Ergebnis 1 bis 20 von 156

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sea-Dweller Avatar von hartenfels
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    …du bist schuld…dass ich mir die vorgestern auch im Haupthaus geholt habe. Eine tolle Uhr - jetzt gibt es noch 4 Stück - dann sind sie alle weg
    Beste Grüße

Heiko

Zitat Zitat von hartenfels Beitrag anzeigen
    …du bist schuld…dass ich mir die vorgestern auch im Haupthaus geholt habe. Eine tolle Uhr - jetzt gibt es noch 4 Stück - dann sind sie alle weg

In vielen neuen SINN-Chronos tickt ja inzwischen das so genannte “Concepto C 99001“ - auf Valjoux 7750 Basis, aber von einem anderen Hersteller. Da gab es viele Fragen in den verschiedenen Foren zur Herkunft, Qualität und sogar schon Vorverurteilungen und SINN wurde unterstellt, man wolle beim Werk sparen.

Ich habe mich erkundigt, das Werk mit der Lupe inspiziert und es auf die Zeitwaage gelegt. Das Werk steht weder technisch noch optisch dem „echten“ Valjoux 7750 etwas nach. Ganz im Gegenteil ist die Feinjustierung technisch und optisch besser gelöst und der in einer Richtung freilaufende Rotor ist nicht mehr zu spüren (keine Vibration). Die Gangwerte liegen in allen 6-Lagen nur 5 Sekunden auseinander und die Abweichung liegt nach nunmehr 3 Tagen (24/7 am Arm) bei knapp +2 Sekunden.
    Was will man mehr?

Alles also gut
    Beste Grüße

Heiko

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Zitat Zitat von hartenfels Beitrag anzeigen
    , viel bang for the buck. Ich mag sie sehr und trage sie auch entsprechend oft.
    .

Ich bin so begeistert von meiner neuen SINN 144 Jubi II, dass meine Frau und ich gestern zur SINN-Boutique am Römerberg gefahren sind…und (meine Frau hat sich spontan in die Uhr verliebt) die auf 100 Exemplare limitierte 358 C gekauft haben.
    Die erste Uhr, die sowohl meine Frau als auch ich tragen werden.

Die Uhr läuft gerade auf der Zeitwaage - maximale Abweichung in 6 Lagen +5 Sekunden, die Abweichungen in den 6 Lagen haben einen Spread von 4 Sekunden. Fantastische Ergebnisse für ein nicht chronometerzertifiziertes Sellita-Werk, was mich einmal mehr wundern lässt, warum die vielen wirklichen Luxus-Marken so einen Bohei im Ganggenauigkeit machen (und z.B. AP als Werksvorgabe nur 0 bis +8 Sekunden anbietet und nicht kostenlos nachreguliert, wenn die Uhren das einhalten).

Ich habe sehr viele, recht teure Luxusuhren gehabt und habe sie teilweise noch, ertappe mich aber dabei, mich wieder „zurück zu den Wurzeln“ meiner Leidenschaft zu entwickeln und…sehr glücklich damit zu sein. Zudem: Wer fühlt sich mit einer 20 - 50.000 EUR-Uhr am Handgelenk dauerhaft und überall wirklich wohl???
    Beste Grüße

Heiko