Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 59
    Milgauss
    Es ist ganz simpel: der Händler hat eine vermeintlich gute Ausrede dafür, warum er für DICH nichts hat.
    Die Lage ist wie sie ist. Deswegen meide ich Konzessionäre auch wie der Teufel das Weihwasser.

Milgauss Avatar von sant_ant
    Zitat Zitat von OleBi Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    ich stehe bei Bucherer in HH auf einer Warteliste für eine Explorer 1. Ich habe mal per Mail nachgefragt wie die Lage momentan aussieht. Die Aussage vom Mitarbeiter war: ....während des Lockdowns liefert Rolex keine Uhren aus...
    Kann sowas sein?
    2021 ist das Jahr der Explorer. Ich persönlich halte es für unwahrscheinlich, dass bis April noch Lieferungen an Neukunden rausgehen. Sorry
    Beste Grüße
    Torben

Explorer
    Themenstarter
    Ich warte schon seit September 2020. Auf den ein oder anderen Monat kommt es nicht mehr drauf an.

Yacht-Master Avatar von RLX1470
    Lockmart CM-88B Bison USCSS-Reg.#180924609
    Zitat Zitat von sant_ant Beitrag anzeigen
    2021 ist das Jahr der Explorer. Ich persönlich halte es für unwahrscheinlich, dass bis April noch Lieferungen an Neukunden rausgehen. Sorry
    Ich hatte das selbe "Problem" mit der Anfrage nach einer Ex II in weiss. Hier wird zwar generell (noch) ausgeliefert, aber mir wurde beim Kozessionaer schon im Dezember gesagt, dass es mit EX/EX II in absehbarer Zeit nichts mehr wuerde - bei der Ex II in weiss schon mal gar nicht.

Darum dann eben eine "junge Gebrauchte" vom Schwarzmarkt mit Restgarantie eingesammelt:

Geändert von RLX1470 (21.02.2021 um 19:39 Uhr)
    1601 (SD) - 16030 (SD) - 16570T (WD) - 126334 (BLSO) -116600 - 116610LV Mk.III - 126610LV Mk.I - 126710BLRO Mk.III (Jubilee) - 126710BLRO Mk. III (Oyster) - 116500LN-0072 (BD/SD)

Double-Red Avatar von Rolex1970
    Blog-Einträge
    1
    Hier, im LC 10 Land, wird wie gewohnt geliefert.
    Lg Pasci

Sea-Dweller Avatar von Cleanerco.
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Nein

Nein,kann nicht sein

Die Konzessionäre werden seitens Rolex gefragt ob sie beliefert werden wollen oder nicht.
    Sprich der Konzessionär bestimmt selber ob er Ware erhalten will oder seinen Kunden noch länger Geschichten erzählen möchte.
    Und da sie genau wissen was geliefert wird,Verkauf ja trotz geschlossen kein Problem ist .....
    Hugo die Aussage kann für mich auch in dieser wirren Zeit auch passen. Besser dem Kunden sagen das nix läuft. Dann stressen die Kunden auch nicht rum weil die böse Rolex Leute schuld sind ..egal hab eigendlich schon mehr Uhren als Arme.
    Geändert von Cleanerco. (21.02.2021 um 20:33 Uhr)
    Gruß an alle

Michael alias Cleaner

Milgauss Avatar von sant_ant
    Zitat Zitat von OleBi Beitrag anzeigen
    Ich warte schon seit September 2020. Auf den ein oder anderen Monat kommt es nicht mehr drauf an.
    Im April findet die Watches and Wonders statt - hier stellt Rolex seine Neuheiten vor. Es ist im Jubiläumsjahr der Explorer zumindest wahrscheinlich, dass entsprechende Nachfolger vorgestellt werden. In diesem Falle würden natürlich die bisherigen Referenzen eingestellt.

Zitat Zitat von RLX1470 Beitrag anzeigen
    Ich hatte das selbe "Problem" mit der Anfrage nach einer Ex II in weiss. Hier wird zwar generell (noch) ausgeliefert, aber mir wurde beim Kozessionaer schon im Dezember gesagt, dass es mit EX/EX II in absehbarer Zeit nichts mehr wuerde - bei der Ex II in weiss schon mal gar nicht.

