Ergebnis 1 bis 20 von 652

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Avatar von PCS
    Kann so eine Sichtweise weiterhin null nachvollziehen. Mag aber auch daran liegen, dass ich mit Swatch immer Positives verbinde und durch die Marke überhaupt erst zur mechanischen Uhr gekommen bin.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Day-Date
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Kann so eine Sichtweise weiterhin null nachvollziehen. Mag aber auch daran liegen, dass ich mit Swatch immer Positives verbinde und durch die Marke überhaupt erst zur mechanischen Uhr gekommen bin.
    +1

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Oh, ich doch auch. Hab neulich erst meine Captain Nemo wieder gefunden und und mit Tränen in den Augen weggeworfen. War übrigens die einzige Uhr, welche ich bis jetzt über Liste auf einer Messe gekauft habe. Und auch ich hatte sehr überlegt letztes Jahr eine von diesen NASA Uhren zu kaufen.

Ich betrachte die Aktion es halt lediglich rein aus Markenkern-(schutz)-Sicht. Und da kommen mir Zweifel auf.

Wenn man zwei Marken, welche nicht auf dem gleichen Level sind, zusammen bringt dann wird automatisch eine Marke nach oben gehoben und eine Marke muss absinken damit sich die beiden Marken auf dem gleichen Level treffen können.

Jetzt ist halt die Diskussion wo Swatch und wo Omega stehen.
    Aus meiner Sicht, kann natürlich falsch liegen, ist Omega in einem deutlich höheren Segment als Swatch zu Hause.

Bei solchen Fusionen/Collaborationen kann aus meiner Sicht immer nur eine Marke profitieren. In diesem Fall, und da mag ich falsch liegen, wird Swatch profitieren und nicht Omega. Die Gefahr, dass Omega bzw. Speedmaster bei so einer unlimitierten und mehrjährigen Aktion schaden nimmt halte ich eben für groß.

Andere Aspekte gibt es bei der Aktion natürlich auch. Werbe-/Aufmerskamkeitserfolge, Klickgenerierung, Scaleneffekte, was auch immer.
    Da ist die Aktion anders zu beurteilen und das sollte man auch nicht vermischen. Auf einmal ist Omega/Speedmaster in aller Munde, etc...
    Mich treibt lediglich die Sorge um den Markenkern von Omega und da speziell um das Subbrand Speedmaster um.

Und da speziell weil die Marke zu Swatch gebracht wurde und nicht umgekehrt.
    Eine Omega Speedmaster by Swatch im Omega Store wäre, meiner Ansicht nach, ein ganz anderer Schnack und ein sehr smarter Move.
    There is no Exit, Sir.

Freccione Avatar von orphie
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen

Wenn man zwei Marken, welche nicht auf dem gleichen Level sind, zusammen bringt dann wird automatisch eine Marke nach oben gehoben und eine Marke muss absinken damit sich die beiden Marken auf dem gleichen Level treffen können.
    ich halte das für einen Denkfehler und sehe das anders.
    Die Aktion macht für mich die Marke Omega sympathischer. Ähnlich als würden die größeren Kinder am Spielplatz die kleineren mitspielen lassen
    liebe Grüße
    Alex

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    ich halte das für einen Denkfehler und sehe das anders.
    Die Aktion macht für mich die Marke Omega sympathischer. Ähnlich als würden die größeren Kinder am Spielplatz die kleineren mitspielen lassen
    Großartig! Ihr seid ein Tummelplatz für Soziologen. Ein "Denkfehler"! Was soll das denn wohl sein?
    Herzlichst, Carsten

Freccione Avatar von orphie
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Großartig! Ihr seid ein Tummelplatz für Soziologen. Ein "Denkfehler"! Was soll das denn wohl sein?
    aja dann siehst du das halt anders.
    Verkaufst du auch dein Haus weil jemand in der Nachbarschaft, der nicht so viel Kohle hat wie du, ein ähnliches baut?
    liebe Grüße
    Alex

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    Naja dann siehst du das halt anders.
    Verkaufst du auch dein Haus weil jemand in der Nachbarschaft, der nicht so viel Kohle hat wie du, ein ähnliches baut?
    Nein. Aber wenn ja, würde ich dann auch einen "Denkfehler" machen? Was für ein Wort. Macht die Sache so einfach. Der Andersdenkende unterliegt einem Denkfehler. Herrlich
    Herzlichst, Carsten