Am Wochenende war ich in Mailand. Die Boutique ist winzig, es gibt drei Verkäufer - entsprechend dürfen auch nur drei Kund*innen rein. Ich hatte extra einen Termin vereinbart, als ich dann dort ankam, war aber zufällig gerade eh keine Schlange.

Das Objekt der Begierde hatte man tatsächlich vorrätig, hier ein kleiner "Auspackthread":












Das Modell nennt sich Savile Row und ist eine Reisetasche mit Kleidersack (oder umgekehrt). Ich hab mal versucht, das zu demonstrieren:















Ich fand die Tasche seit der Vorstellung genial, wollte sie aber nicht ohne vorheriges Begrabbeln bestellen. Insbesondere, weil mir ein wesentliches Detail nicht klar war: In der Beschreibung heißt es, man könne auch einen Tragegurt befestigen. Auf den Bildern war das aber nirgends zu erkennen. Ich hatte bei Goyard per Email nachgefragt, dort antwortete man mir, es gäbe zwei versteckte D-Ringe hinter den Henkeln.
In der Boutique bat ich dann, das Geheimnis zu lüften - mein Verkäufer sah mich etwas befremdet an, der wusste davon gar nichts. Gemeinsam wurden wir aber schnell fündig:



Die Verarbeitung ist gewohnt sensationell, die Tasche war auch schon im ersten Einsatz unterwegs und ist nicht nur schön, sondern erfüllt auch ihren Zweck des annähernd knitterfreien Transports.