Und ich hab da nur ein quick and Dirty Bild von Zetti in der Einfahrt
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Thema: Der BMW-Thread
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15.02.2021, 21:02 #8841
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16.02.2021, 00:18 #8842
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17.02.2021, 14:30 #8843
Jetzt brauch ich einmal eure Hilfe. Mein E46 (320d, Bj. 2000) springt, wenn er länger als einen Tag gestanden ist nur sehr, sehr schlecht an. Mit der Standheizung ist es gelegentlich eine Spur besser, aber auch nicht immer.
Es dauert fast 30 Sekunden bis er anspringt, dann kommt eine große weiße Wolke und der Leerlauf ist ziemlich unrund. Nach ein paar Sekunden Fahrt ist alles wieder okay und nichts zu merken. Kurz abgestellt, neu gestartet, keinerlei Schwierigkeiten.
Mein Schrauber hat schon an der Dieselpumpe herumgedoktert und redet jetzt von den Injektoren. Da würde Treibstoff zurücklaufen oder so.
Kann das sein? Oder habt ihr eine andere Vermutung? Und könnt ihr das einem Bleistiftspitzer wie mir mit 10 linken Daumen erklären?
Danke!— Roland —
20 % auf alles!
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17.02.2021, 16:12 #8844
Vielleicht die Glühkerzen? In Bleistiftspritzersprech: vielleicht ist einer deiner Motorheizstäbe kaputt.
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
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17.02.2021, 16:49 #8845
Injektoren sind recht teuer. Da würde ich nicht alle auf einmal tauschen lassen sondern erstmal prüfen, ob da tatsächlich einer kaputt ist.
Zündkerzen und Zündspulen hingegen würde ich auf jeden Fall tauschen, das ist erstens nicht besonders teuer und hat zweitens noch nie geschadetGeändert von Squiggy (17.02.2021 um 16:51 Uhr)
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17.02.2021, 17:09 #8846
Eher keine Kerzen und Spulen. Ist ein 320d.
Glühkerzen oder Glühzeitsteuergerät wäre mein erster Verdacht.Grüsse
der Sudi
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17.02.2021, 17:54 #8847
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17.02.2021, 17:59 #8848
Hab das damals auch schon mal gehabt, waren die Injektoren.
Beste Grüße Bigblock
Res severa verum gaudium !
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17.02.2021, 19:49 #8849
Jetzt weißt du Bescheid. Tausche Injektoren, Glühkerzen und Glühzeitsteuergerät und es geht wieder.
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17.02.2021, 19:54 #8850
Einmal alles für mich!
Danke euch, das klingt nach einem guten Ansatz.— Roland —
20 % auf alles!
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17.02.2021, 20:10 #8851
Hat dein Schrauber die Rücklaufmengen der Injektoren geprüft ?
Grüsse
der Sudi
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17.02.2021, 20:43 #8852
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17.02.2021, 20:56 #8853
Lass mal die Leckölmenge deiner Injektoren prüfen.
Wenn die Leckölmenge zu groß ist wird im Rail nicht der benötigte Druck aufgebaut und er benötigt länger zum starten.
Kraftstoff Filter ersetzt ? Da dem Diesel aktuell bis zu 7% Biodiesel beigemengt werden darf… bilden sich da fix Paraffine und der lässt nix mehr durch.
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Call 555-walonskie-01
Sauber, diskret
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17.02.2021, 22:12 #8854
Der Filter wurde vor zwei Jahren getauscht. Danke noch einmal für die Tipps, geb ich so weiter.
— Roland —
20 % auf alles!
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17.02.2021, 22:22 #8855
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17.02.2021, 22:37 #8856
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17.02.2021, 22:50 #8857
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Andreas
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17.02.2021, 23:02 #8858
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Gruß
Thomas
"Alle Uhren zeigen die Zeit an - die Zeit verkörpern können nur wenige."
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19.02.2021, 13:22 #8859
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Heute - nach drei Jahren - beim Händler abgegeben. Bin gar nicht traurig, eigentlich sogar froh... Die Innenraumlautstärke nervt dann doch auf Dauer eher.Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei MaßBeste Grüße --- Markus
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19.02.2021, 13:37 #8860
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