Seite 438 von 501 ErsteErste ... 388418428436437438439440448458488 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.741 bis 8.760 von 10005
    Milgauss
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Hier mal die 5320 an einem "moss green" Band von delugs.

Steht ihr gut, wie ich finde...

Eine sehr schöne Uhr!

Daytona
    Ich glaube die Fotos sind einfach nur ziemlich schlecht.

Daytona Avatar von Surforbiter
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Damit meinst Du jetzt aber nicht die Fotos von Rolstaff, oder :-) Die sind nämlich ziemlich cool!

Aber was spricht eigentlich dagegen, dass sich Arnault gerade köstlich amüsiert, dass sein Sohn ein gephotoshoptes Bild einstellt und die ganze Uhrenwelt steil abgeht. Er grinst auf dem Bild doch auch schon voller Vorfreude, oder?
    Beste Grüße, Florian

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Na na, mal nicht so gehässig lieber Ralph Das ist eine ganz formidable Uhr Aber in der Tiefe deines Herzens weißt du es ja auch
    Herzlichst, Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von 911er
    selten am arm, but still in love
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Schönen Gruß
    Reinhard

Deepsea Avatar von TimeFlies
    Das grüne Band an der 5320 steht ihr in der Tat hervorragend!
    Going beyond the hype...

Gruß,

Chris

Erster Neuzugang in 2022 :

Habe lange zwischen der 5235 und der Breguet 7097 geschwankt, mich dann aber am Ende für die Patek entschieden. Am Arm steht sie mir einfach etwas besser.

Das Gesamtpaket aus Gehäuse (da ist Patek im HH-Bereich für mich immer noch unerreicht), Zifferblatt (live eine Wucht! Changiert von schwarz zu dunkelgrau zu hellgrau, je nach Licht), dem schönen und an die Gehäusegröße angepassten Mikrorotor-Werk und natürlich der spannenden Komplikation mit dem Regulator sowie dem Jahreskalender haben mich am Ende einfach überzeugt.

Für mich eine der schönsten Referenzen im aktuellen Patek-Katalog.

Wie so oft ist allerdings keine Uhr perfekt. Das Manko dieser Uhr ist das Zeigerspiel bzw. die Zeigerluft, die dazu führt, dass der Minutenzeiger bei ca. der Hälfte der Minuterie nicht immer genau auf die Minuten-Indizes trifft und es teilweise eine Abweichung von bis zu 30 Sekunden gibt (Sekundenzeiger steht auf 60, der Minutenzeiger genau zwischen zwei Minutenindizes). Das ist gerade bei so einer Uhr etwas ärgerlich.

Hatte diesbezüglich auch ein längeres Gespräch mit einem äußerst netten Uhrmacher von Patek, der mir dann die Gründe dafür erklärt hat. Das "Problem" sei allgemein bekannt und liegt wohl an der flachen Bauweise des Werkes, am versetzten Räderwerk von der Mitte weg, und dem separaten Minutenzeiger, der nicht direkt über das Räderwerk hinter der Feder, sondern von einem zwischengeschalteten Getriebe angetrieben wird, was in Summe zu leichten Abweichungen und der erwähnten Zeigerluft führen kann.

Kann ich mit leben, schmälert aber die sonstige Begeisterung bezüglich der Uhr minimal.

Die Gangwerte sind dagegen top und die Uhr läuft momentan mit +1s / Tag.

Alles in allem eine eine wunderschöne und v.a. vielseitige Uhr, über die ich mich sehr freue.
    Going beyond the hype...

Gruß,

Chris

Wow, sehr cool Chris Meinen Glückwunsch.

Genau diese Referenz hatte ich oft am Arm und war kurz davor, zuzuschlagen. Aber am Ende waren es Details, die mich dann zur 5230R brachten. Passte mit der Komplikation noch etwas besser in die Sammlung und dann kam noch ein recht gutes Angebot. Aber die 5235 ist noch nicht für immer vom Tisch. Wenn mich auch das Thema Zeigerspiel beschäftigt. Ich müsste das mal ausprobieren. Ich weiß, dass mich sowas schon echt stören kann.

