemals so viel Spaß mit dem nach Staubsauger klingenden 997 Turbo gehabt oder den 718 Cayman 2.0 gekauft.
    Klang war bei mir immer recht weit hinten, der Fahrspaß wichtiger. Was nicht bedeutet dass ich einen schönen Motorklang nach wie vor gerne mag.

Ganz elektrisch konnte ich mir lange Zeit schwer vorstellen, dass stimmt. Ging aber sicher vielen so.
    Ich war und bin aber offen. Bedenken hatte ich, aber ich hab versucht der neuen Technik auch fair eine Chance zu geben.

Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen

Wann soll denn der elektrische MINI anrollen?
    Sollte langsam soweit sein, gebaut wurde er am 1.7.

Zitat Zitat von Retto Beitrag anzeigen
    Was das Thema Individualisierung betrifft sieht man aber, grade bei den großen Herstellern, das immer weniger Möglichkeiten angeboten werden.
    Ich fürchte das es in ein paar Jahren so läuft wie bei Tesla, Modell, Farbe innen+außen, Felgen auswählen fertig.

Der Markt der Mobilität ist im Wandel und für viele der jüngeren Generationen ein Mittel zum Zweck ohne Emotionen.
    So einfach ist das nicht.
    Solche Pakete dass man ein komplettes Auto kauft gibts schon lange bei Japanern z.b und ist gerade bei den Amis gang und gäbe .

Einerseits gibt es Kunden die das bevorzugen. Andererseits wird es immer auch Freunde von customizing geben.
    PTS Farben, Individualisierungen ab Werk, Brabus, Techart und co boomen.
    Da werden 20.000 Euro für andere Farben gezahlt und für zig 1000 Euro Details im Innenraum umlackiert um ein einzigartiges Auto zu bekommen. Man waretet ewig auf die Slots viele OEMs rüsten ihre Lackierereien und Sattlereien auf.

Ich denke das wird auch zukünftig beides geben.
    Genauso wie es immer Enthusiasten für Autos geben wird während die Mehrheit es nur als Fortbewegungsmittel sieht. Auch das war schon immer so.
    Geändert von Roland90 (08.08.2022 um 11:15 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    So einfach ist das nicht.
    Solche Pakete dass man ein komplettes Auto kauft gibts schon lange bei Japanern z.b und ist gerade bei den Amis gang und gäbe .

Einerseits gibt es Kunden die das bevorzugen. Andererseits wird es immer auch Freunde von customizing geben.
    PTS Farben, Individualisierungen ab Werk, Brabus, Techart und co boomen.
    Da werden 20.000 Euro für andere Farben gezahlt und für zig 1000 Euro Details im Innenraum umlackiert um ein einzigartiges Auto zu bekommen. Man waretet ewig auf die Slots viele OEMs rüsten ihre Lackierereien und Sattlereien auf.

Ich denke das wird auch zukünftig beides geben.
    Genauso wie es immer Enthusiasten für Autos geben wird während die Mehrheit es nur als Fortbewegungsmittel sieht. Auch das war schon immer so.
    Das hab ich auch gedacht, aber unterhalte dich mal mit Leuten von Audi oder Porsche die da für die Zahlen verantwortlich sind.
    Diese PTS Geschichten sind ein Verlustgeschäft trotz der hohen Preise weil die komplette Produktionskette unterbrochen wird.
    Es gab mal die Idee bei Porsche aus Kostengründen die GT Modelle einzustampfen weil diese im Verhältnis zur Entwicklung zu wenig abwerfen bis man den Nachwuchskräften mal erklärt hat was da alles dran hängt…
    Gut, woher sollen sie’s auch wissen wenn sie mit der Sbahn zur Arbeit kommen weil viele nicht mal mehr einen Führerschein haben.
    liebe grüße von der Küste Andre´