Seite 4 von 31 ErsteErste ... 234561424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 615
    Deepsea Avatar von TimeFlies
    Mir persönlich gefällt es besser als das Alte. Aber wie bereits geschrieben, Geschmacksache.
    Going beyond the hype...

Gruß,

Chris

Erste Bewegtbilder der Neuheiten: https://www.youtube.com/watch?v=fsxLPBqfCuY
    Going beyond the hype...

Gruß,

Chris

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Jetzt bin ich mir noch sicherer, dass mir das Salmon Dial der 5320 nicht gefällt

Aber 5326 und 5226 sehen schon ziemlich schick aus. Auch die grüne 5205R hat was.
    Die 5270P hat schon auch ein tolles ZB, aber für so eine Grand Complication wär's mir etwas zu flashy und ggf. zu wenig zeitlos
    Herzlichst, Carsten

Bei der 5270 hab ich mir das gleiche gedacht.

Im Video überzeugt die mich fast am meisten. Aber, wie du sagst, auf Dauer wahrsch. ein bisschen too much mit dem Grün.
    Going beyond the hype...

Gruß,

Chris

Yacht-Master
    Die Calatravas mit dem Clous de Paris Gehäuse finde ich rundum sensationell...bis auf das Blatt. Was soll dieser Fake-Patina kram? Geht gar nicht. Vielleicht komm in Zukunft noch ein schönes Blatt. Schade um die Ansonsten wirklich tollen Uhren.

Die 5231G war klar, der asymmetrische Schriftzug ist ganz spannend, aber schlußendlich bleibt (wie hier schon mehrfach angesprochen), die 5231J eine rundum stimmige Uhr, außer Konkurrenz.. Meine Überraschung des Tages: Die 5230P! Wer hätte erwartet, dass Patek zum schönen Guilloche der 5110er zurückkommt? Der Preis ist heftig, aber die Uhr ist suuuuper spannend.

Alles was grün und/oder Lachsfarben ist, hab ich mir im Detail nicht angeschaut...

Grüße
    Christian

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Themenstarter
    Danke für den YT Link.
    Der Typ ist leider so ultra schlimm. Das der sich nicht einmal zu schade ist aus dem Patek Katalog abzulesen haut dem Ganzen die Krone raus.

Interessant finde ich aber, dass die 5226 am dunklen Band extrem cool aussieht.
    Eventuell muss ich meine Meinung da revidieren.

Leider war der WT Cloisonne nicht dabei.
    There is no Exit, Sir.

Yacht-Master Avatar von isistar185
    Der Typ redet so schnell, dass ich manchmal zurückspulen musste um Ihn zu verstehen. War der auf der Flucht? haha
    LG Isi

INK-Master Avatar von tat2art
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Danke für den YT Link.
    Der Typ ist leider so ultra schlimm. Das der sich nicht einmal zu schade ist aus dem Patek Katalog abzulesen haut dem Ganzen die Krone raus.

Interessant finde ich aber, dass die 5226 am dunklen Band extrem cool aussieht.
    Eventuell muss ich meine Meinung da revidieren.

Leider war der WT Cloisonne nicht dabei.
    Hihi, Wei ist zufällig ein Kumpel von mir (eher von der Tattoo Seite her als wegen Uhren).

Er ist eigentlich ein echt cooler Typ, absolut down-to-earth. Und er sagt tatsächlich seine eigene Meinung, auch öffentlich, und scheut auch keine Konfrontation, wenn er Bock drauf hat.
    Seine flapsige Art kommt öffentlich nicht bei jedem an, aber er ist tatsächlich ein echter Gentleman in real life. Diplomatenkind, Elite-Uni, etc.

Was das Video angeht... Ich glaube, man erkennt etwas den Druck, unter dem die Uhren-Journalisten in Genf stehen, so viel exklusiven Content so schnell wie möglich zu produzieren.
    Und Wei Koh ist immer einer der allerersten, der Neuheiten begrabbeln darf. Gerade bei Patek kennt er sich sehr gut aus, da er dort schon seit vielen Jahren bis nach ganz oben gut connected ist.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

GMT-Master
    Ihm (Wei) würde die 5226 sicher gut stehen.

Themenstarter
    Einige Bewegtbilder von Patek Uhren und vorallem ein ganz schöner unaufgeregter Überblick über ein paar besondere Schmankerl.

Leider wieder ohne den Cloisonee WT.
    There is no Exit, Sir.