Viel Freude mit dieser tollen und besonderen Uhr!
    Herzlichst, Carsten

Zitat Zitat von 911er Beitrag anzeigen
    selten am arm, but still in love
    Das ist mehr als verständlich. Diese Uhr gehört zum harten Kern meiner Sammlung. Einfach grandios

Herzlichst, Carsten

Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Wow, sehr cool Chris Meinen Glückwunsch.

Genau diese Referenz hatte ich oft am Arm und war kurz davor, zuzuschlagen. Aber am Ende waren es Details, die mich dann zur 5230R brachten. Passte mit der Komplikation noch etwas besser in die Sammlung und dann kam noch ein recht gutes Angebot. Aber die 5235 ist noch nicht für immer vom Tisch. Wenn mich auch das Thema Zeigerspiel beschäftigt. Ich müsste das mal ausprobieren. Ich weiß, dass mich sowas schon echt stören kann.

Viel Freude mit dieser tollen und besonderen Uhr!
    Danke dir Carsten!

Das mit dem Zeigerspiel muss nicht unbedingt bei jeder 5235 gleich auftreten. Wobei ja glaube ich auch hier schon mal jemand schrieb, dass das bei seiner 5235 ähnlich sei (Pit vielleicht?). Vielleicht einfach vor einem etwaigen Kauf bewusst drauf achten. Wobei es natürlich schwierig wird beim Konzi 1 Stunde dazusitzen und auf das Zifferblatt zu starren.

Bin ehrlich, mich stört es schon auch ein wenig. Vor allem, weil ich sonst immer peinlich genau darauf achte, dass der Minutenzeiger beim Stellen genau auf den Index trifft. OCD und so.

Aber wirklich trüben tut es meine Freude an der Uhr nicht. Dafür ist sie einfach zu schön.
    Going beyond the hype...

Gruß,

Chris

Genau, wurde hier im Forum auch schon diskutiert. Hab's auch noch woanders gelesen.

Aber lass dir den Spaß nicht verderben. Auch wenn das manchmal gar nicht so leicht ist. Ist wie so'n oller Kratzer. Man schaut ständig hin. Aber auch hier habe ich mittlerweile gelernt, ihn zu akzeptieren. Immerhin macht er meine Uhr zum Unikat
    Geändert von Uhrgestein42 (03.02.2022 um 15:06 Uhr)
    Herzlichst, Carsten

Daytona Avatar von Surforbiter
    Für mich auch eine der schönsten neuen Pateks, Chris, besonders auch wegen den gebürsteten Flanken. Hatte sie auch schon mal am Arm und mich gleich verliebt.
    Beste Grüße, Florian

Ja, kann ich gut nachvollziehen Florian.
    Going beyond the hype...

Gruß,

Chris

Daytona
    Lieber Carsten.

Das mit dem "schlechten Foto" war als Antwort auf die Fake-Vermutungen der Tiffany 5740 am Arm des älteren Herren am Schachbrett gemünzt, nur hat das mit dem Zitieren nicht so geklappt - werde halt auch älter.
    Ich mag die 5320 auch, vor allem an den coolen Bändern. Meine ging aus den Gründen, die dir an der Uhr auch nicht gefallen.... aber irgendwas is ja immer
    Geändert von alphie (03.02.2022 um 17:24 Uhr)

Comex Avatar von Perseus
    Jürgen gratuliere, die sehe ich ja jetzt erst

Die hatte eine Vorstellung verdienst gehabt. Ich wünsche viel Spaß mit dem Ewigen!!
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von TimeFlies Beitrag anzeigen
    Erster Neuzugang in 2022 :

Habe lange zwischen der 5235 und der Breguet 7097 geschwankt, mich dann aber am Ende für die Patek entschieden. Am Arm steht sie mir einfach etwas besser.

Das Gesamtpaket aus Gehäuse (da ist Patek im HH-Bereich für mich immer noch unerreicht), Zifferblatt (live eine Wucht! Changiert von schwarz zu dunkelgrau zu hellgrau, je nach Licht), dem schönen und an die Gehäusegröße angepassten Mikrorotor-Werk und natürlich der spannenden Komplikation mit dem Regulator sowie dem Jahreskalender haben mich am Ende einfach überzeugt.

