Ergebnis 1 bis 20 von 274

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Milgauss
    Zitat Zitat von Crescendo Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir die Karte nach einem halben Jahr beim Konzessionierten vorzeitig abgeholt damit ich die Uhr verkaufen konnte.

Dessen Bemerkung war das ich keine weiteren Uhren von ihm bekommen werde.

Meine Antwort , das er jetzt ein halbes Jahr Zeit gehabt hat mir weitere Modelle anzubieten , dies allerdings versäumt hat und ich dieses Spielchen nicht gewillt bin länger mitzuspielen.

Karte erhalten und einseitige Geschäftsbeziehung beendet. Lächerlich das Ganze.
    Morgen Zusammen, das sehe ich genau so. Aber stellt euch doch einfach mal den Fall vor Ihr rutscht in finanzielle Schwierigkeiten und solltet schnell Geld brauchen und durch Zufall habt Ihr vor 3 Monaten eine neue GMT gekauft. Was jetzt? Zum Konzi seine private Situation darstellen, was dem einen oder anderen evtl. peinlich ist, und fragen ob du bitte „deine Garantiekarte“haben kannst?

So gut jetzt von meiner Seite. Es kann jeder selbst entscheiden ob oder ob nicht. Noch ein kleiner Denkanstoß was ist beim Lookdown wenn du die Karte brauchst bzw. Überlegt mal wieviele Karten er dann aufbewahren muss??

Schönen Sonntag

Milgauss
    Zitat Zitat von HaBe Beitrag anzeigen
    Aber stellt euch doch einfach mal den Fall vor Ihr rutscht in finanzielle Schwierigkeiten und solltet schnell Geld brauchen und durch Zufall habt Ihr vor 3 Monaten eine neue GMT gekauft. Was jetzt? Zum Konzi seine private Situation darstellen, was dem einen oder anderen evtl. peinlich ist, und fragen ob du bitte „deine Garantiekarte“haben kannst?
    Schönen Sonntag
    Das muss ich mir nicht vorstellen. Wäre ich knapp bei Kasse, kaufe ich mir keine GMT. Eine finanzielle Schieflage kommt nie plötzlich, sondern zeichnet sich in der Regel ab. Sollte wirklich mal ein Ereignis eintreffen, dass man von Heute auf Morgen so einen Betrag braucht, dann ist das Ereignis sicherlich so schwerwiegend, dass man andere Sorgen als die Aufnahme auf einer Blacklist hat. Spontan fällt mir für so ein Ereignis auch nur Spielschulden im P... ein. Alles andere ist bei der heutigen Zinslage mit Krediten händelbar. Sollte man nicht kreditwürdig sein, kauft man sich ebenfalls keine GMT.

Ansonsten sehe ich das wie die anderen hier. Wer nicht will läßt es. Habe ich mich wirklich mal verkauft und mir gefällt die Uhr nach 6 Monaten nicht mehr, gehe ich zum Konzi und finde eine Lösung. Da mache ich dann sicherlich ein paar Euronen abstrich, muss mich aber nicht beim Privatverkauf über „letzte Preis“ ärgern und kauf was anderes schönes.

Milgauss
    Warum wird hier alles so persönlich genommen??

Milgauss
    Oh, dann kam mein Post wohl falsch rüber. Ich nehme das gar nicht persönlich und war dir gegenüber auch nicht persönlich gemeint.

Grundsätzlich bin ich halt nur der Auffassung, dass sich so eine Luxusuhr nur kaufen sollte, wer finanziell dazu ohne wenn und aber in der Lage ist oder finanziell eine entsprechende Perspektive hat. Hier lese ich so viele Post, wo man denkt, das eine Rolex so wichtig wie eine warme Wohnung und was zum Essen auf den Tisch ist. Mir tun allerdings immer die Leid, die nach Studium/Ausbildung finanzielle in der Lage sind sich einen Traum zu erfüllen, aber keine Chance haben eine Uhr zu bekommen, weil diese zum Spekulationsobjekt geworden sind.

Einen schönen Sonntag!