Bei AP und Rolex ist aktuell wohl derzeit fast die gesamte Palette gefragt im Gegensatz zu Patek.
Patek hat jede Menge Modelle die nicht so gut gehen, bei Rolex, RM und AP wird aktuell nahezu alles gekauft.
Folglich gibt's auch weniger Material das verfügbar ist.
Ergebnis 1 bis 20 von 117
Hybrid-Darstellung
-
31.08.2021, 09:35 #1
Geändert von Roland90 (31.08.2021 um 09:43 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
31.08.2021, 10:02 #2PREMIUM MEMBER
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
-
31.08.2021, 10:05 #3
-
31.08.2021, 10:07 #4
Sagen wir mal so, PP hat nicht nur Modelle für den Mainstream, sondern auch für Uhrenliebhaber, die einen gänzlich anderen Zugang zum Thema Uhr haben. Und die sind nun einmal etwas seltener vertreten.
Wenn ich mich schon so aufstelle wie AP, dann sollte ich wohl in der Lage sein, Modelle zum Anfassen für die Kundschaft vorhalten zu können. Machen andere ja auch. Heißt ja nicht, dass ich sie auch gleich mitnehmen kann.
Und das sich für die Modelle abseits der RO keiner interessiert ist einfach eine in meinen Augen vollkommen verfehlte und gefährliche Geschäftspolitik. Und nun wird ja sogar offiziell die Code 11.59 zur Eintrittskarte für eine RO. Na herzlichen Glückwunsch. So machen Sie die Linie kaputt bevor sie überhaupt eine Chance hatte. Anderes Thema.
In einer Boutique erwarte ich einfach ein breites Spektrum des Sortiments. Was soll ich denn sonst da? Zum Kaffee trinken gehe ich in's Café. Obwohl, dafür müssen sie mich ja überhaupt erst mal reinlassen
Geändert von Uhrgestein42 (31.08.2021 um 10:09 Uhr)
Herzlichst, Carsten
-
31.08.2021, 10:34 #5
Hier wird mMn stark mit zweierlei Maß gemessen.
Auch AP hat nicht nur ,,Mainstream" Modelle im Programm.
Lustigerweise feiern manche hier die ungeliebten Patek Modelle als Kunstwerke für den Connoisseur während bei AP abfällig davon geredet wird es würde sich keiner für solche Außenseiter der Kollektion interessieren und sei gefährlich für die Marke weil die RO einen Großteil des Portfolio ausmacht.
Dabei ist das in meinen Augen absolut genau das Gleiche.
Patek mag bei den klassischen Modellen beliebter sein als AP, einfach weil sich AP schon viel früher richtung sportlich entwickelt hat.
Aber letztlich ist es hier wie dort ähnlich. Es gibt gefragte Modelle und weniger gefragte.
Der Zeitgeist spricht aktuell nur mehr für AP, kleine goldene Dresser sind 2021 für viele Menschen nicht mehr so angesagt.
Deswegen profitieren Marken wie AP und RM.
Ganz davon abgesehen sehe ich hier kein besser oder schlechter.
Patek geht bei den begehrten Modellen mit den Kunden auch nicht anders um als AP.
Wer sowas will muß erst mal Umsatz bringen.
Die ungeliebten Modelle bekommt man natürlich, aber eben weil die nicht so gefragt sind wie eine Nautilus.
Was bringt es mir wenn ich Ellipse und Calatrave kaufen kann aber so eine Uhr nun mal gar nicht haben will ?
Für die Hersteller ist es aktuell auch nicht leicht.
AP wird die Jahrsproduktion aus der Hand gerissen.
Bei 40.000 Uhren im Jahr und der aktuellen Nachfrage gehen zwangsweise viele leer aus. Aber was soll man machen wenn man nie Kapazität nicht aufstocken möchte?
Was bringt es sich hin zustehen und zu rufen lächerlich, lächerlich?
Der Markt ist wie er ist.
AP hat aktuell wohl schlicht etwas mehr Glück weil viele Modelle den Zeitgeist treffen als Patek.
Welchen Stil und welche Marke man selbst lieber mag ist eine Frage der persönlichen Vorliebe.Geändert von Roland90 (31.08.2021 um 10:37 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
31.08.2021, 11:16 #6
Hallo Roland,
ich bin wahrlich kein PP-Fan - mich spricht die Marke einfach nicht an.
Aber aus meiner Sicht spielt PP in einer ganz anderen Liga als AP.
Letztlich besteht AP einzig und allein aus der RO in 1001 Varianten. In den letzten 30 Jahren sind alle anderen Versuche, weitere Kollektionen erfolgreich zu positionieren, eher ziemlich in die Hose gegangen. Fairerweise werden wir bei der Code 11:59 noch einige Jahre warten müssen, bis wir das abschließend behaupten können, aber der Trend zeigt zumindest in die Richtung.
PP hingegen ist extrem vielseitig aufgestellt und der Hype um die Nautilus hat aus meiner Sicht nur einen Grund: Sie war eines der günstigsten Modelle beim LP und als der Uhren-Investment-Hype vor einigen Jahren so richtig Fahrt aufnahm, haben nicht wenige statt auf die bewährte Daytona auch mal auf die Nautilus gesetzt und sich damit "geschmückt".
Dass heute Show-off-Uhren wie riesige ROO und RM im Trend liegen, ist Zeitgeist - wie du richtig bemerkst. Wenn sich die gesellschaftliche Entwicklung weltweit jedoch so wie derzeit fortsetzt, wird die Zeit für Show-off und Posen eines Tages zu einem Ende kommen - abrupt oder schleichend, aber es wird eine Zeit kommen, in der es nicht mehr opportun sein wird, Reichtum zur Show zu stellen. Und spätestens dann bekommt AP ein veritables Problem und PP wird weiterhin gut verkaufen, weil es dann wieder eher auf die inneren Werte bzw. das stille Genießen für sich selbst ankommen wird.Viele Grüße
Ralf