Darum dann eben eine "junge Gebrauchte" vom Schwarzmarkt mit Restgarantie eingesammelt:
    Beste Entscheidung, Chris! Herzlichen Glückwunsch Würde ich genau so machen, wenn ich auf eine Ex II aus wäre.
    Beste Grüße
    Torben

Deepsea Avatar von Princeofmonacodibaviera
    Zitat Zitat von Rolex1970 Beitrag anzeigen
    Hier, im LC 10 Land, wird wie gewohnt geliefert.
    im LC 170 Land Italien ebenso... alles normal.
    Mein Instagram: https://www.instagram.com/princeofmo...baviera/?hl=de
    Beste Grüße
    Gregor

Explorer
    Themenstarter
    Hätte nie gedacht, dass das einem so schwer gemacht wird, eine Uhr zu kaufen. Entweder völlig überteuert (in meinen Augen) oder fast garnicht für einen Neukunden beim Konzi. Wahnsinn!
    Geändert von OleBi (22.02.2021 um 08:37 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Wem das Getue auf den Zeiger geht, der kann auf viele attraktive Marken ausweichen.
    Cheers,
    Nils

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    So sieht‘s aus.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Komisch auch, dass jeder gerade Rolex haben "muß".

Und es ist gar nicht schwer. Nur eben nicht zum Listenpreis. Wenns dann zu teuer ist, ja dann so machen wie die Vorredner sagen. Aber dann sind wir wieder am Anfang meines Postings
    Geändert von Edmundo (22.02.2021 um 09:25 Uhr)

Milgauss
    Elmar.

Eigentlich gar nicht so schwer ne?

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Oder halt mal bei Rolex abseits des Stahlsporty Mainstream schauen.
    Es gibt richtig schöne Uhren in Stahl/Gold und Gold und bei teilweise dermassen abgehobenen Graumarktpreisen ist die Lücke zu Edelmetall nicht mehr groß.

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Milgauss
    Naja aber wenn man vom Listenpreis einer EX I ausgeht, ist eine bicolor Rolex schon sehr weit weg. Die gibt es ja auch nicht mehr wirklich mit %

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Man muss ja auch vom Graumarktpreis der Stahluhren ausgehen, nicht vom Listenpreis.

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Daytona Avatar von heradot
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    Wem das Getue auf den Zeiger geht, der kann auf viele attraktive Marken ausweichen.
    Absolut. Im wesentlichen drehen sich die Diskussionen doch nur um die drei Rolex Sporties und AP/Patek im Genta-Design. Selbst eine weiße Stahl 5960 ist noch fair bepreist, den absoluten Mega-Klassiker Speedmaster gibt es problemlos um den Listenpreis herum. Uhrenliebhaber werden schon fündig, Investoren müssen halt in tiefer in die Tasche greifen. So ist es halt...

Viele Grüße, Marco
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.

Milgauss
    Die generelle Unterstellung ist aber auch nicht gerecht.
    Eine 36er Datejust oder OP ist kein eigentlich kein „Mainstreaminvestormodell“. Die zu bekommen ist auch nicht einfach möglich.

Deepsea Avatar von Chief
    Zitat Zitat von LaTuta Beitrag anzeigen
    Die generelle Unterstellung ist aber auch nicht gerecht.
    Eine 36er Datejust oder OP ist kein eigentlich kein „Mainstreaminvestormodell“. Die zu bekommen ist auch nicht einfach möglich.
    Aber meistens doch einfacher als man denkt...
    Gruß
    Marius

Gesperrter User
    Naja, machen wir es mal an mir fest..... Ich möchte für unsere Tochter (Abi21) eine Datejust 31 oder 36, oder ohne Datum in 34.
    Am besten eine florale Damen OP oder ähnliches in floral. Ich weiss nicht mal wie man so eine Uhr bestellt. Die Läden haben zu und am Telefon kommt
    die Geschichte vom Pferd. Man könnte meinen die Konzis verkaufen nur noch an Stammkunden und einige Promis,
    weil es sonst noch auffällt das der Rest an den Grauen Mann geht, oder man selbst schon ergraut ist.

https://www.jaztime.com/rolex-dateju...racelet-116200

Diese Uhr, ganz normal beim Konzessionier mit einem 1/2 Jahr Wartezeit bestellen ist scheinbar nicht machbar.
    Ich kann weder eine gebrauchte oder eine überteuerte Uhr verschenken. Es wäre in jedem Fall unschicklich, eine graue Rechnung.

Gruß
    Sinan

PS: Probleme mit der Beschaffung einer Uhr für mich, kann ich auch ohne Moralkompass abhandeln.
    Geändert von Yakari (22.02.2021 um 20:12 Uhr)