Das ist ja kein großer Aufwand und falls ich einmal in der Situation sein sollte, eine Blutkonserve zu brauchen, bin ich auch froh, wenn die vorhanden ist.Daher versuche ich, zwei-, dreimal im Jahr zum Spenden zu gehen.
Stimmt, das Herz müsste ja eigentlich aufgrund der geringeren Menge weniger arbeiten.
Ich habe zwar einmal eine Studie gelesen, bei der die Auswirkung einer Bluspende auf die Leistungsfähigkeit untersucht wurde, mit dem Ergebnis, dass keine relevanter Unterschied vor/nach festgestellt werden konnte. Ich bilde mir jedoch schon ein, dass ich die geringere Anzahl der rote Blutkörperchen merke - hat sich nach zwei bis drei Wochen dann aber wieder normalisiert.
Ergebnis 1 bis 20 von 10001
Thema: !! DER Rennradfaden...!! 2
Hybrid-Darstellung
-
03.06.2021, 07:40 #1
-
03.06.2021, 11:49 #2Yacht-Master
Gute Einstellung - die Sache mit der Blutspende. Denkt man selbst viel zu wenig, bis gar nicht darüber nach.

Als ich 1990 meinen Grundwehrdienst geleistet hatte, habe ich das letzte Mal Blut gespendet. Damals gab es einen
freien Freitag als Dankeschön dafür. Und als Vorteil: am selbigen Abend brauchte man nicht so viel Bier, wie sonst.