Naja, Geschmack ist ja streitbar
Ich gebe auch zu, mein Seriengeschmack ist sehr "breit".... Serien die ich lieb(t)e gehen von Supernatural, über Dexter, Battlestar Galactica (Neuverfilmung), Modern Family (all time fav!), Suits, Marvel & Starwars zu Ted Lasso...

Ich mag aber vor allem auch gerne Kurzserien oder Filme, die zumindest an echte Events angelehnt sind. Vor allem auf Netflix gibts ja viele Sachen über die POC Diskriminierung - das geht mir immer nahe, aber ist "unterhaltsam" und ein wenig aufklärend.
Btw wer
Ted Lasso noch nicht gesehen hat: mich hatte der Trailer abgeschreckt als S1 raus kam - es sah nach viel Klamauk und "Ami in Europa" aus, so wie die Grisworlds damals in den 90ern... Nix für mich. Aber irgendwie erzählte mir jeder von den "Weisheiten" von Ted Lasso. Also als S2 raus kam mit S1 gestartet und am Stück gesuchtet - was hab ich dann auf jede einzelne S2 Folge gewartet. Ja, es ist ein kleines bißchen klaumaukig, aber es ist mit so viel Herz geschrieben, und Ted ist so ein grund-positiver Mensch - den kann es nur im Film geben. Seine Sprüche klingen banal, aber die könnten - ernster vorgetragen - von Life Coaches stammen, die damit viel Geld (zu unrecht?!) verdienen. Die Serie bekommt 14 1/2 Daumen hoch von mir - lustig, herzlich, S2 ein bißchen mehr Drama als S1, und ich mag die Club Besitzerin sooo gerne!
Lesezeichen