Nachbrenner zum Thema Verpflegung.
Wieviele kcal verbraucht ihr in der Stunde?
Lässt sich aus den Aufzeichnungen rauslesen.
Nun kommt es drauf an (nein ich bin kein Jurist), wie intensiv ist die TE / der WK.
Wie gut seid Ihr in Sachen Fettverbrennung?
Eine lockere TE über mehrere Stunden im unteren Intensitätsbereich kann man durchaus (wenn man das mal angeeignet hat) ohne Zufuhr von Kohlenhydraten machen/schaffen. (Dann geht der Körperfettanteil runter)
Eine TE intensiverer Art benötigt Zusatzbrennstoff.
Und diese Größenordnung kann man rausfinden.
Ich schaue dass ich bei langen und intensiveren TE ca. 700-800kcal/h zuführe.
Also mal auf die Verpackung der Riegel, Gels u.ä. schauen wieviel da drinnen ist und dann rechnen.
(Banane hat ca. 100 kcal. Je reifer umso mehr.)
Oft hilft auch Bargeld zum Einkauf in einer Bäckerei, Tankstelle o.ä.
Sonst musst bei einer langen TE Rucksack mitnehmen.
Und dann, nicht zu vergessen, die Flüssigkeitszufuhr.
Flüssigkeit mit Mineralien UND Kohlenhydraten. (die kannst auch mitrechnen)
Wünsche allen keinen Hungerast
Michl
				Ergebnis 1 bis 20 von 10001

Thema: !! DER Rennradfaden...!! 2
Hybrid-Darstellung
- 
	05.07.2021, 07:52 #1Am Material liegt es (meistens) nicht!

- 
	05.07.2021, 09:39 #2Deepsea

Was ich immer dabei habe: Bargeld und mein Telefon. Ohne diese beiden Dinge, fahre ich erst gar nicht los.
Einen Rucksack nehme ich nie mit - liegt sicherlich auch daran, dass meine Strecken nicht so lang sind,
als das ich einen bräuchte.
Beispiel vom letzten Sonntag:
zwei 0,7 Trinkflaschen inkl. je einer Brausetablette (Magnesium oder irgend so'n anderer Kram) in Wasser
aufgelöst. Unterwegs die Flaschen mit frischem Quellwasser aus der Sieber aufgefüllt - hat gereicht.
Vier Energie Gel's von HighFive und zwei Energie Riegel von Cliff - wobei ich nur einen Riegel verköstigt
habe, da wir nach ca. 90 KM einen kurzen Kuchenstopp, inkl. Cappuccino, gemacht hatten.
Kalorienverbrauch - lt. Strava - 4.735 - welche Einheit dahinter zu stehen hat, weiss ich allerdings nicht.
Alles in Allem: nehmt lieber etwas mehr mit, als zu wenig - das könnte grausam ausgehen. Lieber mit vollen
Flaschen und Taschen zu Hause ankommen - als im Hungerast zu landen.