Ergebnis 1 bis 20 von 6367

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich glaube, es hat hier unlängst jemand einen Sinnspruch von Ben Graham zitiert, das auch von Warren Buffet genutzt wird:

Price is what you pay, value what you get.

Warum ist denn nicht jeder vermögen? Weil es halt doch schwierig ist, die Zukunft vorherzusehen. Hätte ich den festen Glauben, mit einem Invest von 400k in diese rotgoldene Uhr demnächst mehr als 500k an Wert zu haben, müsste ich es doch aus Verantwortung an meine Kinder tun. Und siehe, ich mache es nicht. Ich kaufe nach wie vor Uhren zum Tragen und bevorzuge andere Wertanlagen eben als Wertanlage.

Ich würde erwarten, dass die vielen hier, die schon länger fest daran glauben, dass alles bei dien angesagten Uhren nur nach oben geht, sich eben dann so frueh als möglich “mit dieser Assetkategorie eindecken”. Und, wer hat’s gemacht? Wer hat die blaue, weiße, rot goldene oder aber die anderen als sie noch “günstig” für 100k erhältlich waren, gekauft? Die, die es nicht gemacht haben, glauben dann doch nicht fest genug daran. Bis Stand heute hätte er/sie nichts falsch gemacht.
    Geändert von Nautilus5990 (02.02.2022 um 08:22 Uhr)
    Pre-loved entspannt