So Jungs, jetzt brauche ich auch mal Eure Hilfe, bin nämlich relativ "lost".
Fahre seit gefühlt einer Ewigkeit einen Dienstwagen, den ich jetzt abgebe und danach entweder Fahrrad, Fuß, Öfis fahren werde.
Dennoch überlege ich mir für gelegentliche längere Fahren (vielleicht einmal im Quartal 700km) und sporadische Wochenendausflüge ein Fahrzeug zu kaufen. Denke im Jahr so max. 10-15tkm.
Gedacht habe ich dabei an einen Mini (war irgendwie schon immer ein Fahrzeug, das mir gefallen hat - habe nur immer deutlich größere und leistungsstärkere Fahrzeuge die letzten Jahre gehabt).
Jetzt meine Fragen: macht das mit meinem Profil Sinn einen Cooper S sich zu holen, würdet Ihr leasen oder einfach kaufen, neu oder gebraucht empfehlen (wohlwissend, dass die Gebrauchtpreise gefühlt sehr hoch sind) und haben wir hier einen Händler oder so im Forum?
Fragen über Fragen und Pardon für meine Unwissenheit, aber dieses Thema ist recht neu für mich und ich würde hier gerne versuchen ein paar Gedanken und Meinungen aufzugreifen um dann zu entscheiden.
Danke Euch und schönen Sonntag!
Ergebnis 1 bis 20 von 80
Thema: MINI -Checker vor
Hybrid-Darstellung
-
07.08.2022, 08:59 #1
Geändert von StewieG (07.08.2022 um 09:00 Uhr)
Grüße, Bene
-
07.08.2022, 13:26 #2
Leasen macht aktuell nur als SE durch die Förderung Sinn.
Denke einen 192PS Leasingrückläufer zu kaufen wäre aktuell das Klügste.
Würde nach einem Facelift gucken, der den elektronischen Wählhebel hat.
Ausstattungsmuss für mich wären z.B.
Harman&Kardon
Head-Up
JCW Styling
18"Zoll
Leder Lounge
Piano Black Exterieur
Grosses Navi
Wenn du ab und an mal AB fährst, der Driving Assistent geht nur bis 140km/h und fällt bei tiefstehender Sonne gern mal aus, aber sonst ist er ganz ok.