Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 99
  1. #21
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.353
    Themenstarter
    Zitat Zitat von market-research Beitrag anzeigen
    Zum GT3 auf jeden Fall den Turbo S.
    Turbo S ist mir den Aufpreis zum Turbo nicht wert
    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

  2. #22
    PREMIUM MEMBER Avatar von skygott
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    328
    Du hast ja einen tollen Fuhrpark Christoph, aber mir erschließt sich die Unterscheidung zwischen Daily und Sportwagen noch nicht so ganz. Letzteres hast du ja tatsächlich schon auf dem Platz stehen. Da reicht doch der „kleine“ GTS vollkommen aus. Ausfahren kannst du die Leistung doch eh nicht weshalb es auch auf die Leistungsunterschiede grundsätzlich nicht ankommt. Just my 2 Cent.

  3. #23
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.671
    Ich seh den Unterschied beim Daily driver nicht in den Fahrleistungen sondern in der Optik. Der breite Turbo hat schon was. Aber 50 k auch

    Da das Ding ja eh kein Keeper wird, würde ich persönlich wohl den günstigeren wählen
    Gruss, Bertram

  4. #24
    Explorer
    Registriert seit
    27.10.2007
    Beiträge
    137
    Bin das gesamte 992 lineup schon gefahren und würde rein zum fahren und vom Fahrspass her klar den GTS empfehlen.

    Wenn es um Turbo Optik oder Turbo Prestige geht kann natürlich auch nur der Turbo weiterhelfen (den ich optisch von allen 992 tatsächlich am gelungensten finde !)aber schon der 992 S geht verdammt gut und spricht schön an.

    Beim Turbo war.mir persönlich das gefühlte Turnoloch zu gross und der subjektive Unterschied in den Fahrleistungen zu gering oder sogar negativ (mir haben GTS und S mehr Spaß gemacht zu fahren, steinigt mich...)
    Geändert von Bernd M. (11.04.2022 um 21:22 Uhr)

  5. #25
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    1.008
    Also wird es der GTS

    Der GT4 RS kommt ja auch „bald“ - Bleib bodenständig Der GTS wird dir riesig Freude bereiten.
    Alex

  6. #26
    Explorer
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    128
    Den GTS bin ich noch nicht gefahren, aber ich hatte den 992 turbo S und den 992 GT3 touring nebeneinander. Der turbo musste gehen, weil ich ihn kaum gefahren bin - sieht gut aus, kann alles perfekt, aber irgendwie fehlt die Emotion. Ich kann mir gut vorstellen, dass der GTS da auch punktet, und der Preisvorteil ist schon deutlich.
    Beste Grüße, Richard

  7. #27
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.218
    Haha, dass nenne ich mal Luxusprobleme, die ich nur all zu gut kenne. Mir ging es letztes Jahr ähnlich. Bei mir war die Entscheidung aber GT3 touring zum Turbo.
    Letzten ende ist es dann ein Turbo S geworden der Anfang März 2022 dann geliefert worden ist. Ich mag einfach die Turbo Optik, die mir einfach besser gefällt. Aber auch der GTS ist ein Wahnsinnig schnelles Auto. Bei mir ist der Turbo s der "Sportwagen" in der Garage, der nur bei schönem Wetter und am Wochenenden gefahren wird. Sonst fahren meine Frau und ich nen Tesla Model Y und einen aktuellen X1.

    Will damit sagen, dass du bei einem Fuhrpark sicher nicht die 50k€ investieren musst, da du ja noch mehr Geräte in der Garage hast. Als Daily ist der GTS perfekt
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.


    Gruß Christian

  8. #28
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.705
    Zitat Zitat von Outlaw Beitrag anzeigen
    Turbo S ist mir den Aufpreis zum Turbo nicht wert
    Am Ende ist ein Turbo S immer günstiger, da er den Wert besser hält und im Wiederverkauf oder Eintausch nach 5 Jahren deutlich mehr bringt. Just my 2 cents. :-)

  9. #29
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.395
    +1

    Im Turbo S ist ja auch schon reichlich Ausstattung mit inbegriffen in der "Grundaussattung". Zumindest war es bei den Vorgängern immer so.
    Liebe Grüße, Sascha

  10. #30
    Milgauss
    Registriert seit
    05.10.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    226
    Würde den GTS nehmen - P/L für mich absolut stimmig.
    Grüße Max.

  11. #31
    Deepsea Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.065
    Meine Vermutung ist, dass Chriistoph gar nicht anders glücklich werden kann, als ganz oben ins Regal zu greifen. Deshalb: Turbo. Man stelle sich mal vor: Ein schöner Tag in Zürich, man selber im GTS und dann hält neben einem einer im Turbo - hey, dann ist man doch ein Honk.