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Zitat Zitat von tat2art Beitrag anzeigen
    Hihi, Wei ist zufällig ein Kumpel von mir (eher von der Tattoo Seite her als wegen Uhren).

Er ist eigentlich ein echt cooler Typ, absolut down-to-earth. Und er sagt tatsächlich seine eigene Meinung, auch öffentlich, und scheut auch keine Konfrontation, wenn er Bock drauf hat.
    Seine flapsige Art kommt öffentlich nicht bei jedem an, aber er ist tatsächlich ein echter Gentleman in real life. Diplomatenkind, Elite-Uni, etc.

Was das Video angeht... Ich glaube, man erkennt etwas den Druck, unter dem die Uhren-Journalisten in Genf stehen, so viel exklusiven Content so schnell wie möglich zu produzieren.
    Und Wei Koh ist immer einer der allerersten, der Neuheiten begrabbeln darf. Gerade bei Patek kennt er sich sehr gut aus, da er dort schon seit vielen Jahren bis nach ganz oben gut connected ist.
    Ich fand sein Video informativ, den Druck spürt man schon deutlich, was aber kein Wunder ist.. Immerhin konnte er alle Uhren kurz vorstellen und sie sogar an einem schnellen 'Wristshot' zeigen. Auch vom Typ her kann man ihn ganz gut mögen
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

Daytona Avatar von Wurstsalat
    Hier ist das Video von Wei zur neuen Email Cloisonee (den ich persönlich sehr cool finde).

https://www.youtube.com/watch?v=PzwqYyEGOHc

Mich stört jedoch immer noch sehr der massive Preisanstieg im Vergleich zur Gelbgoldvariante und der hohe Wasseranteil auf dem Zifferblatt.
    Gruß Pit

Themenstarter
    Danke für den Link.

Was hat die in Gelbgold denn gekostet?
    Ich habe die irgendwie immer als extremst teuer im Kopf abgespeichert gehabt und mir deswegen nie erlaubt sie näher anzusehen.

Beim Dial finde ich eben gerade den höheren Blauanteil in Verbindung mit dem blauen Band unglaublich gelungen.
    There is no Exit, Sir.

Unter 70.000€

Die ist ja quasi vor der Preiserhöhung rausgegangen und lag demnach vor dem 01.02 bei ca. 67-68k€ meine ich.
    Gruß Pit

Themenstarter
    Wirklich? Da lag doch der normale Worldtimer schon, dachte ich.
    Mit den ganzen Preiserhöhungen kommt man ja ganz durcheinander.
    Ich hatte immer gedacht, dass die so um die 100K liegen und deswegen nie näher angesehen.
    There is no Exit, Sir.

Nein, die Graumarktpreise für dieses Modell lagen teilweise bei 90k€ und Listenpreis definitiv auf dem Level um die 68k€
    Gruß Pit

Day-Date Avatar von Berettameier
    Der letzte Listenpreis der 5231J lag bei ca. EUR 71k. Am 21.04. galt auch auf diese Uhr die Preiserhöhung. Zur Einführung lag sie bei EUR 66k.
    #beyondpatek

Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Wirklich? Da lag doch der normale Worldtimer schon, dachte ich.....
    Der "normale" worldtimer (5230R/G) lag nach der letzten Preiserhöhung bei 47,8k

Bin erstaunt, dass da keine direkten Nachfolger kamen. Möglicherweise ja noch im Laufe des Jahres
    Geändert von Uhrgestein42 (31.03.2022 um 15:08 Uhr)
    Herzlichst, Carsten

PREMIUM MEMBER
    Ist nicht die 5230P der direkte Nachfolger bzw. Weiterführung der normalen Worldtimer?

Interessant finde ich dass der Preis der 5231J noch einmal erhöht wurde. Ich bekam bereits im Februar das Schreiben, dass ich keine 5231J mehr bekommen werde, da das Modell eingestellt wird.
    Viele Grüße
    Fabian

Zitat Zitat von fabialonso Beitrag anzeigen
    Ist nicht die 5230P der direkte Nachfolger bzw. Weiterführung der normalen Worldtimer?
    Dann wäre ich ja nicht erstaunt. Direkter Nachfolger G oder R. Aber nun wird es möglicherweise eine bestimmte Zeit nur die P geben, um dann mit einer neuen Referenz zu starten. Wir werden sehen
    Geändert von Uhrgestein42 (31.03.2022 um 16:12 Uhr)
    Herzlichst, Carsten