Für mich eine der schönsten Referenzen im aktuellen Patek-Katalog.

Wie so oft ist allerdings keine Uhr perfekt. Das Manko dieser Uhr ist das Zeigerspiel bzw. die Zeigerluft, die dazu führt, dass der Minutenzeiger bei ca. der Hälfte der Minuterie nicht immer genau auf die Minuten-Indizes trifft und es teilweise eine Abweichung von bis zu 30 Sekunden gibt (Sekundenzeiger steht auf 60, der Minutenzeiger genau zwischen zwei Minutenindizes). Das ist gerade bei so einer Uhr etwas ärgerlich.

Hatte diesbezüglich auch ein längeres Gespräch mit einem äußerst netten Uhrmacher von Patek, der mir dann die Gründe dafür erklärt hat. Das "Problem" sei allgemein bekannt und liegt wohl an der flachen Bauweise des Werkes, am versetzten Räderwerk von der Mitte weg, und dem separaten Minutenzeiger, der nicht direkt über das Räderwerk hinter der Feder, sondern von einem zwischengeschalteten Getriebe angetrieben wird, was in Summe zu leichten Abweichungen und der erwähnten Zeigerluft führen kann.

Kann ich mit leben, schmälert aber die sonstige Begeisterung bezüglich der Uhr minimal.

Die Gangwerte sind dagegen top und die Uhr läuft momentan mit +1s / Tag.

Alles in allem eine eine wunderschöne und v.a. vielseitige Uhr, über die ich mich sehr freue.
    meine 5235 macht genau das gleiche, diese Abweichungen finde ich sehr ärgerlich. angeblich soll dieses problem beim in-line ewigen Kalender
    5236P nicht auftreten, dessen werk ja auf dem der 5235 beruht und kaum weniger flach ist.

Sea-Dweller
    Dann müsste man das Kind ja eigentlich beim Namen nennen: Wunderschöne Uhr aber eine Fehlkonstruktion. Erheblich sogar eigentlich.

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Ich freue mich total für Dich. Die Uhr ist superschön.
    Aber speziell bei dieser Uhr würde mich wahrscheinlich so ein Verhalten ärgern.
    Die Vobilder dieser Uhr sind ja möglichst exakte Zeitanzeiger. Das würde ich dann auch von dieser Uhr erwarten.

Kannst Du bitte davon mal Bilder machen?
    Nachdem ich mich für die 5236P interessiere würde ich schon gerne wissen worauf man evtl. achten muß.
    There is no Exit, Sir.

Ja, mache später mal ein paar Bilder und stelle sie hier rein.

Zur 5236P: Evtl. hat man es da ja dann bereits geschafft, das Problem zu beheben. Habs mir eben nochmal auf der Patek-Website angeschaut: Das Werk-Layout, die Brücken und v.a. die Positionierung der Räder ist dort ja leicht abweichend zur 5235. Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass es dort nicht mehr so offensichtlich auftritt. Würde ich aber vermutlich vor einem Kauf einfach mal ansprechen bzw. um Kontakt zu einem Uhrmacher, der sich damit auskennt, bitten.

Es als komplette Fehlkonstruktion zu bezeichnen, ginge mir aber doch zu weit. Zeigerluft ist theoretisch bei allen mechanischen Uhrwerken ein Thema. Und gewisse Imperfektionen machen für mich auch einen gewissen Reiz mechanischer Uhren aus. Etwas ärgerlich bleibt es aber trotzdem.

Wie gesagt, Bilder folgen...
    Going beyond the hype...

Gruß,

Chris

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Absolut. Und normalerweise stört es mich nicht.
    Speziell bei diesem auf Ablesbarkeit getrimmten Produkt würde es mich vielleicht stören und bei einer 5236P würde es mich aus Prinzip wegen dem hohen Preis stören.
    Meine Toleranz wird bei steigendem Preis gegenüber fehlender Perfektion halt leider kleiner.
    Die Uhren sind natürlich trotzdem traumhafte Objekte und wahrscheinlich wäre es mir nie ohne Deinen Post aufgefallen.
    Glücklich der keine Foren besucht.
    There is no Exit, Sir.