    (Mir persönlich wäre bereits ein GTS zu viel. Erst Recht in der Schweiz.)
    Grüße aus Hamburg

  12. #32
    Daytona Avatar von Agent0815
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Saar-Lor-Lux
    Beiträge
    2.810
    Ich würde das schönere Auto nehmen: GTS
    Grüße

    Bernd

    I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

  13. #33
    Yacht-Master Avatar von Kai_Krone
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Agent0815 Beitrag anzeigen
    Ich würde das schönere Auto nehmen
    Ich auch: Turbo
    Gruß,
    Kai

  14. #34
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.353
    Themenstarter
    Zitat Zitat von market-research Beitrag anzeigen
    Am Ende ist ein Turbo S immer günstiger, da er den Wert besser hält und im Wiederverkauf oder Eintausch nach 5 Jahren deutlich mehr bringt. Just my 2 cents. :-)
    Den Mehrpreis holt der Turbo S nicht raus. 4 Jahre alte Turbo S sind ca. 15k teurer als 4 Jahre alte Turbo. Und selbst GTS sind ähnlich stabil.
    Aktuell tendiere ich 70% zu GTS und 30% zu Turbo. Ist ist halt die Optik, die beim Turbo individuell ist. Das Turboheck ist einfach mega schön.
    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

  15. #35
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.291
    Glaub ich würde den GTS nehmen. Der ist irgendwie geschmeidiger von der Linie her find ich.
    Gruss
    Bernie

  16. #36
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.705
    Jeder bevorzugt etwas anderes. Für mich ist der GT3 der beste Porsche, gefolgt vom Turbo S, und die beiden lassen sich eigentlich nicht mal vergleichen. Der eine leicht mit Sauger und der andere schwer mit mächtig Punch. Der Turbo S klingt wie ein Staubsauger, muss man ehrlichweise auch sagen. :-) Die echten "GT" Fahrzeuge und Turbo und Turbo S spielen in einer eigenen Liga. Der GTS bleibt ein gepimpter Carrera S und ist eine Erfindung der Marketingabteilung. Natürlich fährt der GTS super und ist sportlicher als die anderen Fahrzeuge unterhalb der GTs und Turbos, aber er ist eben doch kein "GT", trotz der Namensgebung.
    Geändert von market-research (12.04.2022 um 18:20 Uhr)

  17. #37
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    1.008
    Er soll doch auch gar kein GT Fahrzeug sein
    Alex

  18. #38
    Daytona
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    2.315
    Aber er hat sich doch solche Mühe gegeben…
    Als Daily wäre auch der GTS meine Wahl.
    Beste Grüße

    René

  19. #39
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.353
    Themenstarter
    Zitat Zitat von market-research Beitrag anzeigen
    Jeder bevorzugt etwas anderes. Für mich ist der GT3 der beste Porsche, gefolgt vom Turbo S, und die beiden lassen sich eigentlich nicht mal vergleichen. Der eine leicht mit Sauger und der andere schwer mit mächtig Punch. Der Turbo S klingt wie ein Staubsauger, muss man ehrlichweise auch sagen. :-) Die echten "GT" Fahrzeuge und Turbo und Turbo S spielen in einer eigenen Liga. Der GTS bleibt ein gepimpter Carrera S und ist eine Erfindung der Marketingabteilung. Natürlich fährt der GTS super und ist sportlicher als die anderen Fahrzeuge unterhalb der GTs und Turbos, aber er ist eben doch kein "GT", trotz der Namensgebung.
    Marketing ist es schon lange nicht mehr. Ist ja kein Designpaket beim 992, sondern Technik. Er hat neben den Optikgimmigs (20/21 Zoll Turbobereifung) auch das Fahrwerk inkl. der Helpfedern und die Stahlbremsanlage vom Turbo bekommen. Dazu natürlich noch Optik.
    Und wie schon geschrieben, es soll kein GT3 sein. Wir haben noch einen 991 GT3 in der Garage, mit dem wir sehr glücklich sind und ein GT4RS ist ebenfalls für 2023 bestätigt. Soll ein reiner Daily sein, für mich, für jeden Tag.
    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

  20. #40
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.705
    Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, zum GT3 passt ein Turbo (S). Aber wie es scheint, hast du deine Wahl emotional schon getroffen. Am Ende ist kein 911er ein Fehler. :-)

Ähnliche Themen

  1. Turbo 997.2 <-----> Turbo S 991.1
    Von timeZone im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.01.2014, 13:41
  2. Porsche 924 Turbo
    Von a.lyki im Forum Off Topic
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 10:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •