Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 136
    Sea-Dweller
    Ist das noch realistisch? Mobile zeigt für 4 Jahre alte "normale" Carrera 90k mit nicht sonderlich viel Sonderausstattung. Der Listenpreis ist doch weniger als 150k oder nicht?

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Ich hab in Deutschland letzten Samstag 55% vom Neupreis für meinen zehnjährigen Carrera 4 mit über 80tkm bekommen...

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Ich hab eher den Eindruck, der Markt für 997/991/992 dreht durch. Für halbwegs gscheite 2015er werden schon über 80K verlangt. Und die haben mal um die 120K neu gekostet. Das sind 70% Restwert nach sieben Jahren
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

PREMIUM MEMBER
    ... und sie werden einem aus den Händen gerissen!

Double-Red Avatar von sausapia
    Bei den Luftgekühlten sieht es ähnlich aus. Nach einigen Jahren im Abwärts-/Seitwärtstrend sind die Preise wieder im Steigflug ....

Rheinische Grüße, Frank

Milgauss
    Zwar kein 11er aber eine Frage zu einem ebenso sportlichen Porsche:

Da Leasing gerade teuer ist und die Lieferzeiten unkalkulierbar sind, ich aber November nächsten Jahres ein neues Auto brauche, bin ich auf meinen, mich seit der Jugend beschäftigenden, Gedanken zurückgekommen:

Einen Cayman 987 Facelift zu kaufen. Ich fahre eher wenig, sodass mich der Spritpreis weniger interessiert. Kofferraum für meine Einkäufe bieten sich genug und Kinder habe ich und will ich keine.

Die Preise dafür sind ja anscheined auch ordentlich gestiegen. Ich würde mir aber tatsächlich lieber den Traum erfüllen, anstatt teure Leasingraten für ein E-Auto mit nicht gesicherter Infrastruktur oder einen langweiligen Benziner auszugeben.

Versicherungen und Steuern sind ja eher günstig und der Motor soll ja bei den FL Versionen sehr unproblematisch sein.

Jedoch plagen mich natürlich dieselben Bedenken, wie viele hier im Thema.

Was meint ihr: Tu ich mir damit einen Gefallen auf so ein Auto zu setzen oder riskiere ich hier eher 30-35k aus dem Fenster zu schmeißen?

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Es war immer mein Traum/Wunsch Porsche zu fahren. Aus Leidenschaft wegen dem Spaß an der Sache ohne wenn und aber.
    Die einzige Frage die ich mir finanziell gestellt hab war: Wie kann ich es schaffen. Ich hätte damals fast alles andere materielle dafür geopfert.
    Eben weils ein echter Traum war.
    Mit der ersten Rolex gings mir nicht anders.

Irgendwie hab ich das Gefühl das alles hat heute oft nicht wirklich etwas mit Traum erfüllen zu tun.
    Garantien gab und gibt es nicht. Nur auf die Steuer und den Tod. Wenn es wirklich Herzenswünsche sind, dann erfüllt sie euch. Das Leben kann so kurz sein.

PS: Das soll ausdrücklich kein Angriff gegen irgendjemand sein. Jeder muss das selbst entscheiden. Und nein ich habe es auch nicht so Dicke das mir alles komplett egal ist.
    Ich habe aber weder einen Porsche noch eine Uhr je mit dem Gedanken gekauft sie jemals wieder verkaufen zu wollen und den Kaufpreis geistig als ausgegeben verbucht. Das entspannt ungemein. Wenn es dann irgendwann doch zur Trennung kommen sollte und man bekommt noch was für ist das schön, wenn nicht dann eben nicht. Der Spaß und die Freude war den Kaufpreis ohnehin Wert.
    Geändert von Roland90 (02.09.2021 um 13:32 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

PREMIUM MEMBER
    Mach es, ist ne gute Idee.

