Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 59 von 59
    Milgauss Avatar von sant_ant
    Zitat Zitat von Yakari Beitrag anzeigen
    Naja, machen wir es mal an mir fest..... Ich möchte für unsere Tochter (Abi21) eine Datejust 31 oder 36, oder ohne Datum in 34.
    Am besten eine florale Damen OP oder ähnliches in floral. Ich weiss nicht mal wie man so eine Uhr bestellt. Die Läden haben zu und am Telefon kommt
    die Geschichte vom Pferd. Man könnte meinen die Konzis verkaufen nur noch an Stammkunden und einige Promis,
    weil es sonst noch auffällt das der Rest an den Grauen Mann geht, oder man selbst schon ergraut ist.

https://www.jaztime.com/rolex-dateju...racelet-116200

Diese Uhr, ganz normal beim Konzessionier mit einem 1/2 Jahr Wartezeit bestellen ist scheinbar nicht machbar.
    Ich kann weder eine gebrauchte oder eine überteuerte Uhr verschenken. Es wäre in jedem Fall unschicklich, eine graue Rechnung.

Gruß
    Sinan

PS: Probleme mit der Beschaffung einer Uhr für mich, kann ich auch ohne Moralkompass abhandeln.
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege aber das florale ZB ist doch gar nicht mehr in Produktion?!
    Beste Grüße
    Torben

Gesperrter User
    Selbst diese Info, ist für mich nicht in Erfahrung zu bringen.
    Jemand am Telefon meinte, schubidubidu..... mit solch einer Info komme ich nicht weit.

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Stell doch mal ein Gesuch hier ein. Und der Michi hat immer mal wieder die Floral-Blätter im Sortiment und vermittelt auch einen Uhrmacher zum Umbau.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Explorer
    Zitat Zitat von OleBi Beitrag anzeigen
    Ich habe diesen Thread erstellt um zu fragen ob sowas möglich ist oder nicht. Rein Interesse halber. Das ist das erste mal das ich auf einer Warteliste stehe und ist auch für meine erste Rolex. Mir geht es nicht darum einen Konzi schlecht zu reden.
    Kann ich nachvollziehen, ist mir bei der ersten Rolex genau so gegangen und man möchte sich mit jemanden austauschen.
    Das man andere Benutzer damit auf die Nerven geht, kann sein - dennen sollte man empfehlen solche Themen nicht zu öffnen und zu lesen.
    Ist doch ganz easy...

Date Avatar von lelocle
    Grüße
    Steffen

GMT-Master
    Hätte nie gedacht, dass das einem so schwer gemacht wird, eine Uhr zu kaufen. Entweder völlig überteuert (in meinen Augen) oder fast garnicht für einen Neukunden beim Konzi. Wahnsinn!
    Das Eine ergibt sich aus dem Anderen.
    Wäre es derzeit nicht so schwer zum LP zu kaufen, wäre der reale Marktpreis nicht so hoch.
    Liebe Grüße
    Manni

Ich warte schon seit September 2020. Auf den ein oder anderen Monat kommt es nicht mehr drauf an.
    Hätte nie gedacht, dass das einem so schwer gemacht wird, eine Uhr zu kaufen. Entweder völlig überteuert (in meinen Augen) oder fast garnicht für einen Neukunden beim Konzi. Wahnsinn!
    Deine Aussagen hören sich sehr resignativ an; sry, aber wenn man Interesse an der Marke Rolex hat, sollte einem auch bewusst sein, dass man viele Modelle derzeit eben nicht sofort erwerben kann.

Aus eigener Erfharung kann ich Dir aber sagen, dass es auch als Neukunde mgl. ist, realtiv schnell Stahlmodelle zu bekommen. 2018 habe ich meine Explorer, OK es war noch nicht ganz so extrem wie heute, nach knapp 4 Monaten bekommen, als Neukunde.

Ein aktuelleres Beispiel; 2020 habe ich nach knapp 2 Monaten meine Sub, aktuelle Ref., bekommen, ebenfalls als Neukunde bei einer großen Kette; ich bin weder prominent noch gehöre ich zur örtlichen Prominenz..., mgl. ist alles.

Grüße!

