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  1. #3781
    Comex Avatar von raul
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    Ich bin Rad gefahren 33km 200hm weil das Wetter so gut ist ... und gelaufen Weil das Wetter so gut ist 7,1km 35min

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    Grüße Stefan
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  2. #3782
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    Stefan: So ein schönes Rad!

    Ich habe gerade meine 22te Indooreinheit in diesem Jahr absolviert. Schon eine Quälerei als Newbie. Werde das perspektivisch wohl auch mit Zwift etwas attraktiver gestalten müssen.



    Gruß
    Konstantin

  3. #3783
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    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Also was ich klar sagen kann, das Tarmac SL7 ist mit den Aero Schluffen und den integrated cables usw. selbst bei meinen bescheidenen 200w average MERKLICH schneller als die Roadmachine mit Alu Rädern und etwas mehr Gewicht. Das Ding hält den Speed über 30km/h einfach mit deutlich weniger Watt.

    Wir sind hier fast alle eher Laien (ich sicher deutlich mehr bspw noch als Majazz), aber da muss man sich nur mal auf so nen Hobel draufsetzen, das merkt man wirklich. Hätte ich so deutlich auch nicht gedacht.
    Florian, Du bist jetzt natürlich auch schon deutlich stärker auf dem Rad geworden, als am Anfang. Dazu kommt auch noch die Euphorie auf dem neuen Rad.

    Du hast ja auch ordentlich "Bums" in den Beinen.

    Sicherlich ist auch die Strecke ausschlaggebend. Wer sich den Berg hochquält, dem nutzt dann der Aeorvorteil bergab auch nicht wirklich viel,
    wenn keine Kraft mehr auf die Pedale gebracht wird. Alles ein für und wieder

    Aber - das Wichtigste überhaupt: egal wie hoch, egal wie weit, egal wie schnell, egal wie oft: RR fahren ist doch einfach immer wieder schön.

    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Das ist auch etwas was ich nicht wirklich verstehe; teilweise auch bei den normalen Etappen. Vieles lässt sich mit "Komfortgewinn" erklären wie zb. die runden Lenker im Vgl. zu Standard-Aero-Lenkern. Aber warum dann bei Etappen, die keine Bergankunft beinhalten, der paar Gramm leichtere 30-40mm Satz benutzt wird bleibt mir ein Rätsel.
    Dachte, dass die bei den Rundfahrten eigentlich alle Laufräder fahren, nicht unter 50 mm hoch sind. Ja sogar bei Bergankünften meine ich,
    diese LRS gesehen zu haben.

    Kann mich natürlich aber auch täuschen - die fahren so schnell - da können meine alten Augen kaum folgen.

    Im Flachen hat man mit höheren Laufrädern ja auch den Segeleffekt. Jetzt kommt es aber natürlich auch auf den Typ Fahrer an,
    ob er eben diesen Nutzen kann.

    Ich bin ehrlich: bei Wind bin ich eine absolute Niete - sonst bin ich natürlich auch kein begnadeter Rennradler. Aber bei Gegenwind, trete
    ich deutlich, sehr deutlich, weniger Watt, warum auch immer. In der Ebene bekomme ich auch einfach sehr wenig Kraft auf die Pedale.
    Bergauf geht es da schon besser.

  4. #3784
    Daytona Avatar von Clark11
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    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Danke, dann lieg ich mit dem GP 5000 ja richtig (hatte den ja auch am BMC, fand ich überragend).

    Also wenn der Cotton mal hin is...GP 5000.
    Der ist im Moment recht schnell hin mit dem ganzen Split, hatte 2 Pannen kurz hintereinander, Katastrophe. Hab zwar im Moment ein paar schäbige (optisch) andere montiert aber trotzdem bleibt das Tarmac noch nen Moment in der Pitlane.
    ___________
    Gruß Joerg

  5. #3785
    Daytona Avatar von Clark11
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    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Also was ich klar sagen kann, das Tarmac SL7 ist mit den Aero Schluffen und den integrated cables usw. selbst bei meinen bescheidenen 200w average MERKLICH schneller als die Roadmachine mit Alu Rädern und etwas mehr Gewicht. Das Ding hält den Speed über 30km/h einfach mit deutlich weniger Watt.

