Zitat Zitat von 986boxster Beitrag anzeigen
Aber Drücker hättest Du so oder so nur einen betätigen müssen; der Monat schaltet ja weiter, wenn Du von 31 auf 1 schaltest... Also einen Druck gespart
Soll nun nicht ins Authistisch-Pedantische abgleiten, doch ich hätte ja vorher eins mehr weiter drücken müssen, um statt auf der 30 dann eben auf der 31 zu landen. So wäre also nix gespart.

Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
Warum macht Ihr alles so kompliziert?
Wenn der Jahreskalender den 29. Februar anzeigt, einfach mit dem Korrekturdrücker
fürs Datum zwei Tage weiter schalten - fertig

Gruß
Andreas
Es sollte nicht kompliziert sein, mir ging es vielmehr um das technisch Machbare. Sich am 01.03. hinzuhocken und vom 29 über den 30. und 31. bis zum 01. vorzuklickern, anschließend auch noch den Monat auf März stellen - klar, kein Thema, alles machbar, doch das kann ja jeder! Am 28. mit zweimal drücken auf den 30. zu rutschen und dann die restliche "Arbeit" einfach dem Mechanismus zu überlassen, erschien mir mal ne interessante Alternative.

Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
So mache ich es auch, wäre aber zu einfach. Außerdem hat mir jemand mal vor Jahrzehnten gesagt, dass das Datum vorstellen Unglück bringt. War zwar damals am Wandkalender, aber bin abergläubisch
Ich hab auch so meine Aberglauben und Monk-mäßigen Spleens, doch dieser ging bisher an mir vorbei. Ebenso wie es mir Wurscht ist, woher die schwarze Katze kommt und was der Schornsteinfeger an einem Freitag den 13. so treibt.... Aber so hat halt jeder seins. Am besten die nächste Uhr hat einen Ewigen, dann kann ich mir den ganzen Unsinn sparen.