Da ich selber Allianz-Vertreter bin kann ich vielleicht auch ein paar Worte dazu sagen😃
Es gibt in den meisten Hausratversicherungen eine spezielle Grenze für Wertsachen (z.B 40% der gesamten V-Summe der Hausrat). Uhren fallen meistens unter den Begriff der Wertsache! Dabei ist jedoch zu beachten, dass die Wertsache ab einem bestimmten Wert auch in einem gesicherten Behältnis aufbewahrt werden muss.
Wenn diese Punkte geklärt sind ist die Uhr auch gegen die normalen Gefahren (Feuer,Einbruchdiebstahl, usw) versichert! Dabei ist zu beachten, dass der „einfache Diebstahl“ z.B aus dem Hotelzimmer oder vom Handgelenk nicht versichert ist.
Ich empfehle eine sogenannte Allgefahrendeckung (bei der Allianz heißt dieser Baustein „mein Plus“ ). Hier kann jede einzelne Uhr gegen einen kleinen Beitrag versichert werden. Dann ist sogar das Verlieren oder das Runterfallen der Uhr mitversichert. Zwar mit 20% Selbstbeteiligung aber dennoch ein sehr umfassender Schutz 😃…
Ergebnis 1 bis 12 von 12
Hybrid-Darstellung
-
29.07.2021, 21:34 #1Date