GMT-Master
    Ohne das auf den TS projizieren zu wollen merke ich derzeit bei mir im Bekanntenkreis, dass sich immer mehr Leute zur Marke Rolex bekennen und auf einmal ein Stück vom Kuchen abhaben wollen und ein riesen Interesse zeigen.
    Vor Jahren wurde ich noch bemitleidet soviel Geld für eine Uhr auszugeben.
    Liebe Grüße
    Manni

Ich glaube, viele wollen derzeit eine Rolex haben, weil sehr oft (auf youtube u.a.) suggeriert wird, dass man eine Rolex als Wertanlage betrachten kann, mit hohem Gewinnpotential, wenn man mal schnell Geld braucht..., ich kann es nicht mehr hören/lesen.

Wenn man eine Rolex bekommt, dann ab an den Arm damit und Freude daran haben, für mich unbezahlbar.

Ich für mich habe mittlerweile all die youtube-Uhrenkanäle deaboniert, da es fast nur noch um Rolex und Patek, deren Wert(entwicklung) u.s.w. geht; für mich langweilig; ich will lieber wissen, wie z.Bsp. ein Jahreskalender oder ein ewiger Kalender funktioniert u.s.w.; viele dieser Infos konnte ich aus diesem Forum ziehen, danke dafür!
    Geändert von bluestar-Explorer (24.02.2021 um 16:03 Uhr)

Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Um das allermeiste oben geschriebene geht es nicht.
    Es ging um die Frage "Keine Lieferungen an Konzis im Lockdown?"
    Diese Frage wurde bereits mehrfach und hinreichend beantwortet: Doch, die werden beliefert, und auch die Produktion läuft weiter.
    Beste Grüße, Dirk

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    2 Doofe, ein Gedanke, Dirk. Erstaunlich, wie jeder Faden am Ende in dieselbe Sackgasse einbiegt.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Deshalb schrieb ich es Michael
    Beste Grüße, Dirk

GMT-Master
    Die Konzessionäre werden, gemessen an den Zahlen des / der Vohrjahre(s) sogar aktuell deutlich besser beliefert. Die Frage ist nur, wieviele der Uhren davon tatsächlich an normale Kunden verkauft werden.
    Mens sana in corpore aegro

Explorer
    Themenstarter
    Sollte ich in diesem Jahrhundert eine Uhr bekommen, werde ich Bescheid geben😉

Double-Red Avatar von Rolex1970
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von runner666 Beitrag anzeigen
    Ohne das auf den TS projizieren zu wollen merke ich derzeit bei mir im Bekanntenkreis, dass sich immer mehr Leute zur Marke Rolex bekennen und auf einmal ein Stück vom Kuchen abhaben wollen und ein riesen Interesse zeigen.
    Vor Jahren wurde ich noch bemitleidet soviel Geld für eine Uhr auszugeben.
    Die lesen eben auch fleissig die Handelszeitung.

Sogar die Putzfrau meines Schwiegersohnes hat letzte Woche bei einem Konzi sich auf die Warteliste eintragen lassen....Ne Sub solls werden
    Lg Pasci

Milgauss Avatar von sant_ant
    Zitat Zitat von Schnauzer Beitrag anzeigen
    Die Konzessionäre werden, gemessen an den Zahlen des / der Vohrjahre(s) sogar aktuell deutlich besser beliefert. Die Frage ist nur, wieviele der Uhren davon tatsächlich an normale Kunden verkauft werden.
    Hast Du da eine Quelle für uns?
    Beste Grüße
    Torben

GMT-Master
    Hast Du da eine Quelle für uns?
    OMG !!
    Mens sana in corpore aegro

Explorer
    Sollte ich in diesem Jahrhundert eine Uhr bekommen, werde ich Bescheid geben��
    Ups, Du hast nichts von DIESEM Jahrhundert geschrieben

Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Ja, die Damen der Schöpfung holen extrem auf.
    Die wissen auch nicht wohin mit ihrer Kohle. Ärztinnen, Bankerinnen und Anwältinnen. ...oder sie wünschen sie sich von ihren Männern als sog. "Wurfprämie"

Alle Mädels sind unisono auf die 36er DJ gegangen. Die gabs dann auch mit überschaubarer Wartezeit.

Zitat Zitat von Rolex1970 Beitrag anzeigen
    Die lesen eben auch fleissig die Handelszeitung.

Sogar die Putzfrau meines Schwiegersohnes hat letzte Woche bei einem Konzi sich auf die Warteliste eintragen lassen....Ne Sub solls werden