Ergebnis 1 bis 20 von 8971

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Andreas, ich finde den AP Service unterirdisch und zwar nachdem ich meinen EK im Service hatte. War 6 Monate weg, als er zurück kam aus Spanien, glaube ich, weil ich keinen Einfluss hatte, wo er gemacht wird, wurde ein wichtiger Arbeitsschritt vergessen; Aufarbeitung Case und Band.

Also nochmal hin geschickt, nach mehreren Wochen kam er zurück, AP würde diese Referenz nicht mehr aufarbeiten.

Aufarbeitung also In-house des Konzis gemacht, zum Glück konnte das dort jemand perfekt.

Nach 5 Monaten war das Werk wieder defekt, allerdings wollte AP nichts von Garantie wissen, da die Uhr ja geöffnet wurde vom Konzi. Der Konzi hat netterweise die weiteren Kosten (4 stellig) aus Kulanz übernommen.

Folgende Lehre daraus; der Konzi nimmt keine AP Aufträge mehr an, die er weiter leitet. Aussage vom Konzi;” …das war ein Grund warum wir damals kein AP mehr führen wollten…..” Begleitet von ähnlichen Stories.

Meine eigene Lehre; ich behalte nur noch 15202 und 5402, für Revi und Aufarbeitung habe ich einen Uhrmacher der perfekt arbeitet, nach dem Rest schaue ich nicht mehr, zudem diese beiden Referenzen alles haben was man bei einer RO braucht. Das traurige, die ROs sind auch die einzigen Uhren, die man von AP braucht.

Ich hatte selbst früher 2 von 2 APs defekt und wollte keine mehr haben, bis mich das RO Fieber wieder gepackt hat.

Für mich muss man die companies ganzheitlich betrachten, da interessiert mich eine schicke Boutique mit freundlichem Personal wenig. Da verbringe ich wenig Zeit, mehr Zeit verbringe ich mit den Uhren selbst und die müssen zuverlässig funktionieren. Ist das mal nicht der Fall erwarte ich einen perfekten Service, den AP leider nur zu selten leistet.

Ein Vergleich zu PP und Rolex hinkt für mich in allen Punkten, alleine die Vielfalt der Modelle der anderen Wettbewerber, wenn ich mir da das Programm von AP anschaue…. Na ja das hatten wir schon gefühlt 100 mal…

Mal sehen, wie es mit AP longtime weiter geht.
    Geändert von EX-OMEGA (24.10.2021 um 12:56 Uhr)
    Gruß, Peter