Milgauss Avatar von Rafterman
    Beantworten kann das niemand genau. Aber autofreie Städte, Autobahn 130, Landstr 80, usw. führt halt dazu das Autofahren weniger Spaß macht und viele dann auch weniger bereit sind dafür zu zahlen. Und solche Entscheidungen können eben früher kommen, als das wir alle elektrisch fahren. Der aktuelle Chipmangel für neue Autos ist für Gebrauchte auf jedenfall was positives, was den Preis angeht. Bei der unklaren Zukunft mag ich trotzdem kein Auto mehr kaufen.
    Geändert von Rafterman (02.09.2021 um 13:33 Uhr)

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Einfach machen. Immer besser: „Hab ich gemacht, war nice“ sagen zu können als: „Wollt ich immer, hab mich aber nicht getraut.“

Submariner
    Fährt der Porsche schlechter, wenn um ein herum nur E-Autos fahren? Kaufen alle nur noch Taycans, weil es der Porsche mit dem besten Antritt ist? Wenn der 987 nach weiteren 10 Jahren im schlimmsten Fall reif für die Presse wäre, was bekommt man für andere 35k Autos nach 10 Jahren Nutzung? Einen Porsche fährt man zum Genuss und dieses tolle Gefühl wird auch im Rahmen der STVO übermittelt!

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Was Roland schreibt

Ich habe aber weder einen (setze beliebiges Produkt ein) noch eine Uhr je mit dem Gedanken gekauft sie jemals wieder verkaufen zu wollen und den Kaufpreis geistig als ausgegeben verbucht. Das entspannt ungemein. Wenn es dann irgendwann doch zur Trennung kommen sollte und man bekommt noch was für ist das schön, wenn nicht dann eben nicht. Der Spaß und die Freude war den Kaufpreis ohnehin Wert.
    Ist genau der richtige Ansatz für mich und nur dann ist es auch Luxus. Brauchst Du das Geld noch, oder wirst Du es vermissen, lass es. Ansonsten tu es.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Milgauss
    Klar abnehmen kann mir die Entscheidung keiner aber es weitet die Sicht auf die Dinge ungemein aus, wenn man die verschiedenen Sichten mitgeteilt bekommt. Ich will mir nämlich nicht anmaßen alles darüber zu wissen, deswegen bin ich für jeden Input sehr dankbar.

Zu der Sache mit dem Kaufpreis abschreiben: Sehe ich im Grunde genauso. 2 Leasingzyklen und dieselbe Summe Geld, eher mehr, ist weg. Bei dem Porsche habe ich dann immernoch ein sehr hübsches Auto, selbst wenn er nicht mehr viel wert ist.

Ich kann mir nur in der aktuellen Lage kein Stück vorstellen, dass innerhalb der nächsten 10 Jahre ein komplettes Fahrverbot für Verbrenner kommen wird. Sieht das hier jemand anders?

Klar ist auch: die nächste Wahl wird entscheidend sein...

Sea-Dweller
    Wenn ein Verbot kommt, dann sehr wahrscheinlich mit Bestandsschutz. Für die Alltagsfahrzeuge wird es nur so unangenehm gemacht (CO² Steuer) wie nur möglich, sodass sich der Umstieg auf umweltfreundlichere Antriebe für jeden "lohnt".
    Halte 3€ pro Liter Benzin nicht als unrealistisch in 10 Jahren...
    Geändert von Departed (02.09.2021 um 14:05 Uhr)

Blog-Einträge
    47
    Die 3 Euro sehen wir deutlich früher. Bin ich prinzipiell auch fein mit.

2 Euro haben wir ja teilweise schon, die 3 Euro fallen in der nächsten Legislaturperiode.

PREMIUM MEMBER
    Hat man vor 15 Jahren auch schon behauptet. Ihr und Eure Panik...

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Die 3 Euro sehen wir deutlich früher. Bin ich prinzipiell auch fein mit.
    Voll ok, fahr ich halt nur noch einmal im Jahr nach Mannheim.
    Dirk

Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Hat man vor 15 Jahren auch schon behauptet. Ihr und Eure Panik...
    Finde das nicht panisch, nur realistisch, die Kosten steigen halt, nicht nur beim Sprit. No big deal.

Blog-Einträge
    47
    Von Panik bin ich auch weit entfernt