Ergebnis 1 bis 20 von 30

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Date Avatar von TheExplorer
    Sehr schön! Und Du machst es mir nicht leicht "nein" zu sagen... mir liegt nämlich gerade ein Angebot für eine 500C/M auf dem Tisch...
    Viele Grüße!

Steffen

Daytona Avatar von Surforbiter
    Themenstarter
    Zitat Zitat von TheExplorer Beitrag anzeigen
    Sehr schön! Und Du machst es mir nicht leicht "nein" zu sagen... mir liegt nämlich gerade ein Angebot für eine 500C/M auf dem Tisch...
    Seitdem ich meine 500cm vor rund 10 Jahren verkauft habe, habe ich Zigtausende Fotos digital aufgenommen, aber von den allermeisten weiß ich nicht mehr, auf welchen Festplatten und in welchen Ordnern die schlummern. Die Negativblätter der Hasselblad sind alle in zwei Leitz-Ordnern abgeheftet, mit Contact Sheets. Und das sind mit meine schönsten Erinnerungen an Familien-Reisen. Vielleicht liegt es am Alter, vielleicht daran, dass ich zu viel vor Bildschirmen sitze, aber ich merke, dass ich wieder mehr Haptik in meinem Leben brauche. Und dafür ist die Hasselblad wunderbar.
    Beste Grüße, Florian

Date Avatar von TheExplorer
    Ich bin ja ein "alter" Analoghase... in der Schule damit begonnen und damals in der guten alten Foto-AG noch selbst entwickelt bzw. vergrößert. Dann kam Digitalfotografie auf und ich war weg von der analogen Technik. Ein Fotograb in Form von Terabytes an Fotos haben wir ebenso... in einem Wort zusammengefasst: wertlos.

Verschiedene Anlässe haben mich dann wieder in die analoge Welt geführt und nun fotografiere ich mit 4x5 Großformat, 645 Mittelformat und wenn es schnell gehen soll 135er. Ich kann ganz genau verstehen was Du meinst - kaum hat man mit analoger Fotografie begonnen, kamen sie aus den "Löchern" und wollten Abzüge...
    Viele Grüße!

Steffen