Ergebnis 1 bis 20 von 54

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master
    Zitat Zitat von 986boxster Beitrag anzeigen
    Ich meine den EK. Genau, der ist keine Boutique-Edition. Daher auch über den Konzi bestellbar. Nun aber doch nicht lieferbar…
    Oh weh, das geht gar nicht. Und jetzt tut es mir auch leid, dass ich über die Verfügbarkeit gescherzt habe, sorry!

Es bestätigt mich aber darin, dass - wenn man das heute noch gut beeinflussen kann - man über die Boutiquen kaufen muss. Da sind andere Marken (zumindest AP, VC) ja leider auch nicht wirklich besser.
    Herzliche Grüße
    Felix

GMT-Master Avatar von 986boxster
    Zitat Zitat von south Beitrag anzeigen
    Oh weh, das geht gar nicht. Und jetzt tut es mir auch leid, dass ich über die Verfügbarkeit gescherzt habe, sorry!

Es bestätigt mich aber darin, dass - wenn man das heute noch gut beeinflussen kann - man über die Boutiquen kaufen muss. Da sind andere Marken (zumindest AP, VC) ja leider auch nicht wirklich besser.
    Aber schon etwas anders m.E. Wenn Lange es so will, dann müssen sie eben ausschließlich über Boutiquen verkaufen, wie es nun AP machen will. Aber sie wissen, dass sie die Konzis brauchen. Denen dann nur das zu geben, was sich schlecht verkauft, geht gar nicht. Und wie viele auch schon betont haben: Die Konzessionäre, allen voran Wempe, haben Lange erst groß gemacht. Tolle Geschäftsbeziehung, diesen Geschäftspartnern nun zugesagte Uhren wieder wegzunehmen (gilt ja nicht nur für den Endkunden). Wenn Boutique only, dann muss das vorher feststehen.

Und bei anderen Marken funktioniert es mit Konzis und Boutique nebeneinander doch auch, so z.B. bei Patek. Da gibts gar kein Boutique only und begehrte Modelle werden genauso über Konzis vertrieben. Wenn die eine Zusage haben und die an Kunden weitergeben, dann wird die eingehalten. Jedenfalls hab ich das ausnahmslos so erlebt bisher.