Moin Uwe,
ich finde auch, das 22er Velcro paßt perfekt an die FF45.
Das Khaki (20er) habe ich mir übrigens auch bestellt - für meine No Rad! Ich denke, Du hast das selbe vor
Allerdings habe ich noch sehr viel Handarbeit in das schwarze 22er Durchzugs-Klett gesteckt. (Das Kaki wartet noch.)
Da, wo das Band hinten am Gehäuseboden liegt, habe ich das (weiche) Klettstück komplett entfernt. Dadurch verschwindet auch die dicke Stelle, wo 3 Schichten übereinander vernäht sind (zur Metallschlaufe hin), was das Band weicher und flexibler macht. Das bedeutet, daß einige Nähte aufzutrennen und (von Hand) neu zu nähen sind. Fotos hatte ich schon im UF gezeigt, ich füge sie hier auch noch mal ein. Ich denke, man kommt fast nicht umhin, diesen Aufwand zu betreiben, weil das Band sonst zu dick ist, um es einfach durchzuschlaufen. (Bei der No Rad ist der Bereich zwischen den Federstegen noch enger!)
Bei meinen 19,5 Handgelenksdurchmesser habe ich eine effektive Klettfläche von gut 5 cm, was ich ausreichend finde, auch für die Nutzung unter Wasser. Klar, könnten auch 2 cm mehr sein, aber ich bin mir sicher, es reicht so und der Halt ist sicher.
Beste Grüße
Dirk
Ergebnis 1 bis 20 von 1353
Thema: DER Blancpain Bilderthread
Baum-Darstellung
-
25.06.2021, 22:35 #11Sea-Dweller
"Jeder macht sich fertig so gut er kann."
(Zitat meiner Frau kurz vor Aufbruch zum Sonntagsspaziergang)