    Wir sind hier fast alle eher Laien (ich sicher deutlich mehr bspw noch als Majazz), aber da muss man sich nur mal auf so nen Hobel draufsetzen, das merkt man wirklich. Hätte ich so deutlich auch nicht gedacht.
    Sag ich doch, geniales Bike .
    Die LR sind je ne Ecke breiteer als noch vor einem Jahr, kannst locker, auch ohne Aero Nachteil, 28er Reifen fahren. 25er wirken auf der Felge so schmal das es schon nicht mehr schön ist. Die Felge ist vorn immerhin 35mm breit.
    ___________
    Gruß Joerg

  6. #3786
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    Joerg, zieh mal die Conti‘s auf, damit kannste gefühlt 2km durch reißzwecken fahren.

    Hab die auf der Roadmachine auf vielen fiesen Feldwegen mit viel Split usw echt gefordert, die sind wirklich super, keine Panne und schon mehr als 1500km auf beiden
    Geändert von Fluzzwupp (23.02.2021 um 22:18 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

  7. #3787
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    Zitat Zitat von Clark11 Beitrag anzeigen
    Sag ich doch, geniales Bike .
    Die LR sind je ne Ecke breiteer als noch vor einem Jahr, kannst locker, auch ohne Aero Nachteil, 28er Reifen fahren. 25er wirken auf der Felge so schmal das es schon nicht mehr schön ist. Die Felge ist vorn immerhin 35mm breit.
    Die neusten CLX sind 35mm breit?
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  8. #3788
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    jep, vorn

    hinten nur 30

    https://rovalcomponents.com/products/rapide-clx

    sieht jedenfalls lustig aus wenn man von oben draufguckt mit dem 26er Cotton
    Geändert von Fluzzwupp (23.02.2021 um 22:47 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

  9. #3789
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    Ja dann würd ich auch 28er draufhauen
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  10. #3790
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    Ja, wenn die Cotton durch sind werde ich GP5000 28er draufpacken denke ich.
    Viele Grüße, Florian!

  11. #3791
    Comex Avatar von raul
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    Bei mir ist aktuell ein 32er Pirelli Cinturato Velo drauf und der 28er Pirelli P ZERO velo liegt für den Sommer bereit
    Grüße Stefan
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  12. #3792
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    Für meinen Neuzugang hab ich auch die Conti 5000 schon hier liegen. Leider ist der Gerät an sich noch ausstehend.

  13. #3793
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
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    Conti 5000 ....... habe ich hier schon mal geschrieben .......... der rollt von selber.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  14. #3794
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    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    Für meinen Neuzugang hab ich auch die Conti 5000 schon hier liegen. Leider ist der Gerät an sich noch ausstehend.
    Der Gerät rollt...aber der Gerät is noch nix da
    Viele Grüße, Florian!

  15. #3795
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    Hab für den Leeze-LRS nun GP5000 Tubeless aufziehen lassen. Mal schauen ob die genauso aus der Seitenwand siffen wie die Schwalbe...
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  16. #3796
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    Bin gespannt was Du zum Leeze Satz sagst. Hast Du die Ceramicspeed hubs genommen?
    Viele Grüße, Florian!

  17. #3797
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    Hubs sind immer identisch; vom Konzept her aber ähnlich die die Ratchet EXP. Das Upgrade von Ceramicspeed bezieht sich "nur" auf die Lager; hab ich aber mal mitgenommen.

    Ansonsten könnte ich noch das 58er Rad einzeln dazunehmen wenn es mir vorne zu krass wird; oder optisch nicht zu den 55er Fulcrum passt. Aber das wären wieder total überflüssige Gründe
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  18. #3798
    Comex
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    Ah ok...meinte ich auch.

    Bin gespannt auf Deinen Eindruck.
    Viele Grüße, Florian!

  19. #3799
    Comex Avatar von raul
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    Da bin ich auch gespannt was die Leeze so können !?
    Grüße Stefan
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  20. #3800
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    Kollege hat die Basic-Version in 50mm. Nachdem ich die in der Hand hatte war der Kauf klar
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