Ergebnis 1 bis 20 von 7450

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Man sollte das ganze auch im Kontext sehen was war/ist der 991 Turbo innerhalb der Modellpalette.
    Der 992 Turbo klingt wie gesagt schon besser als der 991 und der 991/997.2 klang auch schon besser als der 997 Mezger.
    Ich spreche gar nicht so sehr von Lautstärke, aber Klang hatte gerade der Mezger wirklich gar nicht, war mehr ein undefiniertes brummen oder summen.

Trotzdem mochte ich die Klangkulisse gerne weil sie mit dem Lader pfeifen und Wastegate Zischen authentisch war, es ist halt kein Schreier. Auch mein 4 Zylinder Cayman ist im Innenraum klar lauter als es die meisten 911 Turbos (vielleicht sogar als alle).
    Der Turbo soll halt der Gentleman 11er sein. Sonorer Klang der nach Kraft klingt aber nie aufdringlich. Erst mit dem 997 Facelift ist der Klang beim Turbo etwas frecher geworden und er durfte oben raus ein bisschen fauchen, beim 992 den es erstmals mit Sportabgasanalge gibt ist das noch etwas stärker geworden und er wird über 4500 Umdrehung auch recht unterhaltsam vom Sound.

Vom Klang eines GT3 oder GT4 ist das natürlich Lichtjahre entfernt. Aber keinen Klang oder schlechten Klang kann ich dem aktuellen 992 Turbo wirklich nicht attestieren. Der klingt genau wie er soll, seriös und sonor und unter Last ein wenig frech mit leichtem Trompeten beim ausdrehen.
    Geändert von Roland90 (11.03.2021 um 11:12 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Moderator Avatar von Spacewalker
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Vom Klang eines GT3 oder GT4 ist das natürlich Lichtjahre entfernt. Aber keinen Klang oder schlechten Klang kann ich dem aktuellen 992 Turbo wirklich nicht attestieren. Der klingt genau wie er soll, seriös und sonor und unter Last ein wenig frech mit leichtem Trompeten beim ausdrehen.
    Liest sich bei Dir wie eine Weinprobe.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Double-Red Avatar von Eddm
    Zitat Zitat von Spacewalker Beitrag anzeigen
    Liest sich bei Dir wie eine Weinprobe.
    Grüße
    Felix

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von Eddm Beitrag anzeigen
    Warte du nur
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland