Das Le Grand ist auch wunderschön, aber wenn ich ganz ehrlich bin, dann fühlt sich mein Ligne 2 (heißt übrigens Fire Lines) deutlich hochwertiger an. Es sind wirklich die kleinen Unterschiede, wie z.B die Einstellschraube der Flamme, die mehrteilig mit einem Bügel ausgeführt ist, so dass ich sie von Hand verstellen kann. Beim Le Grand ist es nur eine Stellschraube, wofür man einen Schraubenzieher braucht. Das Ligne 2 ist einen Hauch kleiner, aber ist gefühlt schwerer und fühlt sich einfach „solider“ an. Auch die Art und Weise wie sich der Deckel öffnen und schließen lässt wirkt einfach „satter“ und „präziser“. Es ist wirklich schwer zu beschreiben, aber es fühlt sich von der Haptik einfach hochwertiger an. Die Walze und der Deckel wirken auch passgenauer als bei meinem Le Grand. Wo man im Bereich Scharnier und umlaufend zwischen Deckel und Gehäuse eine Fuge sieht (was natürlich normal ist weil es ja zwei Teile sind), ist es beim Ligne 2 unfassbar präzise ausgeführt. Gerade im Bereich Scharnier ist das gefühlt eine Null-Fuge und auch die Lines fluchten perfekt aufeinander (achtet auf dem 2. und 3. Bild das ich gepostet habe mal darauf).
Mir ist aber aufgefallen, dass speziell die Palladium Modelle aufgrund des Materialgewichts diese schöne Haptik haben. Die Chinalack Varianten kamen da auch nicht ran und das schöne Cling war bei dem Fire Lines auch am geilsten (was aber Zufall ist).
Wenn ich mich von einem trennen müsste ist jetzt sofort klar, wer niemals das Haus verlassen wird...
Ergebnis 1 bis 20 von 815
Thema: S.T. Dupont
Baum-Darstellung
-
05.03.2021, 07:18 #11